![]() |
|
Urheberrecht!Gedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |||
|
Liebe Schreibergemeinde!
Ich möchte Euch auf diesem Wege etwas Wichtiges zur Urheberrechtslage mitteilen. Dazu eine kleine Geschichte. Mir fiel heute auf, dass mir eines meiner Gedichte "gestohlen" wurde. Damit Ihr von vornherein wisst, was ihr tun könnt und wie es um Eure Rechte bestellt ist, möchte ich Euch da ein paar Gesetztesauszge zeigen, damit Ihr Euch nicht so verloren in solch einer Situation fühlt wie es bei mir der Fall war. Danke an ColdBlood fürs Posten dieser Auszüge: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Vergesst NIE wenigstens Euren Nick unter Eure Werke zu setzen oder ggf. Euren richtigen Namen. Dies soll eine Warnung für uns alle sein, um die Augen offen zu halten! Ich hoffe, dass ich Euch damit nicht zu sehr erschreckt habe. Ich wollte nur aufklären. Auf weiteres fröhliches Posten! Mfg, Taenzerin P.S. Bei Problemen könnt Ihr Euch ja auch gerne an mich wenden. Stehe natürlich immer zur Verfügung.
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Urheberrecht!
so und weiter gehts!
da es jetzt mittlerweile der vierte diebstahl an meinen werken ist und ich auch werke anderer user entdeckt habe, gibt es noch ein paar weitere nützliche links... ein danke schön an ery, die sie mir vermittelt hat! HIER hier ein paar links zur gesetzeslage... Hier dieser stellt es etwas näher dar... HIER eine linksammlung... HIER gleich der zweite eintrag "urheberrecht"... HIER lest es euch bitte in ruhe durch, auch wenn es viel ist... es geht schließlich um eure werke... das wichtigste ist zwar im ersten post zusammengefasst, aber insbe einer der ersten beiden links führt das alles etwas konkreter aus... was auch sinnvoll wäre das "written by/geschrieben von" durch dieses hübsche ding zu ersetzen: © wie ich las schreckt das auch ganz nett ab... so, das wars vorerst mal wieder... wenn noch irgendwelche fragen offen sind, kann sie in meinem PN-fach zu gehör bringen, auch wenn ich selbst nicht wirklich viel ahnung davon hab... weitere nützliche links zum thema werde ich auch weiterhin gerne aufnehmen, so fern es sinnvoll und nötig ist... auh die können per PN bei mir eingereicht werden... so, und nun lasst euch nicht abschrecken, beachtet die ankündigung (an die neuen) und weiterhin viel spass beim posten! mfg,taenzerin...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|