Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Partner, Liebe und Zweisamkeit
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Valentinstag

Partner, Liebe und Zweisamkeit - Hier könnt ihr euren Problemen, Freuden oder Ängsten Luft machen zu den Themen Beziehung, Partnerschaft oder Sex.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.02.2004, 12:00   #1 (permalink)

Valentinstag

:love3: So, es ist ja bald wieder soweit: :kiss:

Was haltet ihr vom Valentinstag?

Ne blöde Tradition, :love5: oder freut ihr euch drauf?

Was schenkt ihr eurem Partner, oder geht ihr vielleicht essen :dinner: , ins Kino, fahrt weg, oder macht ihm / ihr eine ganz besondere Überraschung die er/sie nie weider vergessen soll, oder ist es einfach nur mal wieder der langweilige Blumenstraus???? :bloemche: :bloemche1

Postet einfach mal wild drauf los!!

:love6: Viel Spass

Chrissi :love4:
Alt 05.02.2004, 12:37   #2 (permalink)

mir wäre der tag ja eigentlich relativ egal... hat mich nie sonderlich interessiert bis ich mit meinem verlobten zusammen kam... er hat am valentinstag geburtstag... darum ist der tag für mich was besonderes... sonst wärs n tag wie jeder andere auch...
Alt 05.02.2004, 12:39   #3 (permalink)

naja da ich zur zeit solo bin ist es mir im mom ziemlich egal ob valentinstag ist oder nicht .....
jedoch wen ich net solo wär würd ich mir schon was einfallen lassen...
Alt 05.02.2004, 12:47   #4 (permalink)

also ich seh den tag nicht nur als tag für diejenigen die sich lieben, also nur für die paare, sondern auch als einen tag, an dem man einem besonderem freund/freundin zeigen kann, daß sie/er einem was bedeutet. ich bin da aber eher nicht der "in-den-laden-geh-und-irgendwas-kauf-typ", ich bastel lieber was nettes kleines, daß macht viel mehr her als :bloemche2
Alt 05.02.2004, 13:09   #5 (permalink)

Da ich mir sowieso keine Daten merken kann, würd ich ihn vergessen.

Ich werde wahrscheinlich was schenken. Weiß nur nicht, wie ich das im Moment finanzieren soll.

Mir muss man nicht unbedingt was schenken. Ich find es viel wichtiger, wenn man dann an dem Tan anruft (wenn man sich nicht sieht) und einfach nur lieb zu mir ist. Aber da ich das sowieso immer bekomme, ist der Tag nichts besonderes mehr.
Alt 05.02.2004, 15:00   #6 (permalink)

so die reisen bedeutung hat er nicht für mich! aber was kleins schenke und den tag zusammen verbringe den ich würde ich tun wenn ich net solo wäre!
Alt 05.02.2004, 15:06   #7 (permalink)

Mir muss man nicht unbedingt was schenken. <-- Jut! *G* Dann bin ich an dem Tag nur besonders nett *smile* Lass dich überraschen ...
Alt 06.02.2004, 07:35   #8 (permalink)

Du musst mir auch nichts schenken. Auf jeden fall nichts, was Geld kostet. Bei mir geht auch der letzte Hauch von Romantik weg, wenn ein "Feiertag der Liebe" so kommerziell wird.

Schenk mir einfach nur Beachtung. Aber das tust du sowieso jeden Tag. Von daher...
Alt 06.02.2004, 07:40   #9 (permalink)

... gibts was kommerzielles! *smile* *spaß*
Alt 14.02.2004, 12:14   #10 (permalink)

Ausrufezeichen

So nun kann ich auch schreiben was ich verschenkt habe, jetzt ist es kein Geheimnis mehr.

Also eigentlich bin ich zufällig über das Geschenk gestolpert, hab mir da vorher keine großen Gedanken gemacht, da wir den Valentinstag auch nicht irgendwie zelebrieren.
Wie erkläre ich das.......es sieht aus wie die übergroße Blüte einer Rose, bestehend aus einzelnen Blättern in einer durchsichtigen Dose. Die einzelnen Blätter sind jeweils Seifenblätter, also ganz normale Seife. Ich hoffe ihr habt das ein bißchen verstanden.

Ich fand das Geschenk eigentlich sehr praktisch. Es sieht nett aus und es hat einen Zweck, es steht nun nicht irgendwo blöd rum und verstaubt, sowas mag ich nicht.

Viel wichtiger finde ich aber auch, dass man dem anderen Aufmerksamkeit schenken sollte. Da das in einer guten Beziehung aber sowieso der Fall ist, hat Valentinstag nicht so die große Bedeutung für mich. Der Tag hat einfach nen anderen Namen als die anderen Tage.
Alt 14.02.2004, 13:01   #11 (permalink)

Re: Valentinstag

Zitat:
Original geschrieben von chrissi
[BWas haltet ihr vom Valentinstag?
[/b]
DAS HALTE ICH DAVON!
Alt 14.02.2004, 16:53   #12 (permalink)

ich hab meinem freund nen kuchen gebacken *lol*

klingt nicht besonders spektakulär, aber da ich vorher noch nie nen kuchen gebacken hab und und er immer mal einen haben wollte, wars doch ganz ok denke ich. und es ist auch noch niemand gestorben!!!
Alt 14.02.2004, 20:53   #13 (permalink)

Zitat:
Original geschrieben von Julia
Du musst mir auch nichts schenken. Auf jeden fall nichts, was Geld kostet. Bei mir geht auch der letzte Hauch von Romantik weg, wenn ein "Feiertag der Liebe" so kommerziell wird.

Schenk mir einfach nur Beachtung. Aber das tust du sowieso jeden Tag. Von daher...
na das is ne aussage... das sollte auch so sein, das man seinem partner immer beachtung schenckt und ihm immer wieder zu versthen gibt das man ihn liebt... und nit einmal im jahr irgendwas kaufen gehen und dann is wieder en jahr funkstille....
Alt 20.02.2004, 12:21   #14 (permalink)

Natürlich sollte man sich in einer Beziehung stets Aufmerksamkeit schenken und "lieb" zueinander sein, aber das macht meiner Meinung nach den Valentinstag nicht überflüssig, denn an diesem Tag wird die Liebe "gefeiert" - das ist der Unterschied. Man feiert soo viele Sachen, warum denn nicht die Liebe?
Ausserdem war dieser Tag ursprünglich nicht nur auf die Liebe innerhalb einer Beziehung bezogen, sondern meinte eher die Liebe im allgemeinen Sinne, zum Beispiel die Liebe zu den Eltern etc.
Und ich bin zwar auch der Meinung, dass dieser Tag nicht zu kommerziell werden sollte, aber ich finde gegen einen schönen Blumenstrauss ist nichts einzuwenden
Alt 20.02.2004, 12:28   #15 (permalink)

Zitat:
aber ich finde gegen einen schönen Blumenstrauss ist nichts einzuwenden

Als ich muss sagen, der Tag bedeutet mir nicht sooooooooviel, weil ich meine Freundin auch an den anderen 364 Tagen im Jahr genauso sehr liebe und dafür keinen Valentinstag brauche. Aber wenn es darum geht meinem Schatz ne Kleinigkeit zu schenken, warum dann nicht (auch) am Valtentinstag
Antwort