![]() |
|
Vegetarier sind Mörder!Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#51 (permalink) |
|
AW: Vegetarier sind Mörder!
was mich ja an zu vielen veganern nervt, ist, dass die ihre mentalität nicht einfach für sich behalten können, sondern ständig anderen - notfalls im wahrsten sinne des wortes - aufs auge drücken müssen. veganer imperialismus. und versteht mich nicht falsch: freiwillig vegan leben ist toll. aber unterwäsche ist auch toll, trotzdem erzähl ich doch nicht den ganzen tag nur was von unterwäsche, und nenn mich in boards "dessous". warum haben so viele veganer nur ein einziges interesse? oder soll man den hass auf fleischfresser als zweithobby nehmen? und warum fühlen sich so viele veganer eigentlich moralisch hochstehender als andere? weil sie keine tiere essen, oder weil sie sich etwas verwehren ?! sprich: finden sich veganer tougher als andere, oder finden sie sich humaner? womöglich beides?!
ps. ich könnte jetzt wieder den link rauskramen, wo wissenschaftler eindeutig bewiesen haben, dass pflanzen empfindungen haben, ich hab aber keine bockwurst. pps. ach da isser doch
|
|
|
|
|
#52 (permalink) |
|
meine güte ist das peinlich was ihr hier abzieht !
nur vorurteile und scheinargumente (welche ich schon x mal widerlegte). pflanzen sind auch lebewesen tiere töten doch auch tiere man braucht tierisches eiweiß es ändert sich eh nichts arbeitsplätze würden verloren gehen das ist mir alles schon begegnet, hab sicher die hälfte vergessen.... diese erbärmliche pseudo toleranz, euch passt es einfach nicht nur weil ihr zu faul seid, kein interesse an dieser welt und den lebewesen zeigt. alleine die annahme (unterbewusst) dass ihr was falsch macht lässt euch auf die barrikaden springen. |
|
|
|
|
|
|
#53 (permalink) |
|
Der gedankliche Inhalt dieser Wortkettung erschließt sich mir im Kontext kein bisschen. Steh ich auf dem Schlauch? Was willst Du jetzt wem damit sagen?
|
|
|
|
#54 (permalink) | |
|
AW: Veganer sind Grammatikmörder!
Zitat:
das ist mir alles schon begegnet, hab sicher die hälfte vergessen.... nur weil ihr zu faul seid, kein interesse an dieser welt und den lebewesen zeigt. alleine die annahme (unterbewusst) dass ihr was falsch macht lässt euch auf die barrikaden springen!
|
|
|
|
|
#55 (permalink) | |
|
AW: Fleischfresser haben die bessere Grammatik
sorry, aber was ist ein pseudopost ?
Zitat:
vielleicht denkst du einfach nochmal nach, wobei ich nicht glaube dass du das vorhast... |
||
|
|
|
|
|
#56 (permalink) |
|
AW: Veganismus ist der Tod der Hauskuh!
was bist du denn fürn komischer flamer!? du bringst ja echt gar nix zum thema. was sollen wir erkennen? veganismus macht mürrisch und misanthrop und diskussionsmüde oder wie?
nimm mal ne ladung b12 und hör auf tool zu hören, das is schlecht fürs hirn (beides).
|
|
|
|
|
#57 (permalink) | |
|
AW: Fleischfresser haben die bessere Grammatik
Zitat:
Und nur für den Fall, dass Du kurz mal Deine Diskussionsmotivation neu sortierst (wobei ich nicht glaube dass du das vorhast...): Ich verstehe in der Tat einfach nicht, was Du mit Deinem ersten Post aussagen willst. Der ist nämlich wirr und scheint sinnfrei. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Bei adäquater Erläuterung versteht sich.
|
|
|
|
#59 (permalink) | |
|
AW: Maynard James Keenan sang das Schwein in Three Little Pigs
Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
#61 (permalink) |
|
@dexter du vergleichst den veganismus mit unterwäsche, das zeigt eindeutig dass du nichtmal versucht hast die position eines veganers zu verstehen.
veganern geht es nicht um persönliche interessen, sondern um andere lebewesen, stell dir mal vor dass du in einer gesellschaft leben würdest in der menschen andere menschen töten weil das fleisch anscheinend lecker ist und du gehörst einer bewegung an die diesen unnötigen mord (schließlich gehts nicht ums überleben)bekämpft, da würdest du doch auch versuchen andere zu überzeugen ? @spreeward dann brauchen wir ja garnicht diskutieren. |
|
|
|
|
|
|
#62 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
|
#63 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
ich kenne mich bestens mit überzeugungsarbeit aus ![]() |
|||
|
|
|
|
|
#65 (permalink) | |||
|
AW: aenima hat kein fleisch im kopf!
du behauptest total ignoranterweise irgendein statement von mir würde "eindeutig" irgendetwas zeigen und dann darf ich dich nicht mal freundlich korrigieren!? gehts noch? ich brauch gar keine totschlagargumente. ich bin ja nicht der, der alle überzeugen will, fleisch zu essen. das bist du. also nur ohne fleisch halt.Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
|
#66 (permalink) | |||||
|
Zitat:
aha mit totschlagargumenten kann man also freundlich korrigieren... weißt du eigentlich was ein totschlagargument ist ? vielleicht haben wir nur ein missverständnis. Zitat:
Zitat:
![]() mein bester freund ist übrigens omnivor. Zitat:
aber das stand ja nicht zur debatte, völlig egal. |
||||||
|
|
|
|
|
#67 (permalink) | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
|
#68 (permalink) |
|
deine beiträge werden immer "unreifer", ich halte es für sinnvoll wenn du dich aus der weiteren diskussion raushalten würdest.
einen punkt möchte ich aber nicht so stehen lassen: wer für tierrechte kämpft, der kämpft auch für menschenrechte, gegen rassismus, gegen sexismus usw. die meisten omnivoren die so argumentieren wie du machen in 90% der fälle absolut NICHTS für menschenrechte, auf mich wirkt es so als ob du zu den 90% gehörst. |
|
|
|
|
|
|
#69 (permalink) | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
|
#70 (permalink) | |
|
Zitat:
deswegen kostet es keine extra energie, z.B demos, die sind auch nicht alle gleichzeitig ![]() selbstbestimmung ist ein sehr wichtiges recht, das gilt jedoch auch für nichtmenschliche tiere, ich fass es mal kurz: das "leid" welches entsteht wenn ein mensch auf fleisch verzichtet ist nicht so groß wie das leid welches entsteht wenn ein tier ermordet wird. oder geht dieses recht bei dir schon so weit dass menschen selbst entscheiden sollten ob sie einen mord begehen oder nicht ? ich diskutiere nicht mit ihm. mit deinen formulierungen versuchst du mich in die "omnivoren-hasser-ecke" zu drängen, obwohl ich nicht einmal verlauten ließ dass ich sie hasse.
Buddha, Siddhartha Gautama Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht. |
||
|
|
|
|
|
#71 (permalink) | |||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
und du hast bisher meiner auffassung nach noch gar nicht viel sinnvolles verlauten lassen, außer ner menge anfeindungen, vorverurteilungen etc.. was willst du denn nun eigentlich zum thema mal sagen? mach mal ne übersichtliche liste mit 10 kernpunkten die du uns gerne vermitteln möchtest.
|
|
|
|
|
#72 (permalink) | |||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
eine mutter die ihr kind getötet hat kann also auch so argumentieren ? (als sklave) leben um zu sterben ist für dich auch nur ansatzweise wichtig ? soziopathen machten mir schon immer angst.... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Buddha, Siddhartha Gautama Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht. |
||||||||
|
|
|
|
|
#73 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
|