USB Stick mit Anspruch

Hardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 28.05.2004, 21:01   #1 (permalink)
USB Stick mit Anspruch

Hallo zusammen,

wie im anderen Thread zu lesen nippelt mein Diskettenlaufwerk so langsam ab.
Ich habe als Alternative einen USB Stick im Auge, welcher gewisse Anforderungen erfüllen muss.

Einen billig USB Stick aus dem Norma möchte ich mir nicht kaufen.

Meine Anforderungen sind hart:
  • USB 2.0
  • MP3
  • interner Akku
  • Mindestens 256 MB (besser 512MB)
  • So schlank wie ein normaler USB Stick (also keine Kippenschachtel)
  • ...und das alles ... falls überhaupt möglich, unter 150 Euro

Was könntet ihr mir da ans Herz legen und auf was würdet ihr am ehesten verzichten, um den Preisrahmen nicht zu sprengen?

Habt ihr selber USB Sticks und was würdet ihr ändern, wenn ihr euch einen neuen kaufen würdet?

Gruß Pike
Alt 28.05.2004, 21:22   #2 (permalink)
Also ich hab nen USB Stick 2.0 128 von Typhoon, und als MP3 hab ich den Thomson Lyra Player 256 extra...war nie so von den allinone Lösungen begeister...
overdose ist offline  
Alt 28.05.2004, 21:49   #3 (permalink)
ich habe vor zwei tagen ne sendung über pc teile usw gesehen da haben die usb sticks getestet , und bei denen kamm so erstaunlich und traurig es ist raus das die billig teile besser sind und weitaus schneller arbeiten wen mir der name von der sendung wieder einfällt guck ich mal ob ich denen ihre hp finde...

sweetangel ist offline  
Alt 28.05.2004, 22:16   #4 (permalink)
ich hab mir auch zuerst nen USB Stick 128mb mit Mp3 Player gekauft, für glaube ich irgendwas an die 80 EUR. ALs MP3 Player ist er in Ordnung, als USB Stick für Daten absolut scheiße. Viel zu langsam, macht vielzuviel Probleme beim Datenaustausch usw.

Somit hab ich mir dann später nen "normalen" USB Stick beim Lidl geholt. 128mb, super klein, USB 2.0 und hat 39 EUR gekostet. Super Ding!!
volue ist offline  
Alt 28.05.2004, 22:58   #5 (permalink)
also für mp3 würd ich mir ne seperate lösung gönnen... feste 128/256 mb sind m.E. zu klein, vorallem wenn man den platz noch mit daten teilen will... 512 wird bei geteilter nutzung auch sehr unkomfortabel... und wie gut diese kombi-mp3-sticks sind weiß ich nicht...
"Habt ihr selber USB Sticks und was würdet ihr ändern, wenn ihr euch einen neuen kaufen würdet?"
Ich hab meinen TraumUSB-Stick, allerdings liegt der preislich etwas oberhalb von dem was Du als Rahmen gesetzt hattest. Mein Traumstick hat 640Mb Speicher/ hat USB/Bluetooth-Anschluß, eine integrierte Kamera, integriertes Handy und ist so schnell wie ein Pentium 133 und ist ein Pocket PC namens MDAII und kann natürlich auch Musik abspielen. Ich habs mir geholt, weil ich es leid war, für alles ein extra-gerät in meine taschen packen zu müssen. Ich bin mit dem Gerät recht zufrieden.
Vorher hatte ich handy, mp3 player, usb-stick, ggf noch ne kamera zu geldbörse und schlüssel alles in meinen hosentaschen was mir bald die hose auszog...
Ventus ist offline  
Alt 29.05.2004, 01:52   #6 (permalink)
Schön das ihr so fleissig antwortet.

Gibt es denn ein Gerät, welches in meine Rahmenbedingungen passt? Für mich ist es in Ordnung, wenn ich den Speicherplatz mit MP3s und Daten sharen muss. Entweder Musik oder Daten *g* Das ist für mich ok.
Allerdings möchte ich kein Gerät haben, dass größer ist, als die üblichen USB Sticks (Diese MP3 Player die aussehen wie kleinere MD Player).

Bekomme ich überhaupt einen USB Stick in diesem Preissegment, der auch ungefair die oben stehenden Werte besitzt?

Alt 30.05.2004, 20:34   #7 (permalink)
also ich hab mir nene sony gekauft...

das schöne daran ist, dass man da die memory sticks auch als dockingstation extra anfügen kann...dH ich hab sozusagen, wenn ich mehrer speicher hab, eine lösung...das ist besonders gut, wenn man ne digi-cam von sony hat, man braucht dann keine software zu installieren...im prinzip...

also ich bin sehr zufrieden damit, und er tut seinen zweck...

und ich hab als musikteil n MD recorder...
Was just a freight train coming your way
Dead_Man_Walking ist offline  
Thema geschlossen
Themen-Optionen