![]() |
|
Van Helsing(Jan Udo Holey ) - Geheimgesellschaften und Ihre Macht im 20. JahrhundertÜbersinnliches und Verschwörungen Geister, Aliens... oder die geheimen Machenschaften der Illuminaten, Rosenkreuzer, Majestic-12... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) |
|
AW: Van Helsing(Jan Udo Holey ) - Geheimgesellschaften und Ihre Macht im 20. Jahrhund
Habe mir soeben die Beiträge verschiedenster Meinungen durchgelesen und will eine Frage an die richten, welche behaupten Jan van Helsing u.a. wäre ein Lügner. Inwiefern habt IHR noch einen Glauben an das alltägliche Geschehen? Ich meine hiermt, wer vertraut noch in die Politik? Was sind dann UNICEF oder weltbeherrschende Konzerne wie Rockefeller oder Rothschild, wenn van Helsing ein Lügner ist? Wieso haben eine kleine Zahl an Menschen auf der Welt ein Vermögen, was denen der Bürgerlichen entspricht? Warum werden seine Bücher staatlich verboten wenn es doch bloß Unsinn ist? Hat der Staat etwa Angst solch Puplikationen veröffentlicht bestehen zu lassen? Warum, wenn doch alles was auf Erden geschieht der Wahrheit entspricht? Auch möchte ich ansprechen, aus welchen Gründen ca. 300 Menschen über 80 Mio. Menschen entscheiden dürfen, ja gar verfügen. Man sieht in diesem Forum auf jeden Fall wie die Gehirnwäsche in dieser virtuellen Gesellschaft eingreift. Auch fällt mir dazu ein: Ein Mensch wird als einzigartig geboren und stirbt doch nur als Kopie! Wie war noch mal die Leitaussage der Aufklärung?... Achja: "Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." Doch genau diese Tatsache würde bedeuten, dass es vielleicht etwas unbequem sei.... MFG MELLE
|
|
|
|
|
|
|
#27 (permalink) | |
|
AW: Van Helsing(Jan Udo Holey ) - Geheimgesellschaften und Ihre Macht im 20. Jahrhund
Zitat:
Erst sagen "Ich nenne Gründe" und dann schlapp machen?
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
[quote=richieguitar;384470]Na was sind das denn für Gründe?
Erst sagen "Ich nenne Gründe" und dann schlapp machen?[/QUOTE Dafür gibt es viele Gründe, es ist zum einen ein Netz aus Verstrickungen über Korruption und geheimes Wissen und uns wird eine weltanschauung indoktriniert bzw. suggeriert um unsere Konzentration der Wahrnehmung auf andere Thematiken zu fokussieren.Nennen wir ein Beispiel: es gibt zahlreiche Studien über die Psyche und das Wesen des Menschens, wir freuen uns als "Normalsterbliche" diese wissenschaftlichen Ergebnisse zu erfahren, beispielsweise inwieweit Frau und Mann miteinander eine Partnerschaft führen wie unser Kaufverhalten ist und durch diese Bekanntgaben werden unsere abgebenen Informationen gegen uns verwendet. Die Institute machen diese wissenschaftlichen Tests nicht für unsere Wenigkeit, nein so wichtig sind wir denen nicht. Wir sind nur ein Mittel zum Zweck, all diese Errungenschaften über unsere Gedankengänge werden gegen uns in destruktiver Weise verwendet. Und ich glaube zu Wissen über den Menschen ist bereits alles bekannt. Gerade schon bei der Werbung beginnt die Manipulation und reicht bis in die Vertuschung politischer und wirtschaftlicher Geschehen. Wie reagieren Menschen? Auch der 11.September ist ein Paradebeispiel für dieses Schauspiel. Leben wir nicht doch nur in einer äußerlichen Scheinwelt. Oder wie sagt man: "Brot und Spiele fürs Volk." |
|
|
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
ich weiß nicht. ich glaub in meiner "äußerlichen scheinwelt" ist es lustiger als in deiner :/
|
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
ja genau das ist der punkt wir werden mit verschiedenen Möglichkeiten in unserer welt konfrontiert wie clubs, drogen, klamotten, kino, promis. aber wie sieht der wahre sinn des lebens aus? Ist es das nacheifern von neuheiten um seinen status zu beweisen wie in man doch ist und welche finanziellen möglichkeiten man hat. ich glaube nicht...wir schweifen ab vom wesentlichen, nämlich der menschlichkeit wie treue freundschaften, menschengleichheit, innerliche zufriedenheit durch tugend und moral, naturbezogenheit und nicht das sich die umwelt an uns anpasst sondern wir an sie. es geschieht alles auf destrukriver basis und das wurmt mich nun einmal im alltag, da man ständig damit konfrontiert wird. ich meine ja nicht das ich keinen spaß beim fortgehen habe oder dies nicht tue aber dennoch verliere ich den sinn des lebens nicht aus den augen und um diesen verwirklichen zu können braucht man viel geduld toleranz und kraft, da einen ständig steine in den weg gelegt werden und man nur am stolpern ist. mein ziel ist es aber endlich aufrecht in die zukunft blicken zu können und unter gegebenen umständen ist dies leider nicht möglich. will nur sagen das ich ein lebensbejahender mensch bin und mir genau deshalb solche gedanken mache.mfg melle
|
|
|
|
|
|
|
#31 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#32 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#33 (permalink) |
|
ich wünsche dir, dass du deine schicksalsergebenheit mal überwinden lernst.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|