Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Politik und Gesellschaft » Übersinnliches und Verschwörungen
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Vampire, Zombies udn weiter Mythen gibt es sie ?

Übersinnliches und Verschwörungen - Geister, Aliens... oder die geheimen Machenschaften der Illuminaten, Rosenkreuzer, Majestic-12...

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2004, 18:47   #1 (permalink)

Vampire, Zombies udn weiter Mythen gibt es sie ?

Vampire sind ein Mythos?
Naja nicht ganz! Habe mich früher mal ein bisel für Vampire interessiert und wollte mal wissen ob es die wirklich gibt!
Hört sich zwar lustig an aber es gab sie! Alle kennt ihr die Fledermaus die Blut saugt (der erst teil des Rätsels Vampir)
Aber jetzt mal zu wirklich interessanten. Im Mittelalter soll es ein Krankheit gegeben haben bei der sich das Zahnfleisch der Menschen zurück gebildet hat
und dadurch sahen die Eckzähen länger aus ( und noch ein Teil vom Rätsels). Dieses Krankheit war sehr schmerzhaft und zur Stillung der Schmerzen mussten diese Leute Blut trinken (und noch ein teil) allerdings war es meist Blut von geschlachtet Schweinen. Also nix mit Blutsaugen bei der holden Bauerstochter. Das Vampir Leichen bleich sein sollen ist wieder eine andere Krankheit, die so genannte Mondkrankheit. Die Leute mit dieser Krankheit konnten nicht bei Tagelicht vor die Tür gehen weil sich sonst direkt schwerste Verbrennungen erlitten hätten und ohne Sonnenlicht kann man auch kein Farbstoffe bilden, daher die Leichen weiße Farbe. (und noch ein Teil)
So Jetzt ist unser Vampir fast schon fertig. Eine Zusammenführung dieser Krankheiten dann noch die Blutsaugen Fledermaus und viel übertrieben Geschichte so wurde der Vampier geboren!
Man sieht alles Realität!
Alt 20.04.2004, 18:55   #2 (permalink)

Und wie steht mir Zombies?
Da habe ich nur mal gehört das Zombies ausm Voodoo kommen. Bei diesem Zauber wird ein Person in einen sehr tiefen schlaf versetzt durch in Betäubungsmittel! Wir dann für 3 tage Vergraben! Er lebt danach normal weiter nur das er dem Willen der Voodoomeisterin oder des Voodoomeisters Untergeben ist!
Da Voodoo Auch Aberglaube ist weiss ich nicht ob das so sein kann!
Aber daher kommt die Geschichte Zombie!
Alt 20.04.2004, 19:21   #3 (permalink)

Also ... ich denke Zombies könnten sein. Und Vampire auch ... wenn man hört was die Früher für perverse Sachen gezüchtet haben oder es versucht haben.
Alt 20.04.2004, 19:30   #4 (permalink)

hmm , ja ich denke auch das es vampire oder sowas gibt...es heist ja net dat dat so fischer wie in filmen sind , aber wie da oben beschrieben kann gut sein. und das wären dann die anfänge des Vampirismus.. und hollywood hat halt dann seinen teil dazu beigetragen das wir heute im kino die vampire sehen.

mit zombies, ja da kanns das gleich sein , wer weis was die voodoo typen da machen, es gibt sicher irgendwelche kräuter die einen so beeinflussen können und mit dem richtigen wissen kann man da bestimmt jemanden so manipulieren...

möglich ist das alles, nur weil wir es nicht selber sehen , heist es ja nicht das es das nicht gibt.
genau das selbe ist es ja mit leben auf anderen planeten, nur weil wir es nicht wissen heist es nicht das es das nicht gibt
Alt 20.04.2004, 19:47   #5 (permalink)

@ dumme ente und @ babylein

habt ihr euch eure familie schon mal genauer angesehen??? :winner: :messer: :rip:
Alt 20.04.2004, 20:00   #6 (permalink)

Sorry das chek ich net :confused:
Alt 20.04.2004, 20:04   #7 (permalink)

ja hörmal hansi, was glaubst haben die spitzen Zähne von opa kurt zubedeuten??

da is nix mit krankheit......... der kommt bald vorbei und beißt dich!!!!
Alt 20.04.2004, 20:45   #8 (permalink)

hey das ist net lustig ich habe ein so spitze eckzähen menno!
Ich beisse net ich schwörs :heul:
Alt 20.04.2004, 20:48   #9 (permalink)

1. Schluss mit Chat, und zweitens gehört das in Philosophieforum.

Ausserdem glaube ich nicht, das es solche Dinge gibt.
Vodoo kann Zombieähnliche Zustände erzeugen, aber mehr auch nicht.
Und Vampire sind ein Mythos, der viel zu oft gebracuht wird.
Alt 11.05.2004, 15:05   #10 (permalink)

Zu Zombies kann ich nichts sagen aber das mit dem Vampir rührt nicht von irgendwo her.... also das mit den Krankheiten ist net schlecht.... ich kenne es allerdings auf die Religionsebene... und da heisst es soweit ich mich noch erinnere, dass Gott dem Vlad den Zutritt in den Himmel verweigerte und so weiter und sofort... da gab es so eine Sache zwischem ihm und dem Teufel, da kann ich mich nicht mehr genau erinnern und meine Ma redet nicht gerne darüber zu meinem Bedauern.... aufjedenfall war es so dass er nicht in den himmel durfte weil er so viel getötet hat und irgendwo auch ein tyran war...
*sich schwarz ärgert dass sie niemanden hat von früher mit dem sie darüber reden kann*
es ist eine sache die mich sehr fasziniert doch ich weiss nicht wem oder was ich glauben soll....
Den Vlad Tepes gab es wirklich und der hat in Transsylvanien geherrscht....
Alt 11.05.2004, 15:12   #11 (permalink)

Die ersten Erklärungen find ich sehr interessant .. mit Mondkrankheit, usw ... das mit den Zobies ^^ --> Siehe den Film "Wieder Ärger mit Bernie"
Alt 06.12.2004, 01:05   #12 (permalink)

AW: Vampire, Zombies udn weiter Mythen gibt es sie ?

Ok...
Also fangen wir mal an...

In jeder Legende steckt ein Körnchen Wahrheit. Und was bisher angetragen wurde, stimmt zumindest teilweise.

Alte Legenden über Vampire, Zombies, wandelde Untoten sind aus vielerlei entstanden. Zum einen war es Aberglauben und dummes Stammtischgerede, zum anderen versuchten sich die Menschen so Dinge zu erklären, für die sie keine andere Erklärung fanden.

Um auf die Vampire zurück zu kommen..
Es gibt Fledermaus Arten, die Vampirfledermäuse die sich tatsächlich von Blut ernähren, doch bevorzugen die im allgemeinen Esel und andere Vierbeiner. Und sind nicht wirklich bei uns in Deutschland ansäßig.

Aufgrund von Krankheiten, und nach tods erscheinungen, wie blutunterlaufene Augen, vor Fäulnisgase gedehnte Bäuche und änlichem konnten sich die Menschen solche Phänomene nur so erklären, das die toten wandeln mussten und Blut vergossen. (Weil sie die Tagsüber ja auch nie sahen, waren die wohl nur Nachts unterwegs, rammte man einem solchen einen Pflock in den Körper, entströmten die Gase usw.)

Die Geschichte um Vampire und Graf Dracula haben wir unter anderem Bram Stoker zu verdanken, der sich historische Geschehnisse zur Vorlage machte und einen Roman schuf.

Er nahm sich die Geschichte um Vlad (der dritte) Draculea an. Vlad Draculea war der Fürst der Wallachei, geboren in Siebenbürgen, auch bekannt unter dem Namen Transilvanien. Vlad Draculea hat sich in seinem Kampf gegen die Invasoren aus dem Osten, die Mauren, auch den Spitznamen Tepes (der Pfähler) eingehandelt. Unter anderem wegen seiner Grausamkeit im Kampfe, aber auch wegen dem Brauch, das er es pflegte zu Abend zu essen, in einem Kriegsfeld wo die Leichen der Feinde aufgespießt waren. Er war ein Meister darin die Moral des Feindes zu brechen.
Draculea heißt soviel wie der Sohn des Drachens, was sich auf seinen Vater bezog, Vlad der 2. Dracul (der Drache). Diesen Spitznamen erhielt er, als er dem Drachenorden beitrat.

In Haiti und anderen tropischen Ländern und Staaten ist der Voodo Kult stark vertreten der eine Mischung aus dem Christentum und afrikanischen Glauben ist wenn mich meine Erinnerung grade nicht trügt. Es heißt das die Medizinmänner imstande sind durch Rituale, kombiniert mit geheimen Tränken, sowie dem lebendigen drei tägigen begraben der Opfer, diese in einen Trance Artigen Zustand zu versetzen, in dem sie wie Marionetten sind, Zombies, wandelnde tote...
Alt 28.12.2006, 19:15   #13 (permalink)

Graf Vlad Tepez Dracul wurde auch so genannt weil er die Türken geschlachtet hat und deren Blut aus ihren schädeln getrunken hat und er war sehr Blutrünstig was ind er Zeit nicht unbedingt umgewöhnlich war aber er war dann doch eine Spur zu brutal..........eine legende die mich sehr interessiert und die ich verfolge...vielleicht weil ich es muss man weiss es nicht. Vampire??? Ja ich glaube an sie und man wird wohl nie wirklich erfahren ob es sie gibt oder nicht denn Vampire haben einen Codex und dürfen sich nicht preisgeben......
Alt 12.04.2007, 18:13   #14 (permalink)

Zitat:
Zitat von Thaddée Beitrag anzeigen
Zu Zombies kann ich nichts sagen aber das mit dem Vampir rührt nicht von irgendwo her.... also das mit den Krankheiten ist net schlecht.... ich kenne es allerdings auf die Religionsebene... und da heisst es soweit ich mich noch erinnere, dass Gott dem Vlad den Zutritt in den Himmel verweigerte und so weiter und sofort... da gab es so eine Sache zwischem ihm und dem Teufel, da kann ich mich nicht mehr genau erinnern und meine Ma redet nicht gerne darüber zu meinem Bedauern.... aufjedenfall war es so dass er nicht in den himmel durfte weil er so viel getötet hat und irgendwo auch ein tyran war...
*sich schwarz ärgert dass sie niemanden hat von früher mit dem sie darüber reden kann*
es ist eine sache die mich sehr fasziniert doch ich weiss nicht wem oder was ich glauben soll....
Den Vlad Tepes gab es wirklich und der hat in Transsylvanien geherrscht....

Sagen wir statt Transsylvanien Siebenbürgen und dann wissen die meisten auch schon wo das liegt

der Gute Mann war Fürst von Siebenbürgen und hat dort den Freiheitskampf gegen die Türken geführt, Geafngene Türken wurden gepfählt...

es gibt übrigens eine gute Untersuchung zum Thema Vampisirismus in Ungarn und Kroatione aus der zeit Kaiser Josephs/Maria Theresias..

damals muss es eine reglerechte Hysterie im Königreich Ungarn speziell im reichsteil Kroatien gegeben haben und der König/die Königin hat das ganze nach damiligen Mitteln wissenschaftlich untersuchen lassen...

Ergebnis:
Auch die Rülpslaute von frisch verstorbenen spielen in dem Mythos eine Rolle
die anderen eckpunkte wurden ja schon geschildert (die Fakten beziehen sich AFAIR auf diesen Bericht.

die damalige Hysterie wurde nun geschürt darurch, dass es in einem Dorf
nach dem hinscheiden eines "verdächtigen" unerklärliche Fälle von Tiersterben gegeben hat, als dann noch toteMenschen dazukamen hat eine seherin verkündet, dass a ein VAmpir in dem Grabe liegen würde der den Menschen und Tieren die lebenskraft aussaugen würde (=Blut)
Das Grab wurde von den Leuten geöffnet und man fand einen nahezu unverwesten leib (offensichtlich) der allerdings besser genährt schien als zu Lebzeiten.
Die Seherin lies einen Pfahl durch den Burstkorb treiben und das Grab wurde wieder verschlossen und dar Spuk hörte auf.

Der erfolg führte nun dazu, dass immer wieder bei unerklärlichen Todesfällen diese leichenschändung vorsorglich vorgenommen wurde und etwa 50 Jahre später zu besagter Untersuchung...

Ergebnis damals:
was als unverwest erschien war wohl ein normaler Zustand der Verwesung der gelegentlich vorkommen kann, auch dass "frisches ungeronnenes Blut" aus der Pfahlwunde austra lies sich damals schon wissenschaftlich erklären

Eine frühere Untersuchung trug den titel
"Über die Kaugeräusche bei Toten"
Vorbeugend wurde darin den Angehörigen empfohlen den verstorbenen was zum Beisen in den Mund zu bgeben (etwa lehm) damit sie sich daran sättigen könnten
Alt 12.04.2007, 20:25   #15 (permalink)

geht mal zum Amt. Da arbeiten sogar Zombies!
Alt 13.04.2007, 10:31   #16 (permalink)

Zu dem Vampirmythos trug neben Vlad dem Pfähler und den Krankheiten auch noch die "Blutgräfin" Erzsébet Báthory (zu Deutsch Elisabeth Báthory) bei.

Diese lebte im 16.Jahrhundert in der heutigen Slowakei und stammte laut einigen Quellen von Vlad ab.

Sie folterte viele junge Frauen und töte sie. Danach badete sie in deren Blut und trank es in der Hoffnung ewig jung zu bleiben. Da sie eine hohe Stellung hatte konnte sie ihre Morde zuerst vertuschen, doch später konnte man ihr mindestens 80 Morde nachweißen, sie konnte aber von der Todesstrafe gerettet werden, danach wurde sie in ein Turmzimmer gesperrt ohne Fenster, da sie nie wieder Sonne sehen sollte.

Zwei Dienerinnen von ihr wurden auf dem Scheiterhaufen verbrannt und ein Diener geköpft.

Die Zahl der Opfer und was genau sie mit ihnen gemacht hat ist aber unbekannt. Die Opfer schätzt man auf ungefähr 300 junge Frauen.
Alt 04.10.2007, 13:46   #17 (permalink)

woher wollt ihr alle das wissen es hat nichts mit krankheiten zu tun oder mit dem mittelalter wer denkt er könnte alles über eine gewisse ansichtsache wie zum beispiel vampire erfahren seid ihr schief gewickelt ihr habt doch gar keine ahnung was forscher alles forschen ihr sagt so etwas dummes ohne es mit hundert prozentiger sicherheit zu wissen es gibt dinge über die man 2 - 3 mal nach denken sollte bevor man sie an die öffentlichkeit abläst ich bin mir sicher das es bald schon sehr bald richtige vampire geben wird und noch viel sicherer bin ich mir das es bald richtige zombies gibt !!!
Alt 04.10.2007, 13:51   #18 (permalink)

weitere mythen was versteht man darunter dieses forum ist i-wie total sinnlos mythen sind i-wan realität ob es sie geben wird oder nicht es gibt immer menschen die zu fest an was glauben und der glaube an etwas erschafft sie meist oder es es wurde auch der glaube geschaffen das es mäuse gibt denen ein ohr auf den rücken angenäht wird was ist jetzt es gibt sie so lange es forscher gibt gibt es die hoffnung für menschen das es mal vampire und so weiter gibt also sollte man sich nie darauf festlegen ob es wirklich nur mythen sind
Alt 04.10.2007, 14:23   #19 (permalink)

Off-Topic:
Und dir mangelt es an Satzzeichen. Aber massivst!!!
Alt 04.10.2007, 14:44   #20 (permalink)

Off-Topic:
meinst du, die qualität der beiträge würde durch ordnungsgemäße grammatik irgendwie steigen?

i agree.
Alt 04.10.2007, 14:46   #21 (permalink)

Zitat:
Zitat von T-Virus Beitrag anzeigen
woher wollt ihr alle das wissen es hat nichts mit krankheiten zu tun oder mit dem mittelalter wer denkt er könnte alles über eine gewisse ansichtsache wie zum beispiel vampire erfahren seid ihr schief gewickelt ihr habt doch gar keine ahnung was forscher alles forschen ihr sagt so etwas dummes ohne es mit hundert prozentiger sicherheit zu wissen es gibt dinge über die man 2 - 3 mal nach denken sollte bevor man sie an die öffentlichkeit abläst ich bin mir sicher das es bald schon sehr bald richtige vampire geben wird und noch viel sicherer bin ich mir das es bald richtige zombies gibt !!!
Lass mich raten - all dein Wissen hast du dir aus verschiedenen Filmen (resident evil ->nick) erarbeitet.

Mannmannmann...

Du bist auch nicht besser als jeder andere hier.

Denn du behauptest ganz genauso bescheid zu wissen.
Die Forscher die alles forschen (lol?)... was forschen die denn so?
Weisst du das? Fundierte Beweise?

Nö!

Also erstmal ruhig bleiben und nicht gleich rumheuln.
Alt 04.10.2007, 15:13   #22 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
Off-Topic:
meinst du, die qualität der beiträge würde durch ordnungsgemäße grammatik irgendwie steigen?
Off-Topic:
Nö. Aber dann könnte man den Unsinn wenigstens lesen, ohne nach den Satzanfängen und -enden suchen zu müssen.
Alt 04.10.2007, 15:37   #23 (permalink)

Jetzt pass mal auf Tee-Virus!

Sowas wie Vampire und Zombies wird's hier niemal geben! Und ich sag Dir auch warum nicht. Das ist dasselbe wie mit den Fremdländern: Die wollen wir nicht!

Lasst die mal schön draussen bevor die uns die Arbeitsplätze wegnehmen oder unsere Frauen mit ihrem verseuchten Erbgut schwängern! Und nachher wollen 'se noch in die EU...nee nich mit mir!
Alt 04.10.2007, 16:48   #24 (permalink)

Off-Topic:
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber ich glaube es reicht
Alt 13.10.2007, 11:16   #25 (permalink)

ach und du hast beweie das es nicht so ist habe ich recht ich finde nur das man nicht über i-was reden sollte wenn man keinen plan hat ich habe nicht die leiseste ahnung was die forscher erforschen aber die biologie ist scho ziemlich weit fort geschritten und nmichts davon iost aus resident evil ich und mein wissen über zombies und vampire kannst mir glauben musste net aber ich habe mir mein wissen selbst erarbeitet und wieso auch nicht ich schaue mir einige filme an und nur weil ich mir diese filme anschaue heist es nicht gleich das ich davon in so nem wahnm gerate das ich mir alles zusammen spinnen würde auserdem tust du grade so als ob es dumm ist so was zu sagen du hast schliesslich auchn keine beweise dafür das die forscher der biologie wissenschaft oder genforschung so etwas nicht im schilde führen oder doch ?
ich glaube nicht wenn du keine beweise darlegst das sie das nicht tun würden musst du mir hier nichts sagen von wegen ich müsste beweise vorlegen !!!!!!
Antwort