![]() |
|
URLAUB! - Aber was?Lifestyle Mode, Wohnkultur etc. |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Welches Urlaubsstil würdet ihr bevorzugen? | |||
| 1 Woche Saufurlaub am Ballermann mit Sangria, Bier und viel Party |
|
1 | 5,56% |
| 1 Woche Cluburlaub in Tunesien mit All Incl und Party |
|
3 | 16,67% |
| 1 Woche Clubschiff AIDA mit vielen Erlebnissen, Meer und Spaß |
|
4 | 22,22% |
| Nichts von all dem.....für das Geld mach ich lieber was ganz anderes |
|
10 | 55,56% |
| Teilnehmer: 18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
URLAUB! - Aber was?
so langsam bin ich schon im Urlaubsfeeling, da es Zeit wird mal über den kommenden Sommerurlaub nachzudenken.
Wir wollen mit mehreren Leuten zusammen fahren, doch alle haben eben andere Ansichten von "Urlaub". Der eine will lieber nen Saufurlaub am Ballermann, der andere nen Partyurlaub in nem Clubhotel in Tunesien und wieder ein anderer einen Mittelmeerkreuzfahrt mit vielen Erlebnissen auf dem Clubschiff Aida. Was würdet ihr bevorzugen? Wer hat eins oder mehrere dieser 3 Ziele schonmal gemacht? Wo seht ihr die Vor- und Nachteile dieser Reiseziele? Das Finanzielle sollte bei dieser Entscheidung erstmal keine Rolle spielen, da es bei allen drei Sachen ungefähr aufs Gleiche rauskommt. |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: URLAUB! - Aber was?
nichts von den drei ersten punkten...
ich erzähl jetzt hier mal nix wie toll individual-urlaub ist. wie schön es ist die leute und sitten da kennenzulernen. wie gut man da entspannen kann usw.... den: wenn dann alle auf den geschmack kommen statt zum ballermann z. b. nach finnland zu fahren dann haben die individual-touris dort nicht mehr ihre ruhe ![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mein erster Gedanke bei Urlaub war Ski oder Snowboard fahren, aber dann sah ich daß du einen Sommerurlaub meintest. Bin nicht so der Sommerurlaubsfan, wenn ich im Sommer weg fahre, will ich was interessantes sehen, aber auch ab und zu Party haben (längst nicht jeden Abend)
|
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Ballermann wäre nichts für mich...zu viele Deutsche.
![]() Ein Cluburlaub- nö, da muss man immer irgendwas tun. ![]() Aida? Was tu ich denn eine Woche lang am Schiff? Ist ja langweilig. Da war ich zwar weg, aber viel gesehen habe ich trotzdem nicht. Ich würde was ganz anderes wählen. Schon allein mal deswegen weil eine Woche Urlaub viel zu kurz ist. Für eine Woche fahre ich garnicht weg. Da renoviere ich lieber das Wohnzimmer. Besser sind zwei Wochen Urlaub, noch besser drei. Da braucht man dann aber halt auch entsprechend viel Geld. Mein Schatz und ich fliegen nächstes Jahr im Juni für 3 Wochen nach Schottland. Das steht fest...zumindest, wenn bis dahin kein Baby kommt. Dort werden wir einfach durch die Gegend fahren bzw. wandern, ohne festes Hotel, ohne Plan was wir am nächsten Tag tun. Sicher werde ich mich vorher ein bisschen informieren, aber der Zufall wird diesen Urlaub bestimmen. Es gibt aber zwei Sachen die ich dort auf jeden Fall tun möchte: 1. in einem Geisterschloss eine Nacht verbringen, und 2. unseren Hochzeitstag in einem Pub feiern. Mit Schotten und Ale und Whiskey. Und ich bin jetzt schon dabei schottisch zu lernen- sonst kommen wir dort garnicht weiter. Ich denke auch, daß man da viel mehr zu erzählen hat. So lernt man Land und Leute besser kennen, kann Erfahrungen sammeln und neue Eindrücke gewinnen.
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
Also Abwechslung ohne Ende. So ne Schottland Tour hat meine Schwester und ihr Mann auch mal gemacht. Fanden die soweit auch nicht schlecht, allerdings nicht wirklich erholend...da man schon viel Stress ausgesetzt ist wenn man immer wieder ein freies Hotel suchen muss, oder man jedes Mal ein Zelt aufbauen muss |
||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
also wenn ich mich für eines der 3 oben genannten sachen entscheiden müsste dann wäre das die kreuzfahrt auf dem AIDA schiff...
soviel innerhalb ner woche bekommt man sonst nirgendwo zu sehen... aber am ballermann war ich dieses jahr schon mit der klasse, war ganz ok, es war nicht so wie ich mir das vorgestellt hab, nochmal nach mallorca würde ich nicht unbedingt reisen, vielleicht wenn die kohle nicht so ausreicht aber unbedingt in der sonne urlaub machen will und ein bisschen entspannen aber nicht mehr um zu saufen...bin ich mittlerweile aus dem trip raus mir immer die birne mit alk vollends zuzudröhnen... |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Naja, ob ich mich in Urlaub erhole oder nicht ist eigentlich relativ egal. Ich kann mich auch zu Hause entspannen. Deswegen nehme ich mir ja auch drei Wochen frei, obwohl ich nur zwei Wochen weg bin. So hab ich vorher und nachher noch ein paar Tage in denen ich mich ausruhen kann.
Im Urlaub will ich was erleben, neue Eindrücke gewinnen und nachher viel zu erzählen haben. Erholung im Urlaub wäre mir einfach zu langweilig und irgendwie wäre mir das viele Geld dafür auch zu schade. Daheim kann ich auch herumliegen, dafür muss ich nicht wegfahren...
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
für mich kommt seit jahren keine urlaubsreise mehr in frage, die nicht mindestens 3, am besten aber 4 wochen dauert.
cluburlaube(allinclusive&co) schließe ich grundsätzlich schon aus-da bleibe ich lieber gleich daheim... ich will ja nicht touristen sondern die einheimische kultur, gesellschaft(mentalität) kennen lernen. und da ich im urlaub entspannung genauso brauche wie action/abenteuer, dh. ich will mir viel ansehen, viel erleben und dazwischen mich auch immer wieder mal erhohlen will, ist für mich nur ein mehrwöchiger urlaub interessant mir hat es bisher in folgenden ländern gut gefallen: griechenland, türkei, spanien(festland) zukünftige ziele von mir sind: indien, brasilien, australien,... länder die mir nicht wirklich gut gefallen haben: england, deutschland, italien, frankreich am liebsten ist es mir, wenn ich einen einheimischen (bekannten/freund) mit habe oder mich halt dort mit einen solchen treffe. dadurch komme ich viel "näher" an die einheimischen und dessen gepflogenheiten heran. kann dort vieles genau so erleben, wie es die einheimischen selbst erleben und das ist mir VIEL mehr wert, als alle sehenswürdigkeiten auf einmal die ein land zu bieten hat. mir sind menschen eben lieber als gebäude oder statuen *fg* |
|
|
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Zitat: