![]() |
|
ValentinstagPartner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Valentinstag
Das Thema gab es bestimmt schon, aber aus bald aktuellem Anlass eröffne ich mal ein Neues.
Wie steht ihr zu Valentinstag? Ist das für euch ein unnötiger Tag von dem nur die Geschäfte profitieren oder bedeutet er euch schon was? Also prinzipiell find ich Valentinstag ja schon ganz nett, aber ich seh keinen Sinn darin los zu rennen und auf Teufel komm raus ein tolles Geschenk zu kaufen. Ich denke es ist doch schöner wenn man sich einfach mal Zeit füreinander nimmt und gemeinsam essen geht oder so. Habt ihr schon Pläne und Ideen für Valentinstag oder habt ihr vielleicht gar nicht daran gedacht? ![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Valentinstag
also unnötig nicht umbedingt ..aber ich brauch keinen tag wo jeder sich irgend was schenckt um meim patner was zu kaufen ..
gab zwar schon jahre wo ich den "gefeirt " hab ,aber irgend wie ist mir die rennerei mitlerweile zu blöd ,man kann ja auch einfach so wewn man in der stadt ist und sieht ja das könnt was sein das kaufen da muss ich nicht genau am 14 was kaufen ... wir feiern den müll zum glück nicht ..obwohl ich sogar ne idde für geschenck hätte aber das bekommt er nun halt irgend wan einfach mal so |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
den tag an sich find ich nicht verkehrt, allerdings hat das nichts mit teuren geschenken zu tun. wenn überhaupt was schenken, dann was kleines und dafür wirklich aufmerksames. oder gleich was selbstgemachtes.
viel wichtiger ist allerdings, dass man den tag zusammen verbringt und was schönes unternimmt.
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Ich weiss, es schickt sich nicht gerade seine eigenen Texte aus dem letzten Jahr zu posten, aber ich stehe immernoch hinter jedem Wort. Vom Valentinstag halte ich das hier:
Zitat:
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Huhu,
zur Zeit geht mir dieser Tag relativ am Allerwertesten vorbei. Dies wird sich allerdings ändern, sobald ich ein neues Weibchen gefunden habe ![]() Diese legen ja bekanntlich relativ großen Wert auf "eine kleine Aufmerksamkeit" unsererseits und haben meist auch ein wohl durchdachtes Present in greifbarer Nähe. Allerdings sollte man, als Botschaft an die glücklich verliebten Männer unter uns, seiner Herzallerliebsten auch zwischen den Festlichkeiten mal ein kleines Geschenk mitbringen, wie zum Beispiel ein paar Blümchen: :bloemche: |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() besser mal so das Weibchen überraschen als an irgendwelchen feierlichkeiten, denke mal so ist die Freude größer oder @ Mädels ?? Fazit: Am 14. gibts nix, wenn sie was will soll se sich selber was kaufen und wenn se rumzickt wegsperren (<- Spass aber trotzdem überlegenswert )
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Glaub nicht, dass ich den Tag mit meinem Freund irgendwie besonders feiern werde. Er legt nicht so großen Wert auf sowas und ich hab mein Interesse daran inzwischen auch verloren. Wenn er mir was schenken will, dann kann er das auch an jedem anderen Tag tun (und hat er auch schon
), genauso ist es andersherum. Er freut sich vor allem, wenn ich für uns beide koche und er die Zeit dann anderes nutzen kann, sprich es in dem Moment eine Entlastung für ihn darstellt. |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Man sollte es jedem selbst überlassen, ob und inwieweit er diesen Tag begeht bzw. feiert. Einige sagen, dieser Tag sei furchtbar romantisch, andere sagen, er ist ein nach wie vor den UNternehmen hochgehaltener Kunsttag, um an einem Tag noch mal richtig in puncto Blumen, Pralinen und Schokolade absahnen zu können !
Ich denke, dass es ganz nett ist, so was zu feiern, ich meine, ich brauche es nicht, man sollte seiner Freundin immer mal wieder zwischendurch was Gutes zukommen lassen, ihr zeigen, dass man sie liebt, hab das auch lange gemacht. Wie es dann beim Partner jeweils ankommt, ist auch unterschiedlich,. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Damen der Schöpfung diesem Tag eher Bedeutung beimessen, als die Herren. Letzten Endes ist das aber auch egal, es zählt nicht der Tag, es zählen die Gefühle... P.S.: für den letzten Satz spende ich 3 Euro für Udo Lattek und das Phrasen-Schwein ![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Also für mich ist dieser Tag nicht unbedingt romantischer als andere. Vielmehr finde ich, dass der Valentinstag eine nette Erfindung für Pärchen ist, die sich dann halt etwas Gutes tun, oder auch nicht
![]() Ich denke, dass man sich jetzt keine super duper tollen Geschenke machen sollte, sondern eher etwas Zeit miteinander verbringen und vielleicht einmal etwas Außergewöhnliches machen sollte (z.B. Essen gehen oder ganz viele Kerzen aufstellen und einen gemütlichen Kuschel-Abend miteinader verbringen oder so) ![]() Naja, bin jedenfalls mal gespannt, was und ob sich mein Schatzi für mich einfallen lässt... *ggg* |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Also wenn ich so drüber nachdenke dann glaub ich auch das wir Mädels dem Tag doch wahrscheinlich etwas mehr Bedeutung beimessen als die Jungs.
Es geht zwar nicht um die Geschenke, aber wohl doch um Aufmerksamkeit. Wenn Jungs an diesen Tag denken und ihn nicht einfach verstreichen lassen, dann freuen wir Mädels uns schon. Wir interpretieren ja bekanntlich gerne und viel und so befürchten wir bei Nicht-Beachtung des Tages, das dem Freund die Beziehung auch nicht mehr so sehr viel bedeutet. Wir Frauen denken ja bekanntlich sehr kompliziert und ich denke schon das das auf viele Frauen so zutrifft. In kleinen Gesten und Aufmerksamkeiten liegt oft viel mehr Bedeutung als in großen Dingen. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Als Single kommt man immer gut (und preiswert :P ) um den Valentinstag herum! ^^
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Aber so wie Schlumpfine schon sagte, wollen wir ja eigentlich nur etwas Aufmerksamkeit und die Bestätigung, dass wir dem Herrn der Schöpfung auch noch wichtig sind. Naja, ich schätze, dass uns Mädels der Valentinstag wohl ganz gelegen kommt :mc008: |
||
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
joa der Vallentinstag is mir bis jetzt ( da ich solo bin zum gegenwärtigen zeitpunkt) relativ egal,
aber wen ich in festen händen wäre würd ich mir schon was einfallen lassen um meiner besseren hälfte ne freunde zu machen.
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
ich denke auch, dass man sich am valentinstag nichts großes schenken brauch, so eine kleine Überraschung/Aufmerksamkeit oder was Geschriebenes/Selbstgemachtes ist doch schön genug
oft sind halt auch die kleinen Gesten schöner als ein riesiges Geschenk. ich find es auf jeden fall am schönsten, wenn ich meinen freund an dem tag sehe und wir zeit zusammen verbringen, vl was leckeres essen etc. klar, valentinstag ist ja schön aber man kann sich auch an jedem anderen tag zeigen, das man sich liebt und den partner zwischendurch mal überraschen -- da freut man sich dann doppelt drüber, da man dann wirklich überrascht ist und es nicht auf einen bestimmten tag festgelegt ist, wo man dann was erwartet.
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Ich glaube der Valtentines tag ist ein viel zu celebriertes und commertielles "Fest" geworden. Es stimmt es ist ein armutszeugnis zu sehn wie viele Blinde Leute hier rumlaufen und glauben die perfekte Beziehung zu haben. Obwohl was ist schon perfekt. Gar nichts. es ist eigentlich traurig zu sehn, dass sich viele nur an diesem einne Tag im Jahr mal um ihren Partner oder ihre Partnerin ernsthaft Gedanken machen. Alles dreht sich nur um geschenke. Braucht man das wirklich um jemaden seine Liebe zu zeigen? Fuer mich zaehlt das nicht wirklich. Ich wuerde mich selber nicht als materieller Mensch bezeichnen. Ich krieg die Krise wie ich sehe wie manche Frauen mit ihren Maennern umgehn. Da ist der Mann eher ein Haustier als ein gleichgestellter Partner.
Ich will hier nich verbittert klingen oder so, was ich auch echt nicht bin. Ich hatte das Glueck fuer ueber einen Jahr einen wundervollen Freund zu haben, der mir die Augen geoeffnet hat. Und auch wenn ich diesen Valentines Tag nur mit Freunden verbrigen werde, ist es doch besser, als im glauben zu leben alles ist toll. Ich wuensche trotzdem allen Verliebten einen wunddervollen Tag. |
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
also ich durfte diese woche schon wie blöd durch die stadt hetzen um nach nem geschenk für meinen verlobten zu suchen... aber das hat auch seinen grund... der herr wird am valentinstag schließlich 25... das ist der einzige grund... die bedeutung die diesem tag zugemutet wird ist mir schlicht und ergreifend egal... kommerzielle vergeudung eines weiteren tages im jahr... oder eher kommerzielle verblödung? wie man es will... ist für mich nichts besonderes... schließlich sollte man liebesbeweise nicht auf einen bestimmten tag im jahr fokusieren...das ist schon fast armselig... das jahr ist lang und wenn es liebe ist sollte man sich immer wieder mal was nettes ausdenken um seinem partner zu zeigen was einm an ihm liegt... dazu braucht man keinen speziellen tag... wird ein tag wie jeder andere nur mit dem unterschied dass mein göttergatte geburtstag hat und nebenbei noch eine freundin... zwar nicht sonderlich romantisch von mir aber soll vorkommen... es gibt genügend romantische tageim jahr und dazu kann ejder einzelne werden, wenn mn es nur richtig anstellt und es will...
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Mein Freund und ich gehen am 14. essen. Dennoch denk ich, dass der Valentinstag Kommerz is. Die ganzen Geschäfte profitieren von den "Verliebten", die in die Läden stürmen. Die Gesellschaft zwingt einen quasi dazu, krampfhaft romantisch zu sein. Wo man hinsieht dieser Tage, erblickt man rotgeschmückte Schaufenster und Herzen überall.
Man sollte sich auch außerhalb diesen Datums romantisch geben können. Außerdem benötige ich nicht irgendeinen festgelegten Tag um meinem Partner zu zeigen, wieviel er mir bedeutet. Meine Meinung!^^ |
|
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Mir geht der Valentinstag am Arsch vorbei, wenn ich das mal so sagen darf.
Warum sollte ich gerade an diesem Tag Blumen bekommen oder irgendwas herschenken oder so. Blödsinn. Mir ist es lieber, wenn mein Schatz einfach mal so mit Blumen da steht, unerwartet eben, ohne besonderen Anlass. Ist doch viel schöner. Trotzdem hab ich heute Blumen bekommen. Vom Bürgermeister. Da ist so'n Knilch vorm Spar herumgestanden und hat mir die in die Hand gedrückt. Stiefmütterchen. Violette. Das sind Friedhofsblumen!!! Naja, die Blumen können ja nichts dafür, die stehen jetzt am Esstisch herum. Mal schauen wie lang sie überleben.
|
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
Zitat:
Endlich mal ne Frau, die es verstanden hat, dass das alles nur quatsch und abzocke ist. Wie Weihnachten, das sind nur Tage für die Geschäfte, damit diese ihren Umsatz steigern können. Ach ja, und ich bedauer jetzt schon die armen Schweine, die den Tag vergessen werden. Was bin ich froh, das ich mir dadrüber keine Gedanken mehr machen muß. :cool2: |
||
|
|
|
|
|
#24 (permalink) | |
|
Zitat:
Aber so kann auch keiner böse auf den anderen sein. *g*Ich sehe da auch nicht so den Sinn drin... haben halt nu gesagt, dass wir uns dafür demnächst nen anderen schönen Tag zusammen machen wenns nich mehr ganz so stressig is mit Umzug usw.
|
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Also ich bin schon ein wenig traurig :heul:
Ich hab keine Blumen bekommen und gar nichts.... noch nich mal ein Küsschen. Was soll das denn...? Ich bin doch ein sehr netter Mensch Naja, ich halte ja im Grunde nichts davon, aber ich wäre natürlich nich abgeneigt gewesen, hätte mir jemand Blumen geschenkt... sogar Mutti hat welche bekommen, dennnoch ist es ja Tatsache das es den Valentinstag nur giebt um den Konsum anzuregen. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|