![]() |
|
Unwichtige Dinge!!Smalltalk |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Unwichtige Dinge!!
Hatte gestern ein sehr tolles Gespräch mit ner guten Freundin, in dem sie mir vorhielt, das ich sehr viel Geld für unwichtige Dinge ausgebe!!!
"Unwichtige" Dinge in die ich täglich/monatlich investiere: 1. Bild Zeitung 2. allgemein Zeitschriften wie Kicker, Sport Bild, FHM 3. Süssigkeiten 4. PC und PS2 Spiele Für was gebt Ihr so euer Geld aus das in euren Augen oder Augen anderer, eher rausgeschmissenes Geld ist?? |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Unwichtige Dinge!!
Schönes Thema.
![]() Also zum einen zahle ich noch bis März Beiträge an ein Fitness-Studio, in dem ich dieses Jahr höchstens 2 Mal war. Leider kann man da immer nur halbjährlich (immer vom Anmeldedatum aus gesehen) kündigen. Ansonsten hätte ich das jetzt auch so gemacht, dass ich zum Ende des Jahres oder ggf. noch früher gekündigt hätte. Und Napster könnte ich auch mal kündigen....... Wenn ich meine Ernährung umstellen würde, würde ich nicht mehr für so viel Geld für Süßigkeiten und Pizza/Frikadellen, McD usw. ausgeben. Für andere Lebensmittel (z.B. Salami, Leberwurst, Äpfel) schmeiß ich mein Geld auch teilweise umsonst raus, da ich die entweder nicht so verpacke, dass sie etwas länger genießbar sind (Tupperdosen) oder weil ich sie dann irgendwie doch nicht esse. Die Bild würde sicher auch der eine oder andere in meinem Umkreis für rausgeschmissenes Geld halten. Da ich in einem recht gut informierenden Film Forum angemeldet bin, müsste ich mir eigentlich auch nicht mehr alle 2 Monate die MovieStar holen. (FHM, Maxim und Matador habe ich mir schon vor 1 1/2 Jahren abgewöhnt. Das is teuer Geld für ein paar halbnackte Frauen. Im Internet kriegt man sowas quasi gratis zu den Sachen, die man da sonst so macht. Und dann teilweise sogar inbewegten Bildern. )DVDs braucht man theoretisch auch nicht, aber ich bin nunmal Sammler. Mehr fällt mir jetzt nicht ein; was aber nicht heißen muss, dass es da sonst nichts mehr gibt.
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erweiturung der Liste nachdem ich Manni´s Beitrag gelesen habe:
5. Nahrung wie Pizza Service, Chinamann, Meckes und BK 6. Nahrung wie Wurst, Käse und Joghurts die nach nicht ordnungsgemäßer Aufbewahrung oder nicht Einhaltung der Haltbarkeit ihr Ende im Kühlschrank finden 7. Obst und Gemüse, das man kauft um auch mal was gesundes zu sich zu nehmen, es aber nicht anrührt und dann im Biomüll landet |
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
-Zigaretten
-Essen in der Schule kaufen (könnte auch 5 Minuten früher aufstehen und mir was machen) ansonsten fällt mir ehrlich gesagt nicht viel ein, kann aber daran liegen, dass ich kaum Geld habe, welches ich sinnlos ausgeben könnte...
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Hmm das einzige das was ich ändern könnte, wäre Zuhause öfter zu essen anstatt unterwegs wenn ich gerade Hunger habe, glaube da würde sich einiges an Geld für sinnvolle Dinge einsparen lassen ![]() |
||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Hm. Mehr oder weniger ist doch alles unwichtig, und rausgeschmissenes Geld.
Anstatt ne Wurst kann ich auch n Butterbrot essen. Es kommt immer auf den Standpunkt an. Für viele ist zB ein Handy rausgeschmissenes Geld (Warum son teures Hightechschiessmichtotding, wenns auch n Oldschoolknochen tun würde?). Und (sry an dieser Stelle ) manch Frau brauch es unbedingt, um ihren ganzen Freundinen mitzuteilen, dass sie sich gerade eben ein neues Paar (das 243te) Schuhe gekauft hat. Aber solang man sich das leisten kann ists doch toll. Mir macht es Spass Geld auszugeben. Wo ich endlich beim Thema wär. Ich Liste jetzt mal alles auf, was nicht in meinen Augen sinnlos ist, sondern in denen Anderer, die dass schon durch Komentare kund getan haben. Warum sollte ich mir auch was kaufen, auf das ich verzichten könnte? Sowas mach ich zu 99% nicht. Ich überlege da schon 2mal. Wenn ich Geld ausgeb will ich schon was dafür haben. -Auto im allgemeinen. (dafür geht eingentlich das meiste drauf) -Musikequpment und Instrumente -Handy (war aber nur ein einmaliger Kauf der aller 2 Jahre anfällt, also nicht dass ihr denkt, ich kauf mir jeden Monat n neues )"Mehr" isses eigentlich nicht.
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Wenn es Spaß macht ist es nicht sinnlos. Geld fürs futtern ist auch nie verschwendet, egal ob gesund oder nicht.
Bei mir sinds nur die Kippen die ich als Sinnlos betrachte. Alles andere für das ich mein Geld verballere ist mehr oder weniger gut, gesund und macht Spaß. Und da sind fast alle meiner Meinung. Auch wenn es dieses Jahr sehr viel Geld, zb. für Kite und Snowboardzeug, war. Es bockt halt ![]() Man könnte sicher hier und dort vernünftig sein und sparen, man könnte aber auch drauf scheißen.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|