|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Van Helsing(Jan Udo Holey ) - Geheimgesellschaften und Ihre Macht im 20. JahrhundertÜbersinnliches und Verschwörungen - Geister, Aliens... oder die geheimen Machenschaften der Illuminaten, Rosenkreuzer, Majestic-12... |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Zensiert!!!
Weiterhin bitte ich euch die Inhalte NICHT ernst zu nehmen. Ich wollte euch nur die Chance bieten zu erfahren, warum in den letzten Jahren so ein Boom auf dieses Thema ausgelöst wurde. Ich finde, dass es sich hierbei um Volksverhetzung handelt und glaube auch gehört zu haben, dass der Author "Jan van Helsing" unter seinem richtigen Namen "Jan Udo Holey" in der Naziszene bekannt ist. also: lesen auf eigene Gefahr. viel Spass ![]() |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
AW: Geheimgesellschaften und Ihre Macht im 20. Jahrhundert
also diese vho.org seite ist schon irgendwie "heftig" ich glaube wenn das ne deutsche seite wäre gäbs die schon nicht mehr...
Das hier http://www.idgr.de/texte/esoterik/he...elsing-faq.php hat google zum autor ausgespuckt, gibt natürlich noch ne menge anderer seiten mit anderen meinungen. Aber der typ gehört wohl eindeutig zur "rechten" szene, da sind sich alle einig... irrer spinner oder moderner alchemist? Wer weis... Bücher über verschwörungen, politik, ufos etc. sollte man grundsätzlich mit vorsicht & abstand genießen. |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
|
AW: Van Helsing(Jan Udo Holey ) - Geheimgesellschaften und Ihre Macht im 20. Jahrhundert
Jan van Helsing ist effektiv nur ein Pseudonym. Van Helsing's bürgerlicher Name ist jedoch nicht bekannt. Auch in engen Kreisen nicht. Er ist, laut Angabe von Paul G. (Name ist mir bekannt), ein enger Freund dessen. Paul G. ist ein ehemaliger Mitarbeiter der NASA und hatte mehrere Jahre in der uns bekannten Area 51 gearbeitet. Paul G. habe ich vor einigen Jahren im Bundesstaat Texas getroffen.
Jedenfalls ist Jan van Helsing nicht aus der Naziszene bekannt. Jan Udo Holey war Agenturleiter der Fachzeitschrift, welche van Helsing's erste Texte öffentlich gedruckt hat. Also nicht die ein und selbe Person! Nun, das Thema ist äusserst brisant. Ich studiere seit langem in diesen Bereichen herum. Illuminaten, Tempelritter etc. Spannend. Ich denke, wichtig ist, dass wir Bücher wie dasjenige von van Helsing für uns registrieren. Das zu glauben, was geschrieben ist, ist unvorsichtig. Vielmehr sollte man meiner Meinung nach diese Infos zur Kenntnis nehmen und sich daran erinnern, dass vielleicht nicht alles so ist und so gelaufen ist wie es scheint oder wie wir es bis anhin mitgekriegt haben. Aber ich finde es wichtig, dass man eben auch nicht alles glaubt, was uns die Geschichtsbücher oder die Tagesschau berichtet. In diesem Sinne, weiterhin viel Spass beim recherchieren. Aus der Schweiz Dennehy |
|
|
|
#7 (permalink) |
|
|
AW: Van Helsing(Jan Udo Holey ) - Geheimgesellschaften und Ihre Macht im 20. Jahrhund
das einzige was hiervon stimmt ist der name jan udo holey!
also wenn man kein plan hat, hält man einfach mal die fresse oder? wie kann sich jemand anmaßen zu sagen was es gibt oder nicht... bist du gott???also woher willste wissen, dass man ja mit verschwörungtheorien usw. "vorsichtig" sein muss... was ist denn daran falsch deutlich zu machen, dass z. b die ventral bank of england von juden, aber auch die erste ami bank von juden ( einer familie) gegründet wurden, tut mir leid, warn halt juden und was hat das nun mit antisemitismus oder faschismus zu tun????? macht eure augen auf!meint ihr die nachrichten zeigen euch was los ist? die zeigen das, was ihr sehen sollt und wollt! |
|
|
|
#8 (permalink) | |||
|
|
AW: Van Helsing(Jan Udo Holey ) - Geheimgesellschaften und Ihre Macht im 20. Jahrhund
Zitat:
Zitat:
http://en.wikipedia.org/wiki/William...n_%28banker%29 Zitat:
![]() |
|||
|
|
|
#9 (permalink) |
|
|
Jan van Helsing ist nach dem, was ich über ihn kenne, sicher ein Fall für die Psychiatrie. Da ich die Grenzen für die individuelle Meinungsfreiheit sehr weit ziehe, können IMHO auch psychisch Alterierte wie Jan van Helsing in einem gewissen Umfang ihre Auffassungen verbreiten.
Seine Äusserungen, die ihn in das rechtsradikale Umfeld rücken, sind allerdings eine extreme Zumutung und im Sinne der Opfer und auch unter Präventivaspekten ist eine strafrechtliche Überprüfung seiner Tätigkeit sicher absolut sinnvoll. |
|
|
|
#10 (permalink) |
|
|
Ich glaube sehr wohl das man diese Texte ernst nehmen kann.
Ich habe das Buch selbst gelesen und bin der Meinung das er keinesfalls ein Anti-Semit ist, sondern einer der wenigen Mutigen die bereit sind die Warheit zu sagen ohne Angst vor irgendwelchen Regierungen oder gesellschaften zu haben. Nur weil er zum beispiel sagt das es ein Jüdisches Banken und Logen system gibt heißt es doch noch lange nicht das er die Juden schlecht machen will sondern einfach weil es so ist. Nur weil den Juden damals was schreckliches angetan wurde heißt es doch noch lange nicht das jetzt keiner mehr was dagegen sagen darf wenn sie Scheiße bauen. Ich bin gewiss KEIN Anti Semit, trotzdem glaube ich dem Inhalt des Buches, und ich kann nur jedem Nahe legen doch das Buch mal selber zu lesen wenn ihr es kriegen könnt und euch ein eigenes Bild von dem Autor macht das nicht von irgendwelchen irreführenden Medien manipuliert ist!!! |
|
|
|
#11 (permalink) |
|
|
@ excuisa:
das ist genau das was ich meine, wenn zum beispiel ein christ oder muslime jemanden umbringt und man sagt das er es war, macht einem das dann zum anti christ oder anti muslime?? |
|
|
|
#12 (permalink) |
|
|
der beste trick, um sich bei verwirrten glaubhaft zu machen, ist es immer noch, möglichst oft darzustellen wie sehr die eigenen ansichten von der mainstream- oder medienmeinung abweichen. ich hab zwar noch nix von herrn hohlei gelesen, dafür kenn ich loose change.
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
|
Es ist doch nun wirklich total egal wie die eigene Meinung von der
Hauptmeinung abweicht. Wahre Stärke ist doch erst wenn man bereit ist sich anderre Meinungen anzuhören aber trotzdem die eigene verbissen zu vertretten, und nicht die anderren Meinungen als Schwachsinn darzustellen. Es ist doch wohl jedem selbst überlassen was er denkt, únd das hat nicht irgendein Spinner zu krietisieren. |
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
|
Hm...
Aber da so viele Fakten gegen das Buch sprechen, verstehe ich es nicht, so etwas überhaupt noch noch "Glauben" zu schenken. Zitat:
Wie du siehst lässt sich dieses Buch einfach glauben, wie bei dir. Denn das hat nichts mehr mit Meinungsverschiedenheit zu tun, sondern meiner Meinung nach grenzt es schon an Verbrechen. So etwas nennt man Volksverhetzung! Gruß Nightmare |
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
|
Daher wo alle ihre Meinungen her haben. Subjektive Einschätzung der Informationen die man bekommt. Der Unterschied ist das es Leute gibt die nachdenken und hinterfragen und das es Leute gibt die Informationen einfach hinnehmen.
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
|
Hallo
Ich möchte mal etwas über die Meinungsfreiheit in unserer Republik sagen: Sobald ich etwas sage oder schreibe was zuviel Diskussion aufwirft oder zusehr in eine Richtung geht die unserem Staat nicht gefällt(auch wenn sie richtig ist), werde ich in der Öffentlichkeit,entweder lächerlich gemacht oder als unglaubwürdig hingestellt.Ganz schlimm wird es wenn ich der Wahrheit zu nahe komme ,da werde ich dann(wie im Falle Jan Udo Holey`s) als kriminell geoutet. Nicht desto trotz hat er nicht ganz unrecht mit seinen Thesen sowie auch Erich von Däniken oder Johannes von Buttlar usw. Es ist leider so,daß immer noch in vielen Köpfen das Dogma der Kirche sowie des Staates verankert ist und die es nicht zulassen das "Ihre" Weltordnung,sich als ,vielleicht, falsch entpuppen könnte. Zuletzt möchte ich feststellen - Ich glaube an mich und an diesen göttlichen Teil in mir!! Und das steht in der Bibel sowie im Koran und auch in anderen Glaubensbüchern auch diesem Planeten. Aleikum a Salam |
|
|
|
#20 (permalink) |
|
|
da haste aber toll von däniken geklaut. das is ein sehr beliebter spinnertrick: man behauptet den größten mist der welt und stellt sich dann als opfer dar, weil einem keiner glaubt. und weil das establishment gegen einen ist, muss man ja richtig liegen! aber ich wiederhole mich.
ich weiß auch nicht aus welchem jahrhundert du kommst, aber "das dogma der kirche sowie des staates" glaubt schon lange keiner mehr. wie widerspricht "das dogma der kirche" eigentlich der bibel, an die du scheinbar glaubst? |
|
|
|
#21 (permalink) | |
|
|
Hallo
Ich weiss ja nicht was du unter Dogma vestehst. Ich lebe ziemlich ländlich und sehe jeden Tag welche Macht die Kirche und auch die Politik hier noch ausübt. ausserdem habe ich nicht EvD zitiert sondern Dale Carnegie. Aber du Schlaumeier hast das ja sofort erkannt Selbst ein Supergläubiger wie Dr.Joseph Murphy spricht vom Dogma der Kirche. Zudem kommt es immer häufiger zu Kirchenaustritte von Pfarrern die dieses Machtgehabe und somit die Unterdrückung der eigenen Meinung nicht mehr ertragen. Gott zum Gruße(lach) Zitat:
Ich muss eben diese nur manchmel zitieren |
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
|
wieso musst du die bibel zitieren?
ich meinte übrigens eher: die attitüde ist von "evd" geklaut, keine bestimmte aussage deinerseits. die sind bestimmt alle von dir selber erfunden, hat noch nie jemand vor dir gedacht. |
|
|
|
#23 (permalink) |
|
|
Schönen guten Tag.
Ich möchte ebenfalls anmerken, daß ja mal echt nicht nachgedacht wurde bei der Behauptung, der Autor hinter dem Namen Jan van Helsing sei ein Nazi. Er ist weder ein Anhänger des dritten Reiches, noch ein Volksverhetzer, nur weil er einer in der heutigen Zeit als Minderheit bezeichneten Volksgruppe eine miese Vergangenheit nachweist. Denn die haben alle! In der Zeitspanne, in der dieser Autor recherchiert (vor allem auch in anderen Büchern) haben die wenigsten alles richtig gemacht. Die Deutschen in jüngster Vergangenheit, die Amerikaner, die Spanier, die Italiener, die Engländer, die Portugiesen u.s.w... und vor allem die Christen. (also bitte die Bibel mal weglassen, auf die letzten 150 Jahre braucht ihr auch nicht mehr wirklich stolz sein) Er berichtet z.B. über Dinge die in Europa gar nicht publik sind: die Förderung medial begabter Kinder in Asien, Gründe warum das bei uns "nicht erwünscht" ist, er sucht in Tibet nach untergegangenen Völkern, beschäftigt sich damit warum in einer von Öl beherrschten Welt, die Erfindung eines auf Magnetismus basierenden Antriebs lebensgefährlich sein kann und und und.... er deckt auf, daß das Leben wie wir es kennen, bei weitem nicht alles ist. Es ist nur die Summe der Informationen die uns zur Verfügung stehen. Und das wird, geben wir uns mit dem zufrieden was andere uns täglich vorsetzen, auch nie mehr werden. Zitat Holey: "Wenn Sie mehr wissen wollen, können Sie gerne weiterlesen. Und nicht wie in der Schule, müssen." ...Die wenigsten der vorangegangenen Meinungen waren wirklich durchdacht. Und die anderen: nicht nur Aufgrund der eigenen kleingeistigen Sicht bewerten (vielleicht anerzogen, oder durch das Umfeld; muß man ja nicht selbst Schuld dran haben) und bitte erst noch mehr lesen. Viel mehr lesen! |
|
|
|
#24 (permalink) | |
|
|
Zitat:
![]() Mal im Ernst, für mich sind das alles sinnlose Hirngespinste die nur dazu führen das Menschen den Mist auch noch glauben. Es gibt nur eine Kraft die unser Leben steuert und die ist nicht einmal geheim: GELD! |
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
|
Vollkommen richtig, es geht unter anderem um Geld.
Das aber ist genau die oberflächige Betrachtung, die er versucht bei seinen Lesern zu ändern. (was, wie man sieht eben nicht bei jedem ankommt) Es geht vielmehr um das was dahinter steht: Macht und deren Beständigkeit. Und die Ahnungslosigkeit der Bürger, die glauben mit Geld alleine den Schlüssel zu einem erfüllten Leben zu haben. Thema verfehlt. 6, setzen. |
|
![]() |