Vegetarier sind Mörder!

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2006, 19:05   #51 (permalink)
AW: Vegetarier sind Mörder!

was mich ja an zu vielen veganern nervt, ist, dass die ihre mentalität nicht einfach für sich behalten können, sondern ständig anderen - notfalls im wahrsten sinne des wortes - aufs auge drücken müssen. veganer imperialismus. und versteht mich nicht falsch: freiwillig vegan leben ist toll. aber unterwäsche ist auch toll, trotzdem erzähl ich doch nicht den ganzen tag nur was von unterwäsche, und nenn mich in boards "dessous". warum haben so viele veganer nur ein einziges interesse? oder soll man den hass auf fleischfresser als zweithobby nehmen? und warum fühlen sich so viele veganer eigentlich moralisch hochstehender als andere? weil sie keine tiere essen, oder weil sie sich etwas verwehren ?! sprich: finden sich veganer tougher als andere, oder finden sie sich humaner? womöglich beides?!

ps. ich könnte jetzt wieder den link rauskramen, wo wissenschaftler eindeutig bewiesen haben, dass pflanzen empfindungen haben, ich hab aber keine bockwurst.

pps. ach da isser doch

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 19:46   #52 (permalink)

meine güte ist das peinlich was ihr hier abzieht !
nur vorurteile und scheinargumente (welche ich schon x mal widerlegte).

pflanzen sind auch lebewesen
tiere töten doch auch tiere
man braucht tierisches eiweiß
es ändert sich eh nichts
arbeitsplätze würden verloren gehen

das ist mir alles schon begegnet, hab sicher die hälfte vergessen....

diese erbärmliche pseudo toleranz, euch passt es einfach nicht nur weil ihr zu faul seid, kein interesse an dieser welt und den lebewesen zeigt.
alleine die annahme (unterbewusst) dass ihr was falsch macht lässt euch auf die barrikaden springen.
aenima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 19:51   #53 (permalink)

Zitat:
Zitat von aenima Beitrag anzeigen
diese erbärmliche pseudo toleranz, euch passt es einfach nicht nur weil ihr zu faul seid, kein interesse an dieser welt und den lebewesen zeigt.
alleine die annahme (unterbewusst) dass ihr was falsch macht lässt euch auf die barrikaden springen.
Der gedankliche Inhalt dieser Wortkettung erschließt sich mir im Kontext kein bisschen. Steh ich auf dem Schlauch? Was willst Du jetzt wem damit sagen?
Alt 22.11.2006, 19:52   #54 (permalink)
AW: Veganer sind Grammatikmörder!

Zitat:
meine güte ist das peinlich was ihr hier abzieht !
nur vorurteile und scheinargumente (welche ich schon x mal widerlegte).
dann tus doch noch ein ytes mal! diese erbärmlichen pseudoposts.
das ist mir alles schon begegnet, hab sicher die hälfte vergessen....
nur weil ihr zu faul seid, kein interesse an dieser welt und den lebewesen zeigt. alleine die annahme (unterbewusst) dass ihr was falsch macht lässt euch auf die barrikaden springen!

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 22.11.2006, 19:55   #55 (permalink)
AW: Fleischfresser haben die bessere Grammatik

sorry, aber was ist ein pseudopost ?

Zitat:
Der gedankliche Inhalt dieser Wortkettung erschließt sich mir im Kontext kein bisschen. Steh ich auf dem Schlauch? Was willst Du jetzt wem damit sagen?
ohje, das gibt ja eine pure nonsens diskussion mit dir
vielleicht denkst du einfach nochmal nach, wobei ich nicht glaube dass du das vorhast...
Alt 22.11.2006, 19:59   #56 (permalink)
AW: Veganismus ist der Tod der Hauskuh!

was bist du denn fürn komischer flamer!? du bringst ja echt gar nix zum thema. was sollen wir erkennen? veganismus macht mürrisch und misanthrop und diskussionsmüde oder wie?

nimm mal ne ladung b12 und hör auf tool zu hören, das is schlecht fürs hirn (beides).

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 22.11.2006, 20:01   #57 (permalink)

Zitat:
ohje, das gibt ja eine pure nonsens diskussion mit dir
vielleicht denkst du einfach nochmal nach, wobei ich nicht glaube dass du das vorhast...
Interessant wie weit Du in die Zukunft blicken kannst. 2 Beiträge hier und schon hast Du den Masterplan, der Dir sagt, dass fortan eine "pure nonsens diskussion" mit mir folgt. Respekt!

Und nur für den Fall, dass Du kurz mal Deine Diskussionsmotivation neu sortierst (wobei ich nicht glaube dass du das vorhast...): Ich verstehe in der Tat einfach nicht, was Du mit Deinem ersten Post aussagen willst. Der ist nämlich wirr und scheint sinnfrei. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Bei adäquater Erläuterung versteht sich.
Alt 22.11.2006, 20:05   #58 (permalink)

da ich kein interesse habe diese nonsens diskussion weiterzuführen werde ich einfach mal die vorurteile und pseudoargumente widerlegen.

also ihr beiden, was ist am veganismus so schlimm ?
Alt 22.11.2006, 20:08   #59 (permalink)
AW: Maynard James Keenan sang das Schwein in Three Little Pigs

Zitat:
Zitat:
Zitat von mir vor n paar tagen
was mich ja an zu vielen veganern nervt, ist, dass die ihre mentalität nicht einfach für sich behalten können, sondern ständig anderen - notfalls im wahrsten sinne des wortes - aufs auge drücken müssen. veganer imperialismus. und versteht mich nicht falsch: freiwillig vegan leben ist toll. aber unterwäsche ist auch toll, trotzdem erzähl ich doch nicht den ganzen tag nur was von unterwäsche, und nenn mich in boards "dessous". warum haben so viele veganer nur ein einziges interesse? oder soll man den hass auf fleischfresser als zweithobby nehmen? und warum fühlen sich so viele veganer eigentlich moralisch hochstehender als andere? weil sie keine tiere essen, oder weil sie sich etwas verwehren ?! sprich: finden sich veganer tougher als andere, oder finden sie sich humaner? womöglich beides?!
wer isn hier eigentlich faul?

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 22.11.2006, 20:08   #60 (permalink)

Zitat:
Meiner Meinung nach nix. Und was jetzt?
Alt 22.11.2006, 20:18   #61 (permalink)

@dexter du vergleichst den veganismus mit unterwäsche, das zeigt eindeutig dass du nichtmal versucht hast die position eines veganers zu verstehen.
veganern geht es nicht um persönliche interessen, sondern um andere lebewesen, stell dir mal vor dass du in einer gesellschaft leben würdest in der menschen andere menschen töten weil das fleisch anscheinend lecker ist und du gehörst einer bewegung an die diesen unnötigen mord (schließlich gehts nicht ums überleben)bekämpft, da würdest du doch auch versuchen andere zu überzeugen ?

@spreeward dann brauchen wir ja garnicht diskutieren.
Alt 22.11.2006, 20:30   #62 (permalink)

Zitat:
@dexter du vergleichst den veganismus mit unterwäsche, das zeigt eindeutig dass du nichtmal versucht hast die position eines veganers zu verstehen.
ich beschäftige mich wahrscheinlich länger mit veganismus als du den begriff kennst, also werd ma nich frech.

Zitat:
veganern geht es nicht um persönliche interessen, sondern um andere lebewesen, stell dir mal vor dass du in einer gesellschaft leben würdest in der menschen andere menschen töten weil das fleisch anscheinend lecker ist und du gehörst einer bewegung an die diesen unnötigen mord (schließlich gehts nicht ums überleben)bekämpft, da würdest du doch auch versuchen andere zu überzeugen ?
evtl, aber höchstens durch vorleben, und nicht durch imperialismus und hass. merke: niemand lässt sich deine lebensweise aufdrängen, du erzeugst dadurch höchstens abwehrreaktionen und unverständnis. das kannst du dann gerne als faulheit etc fehlinterpretieren.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 22.11.2006, 20:38   #63 (permalink)

Zitat:
ich beschäftige mich wahrscheinlich länger mit veganismus als du den begriff kennst, also werd ma nich frech.
tolles totschlagargument

Zitat:
evtl, aber höchstens durch vorleben, und nicht durch imperialismus und hass. merke: niemand lässt sich deine lebensweise aufdrängen, du erzeugst dadurch höchstens abwehrreaktionen und unverständnis. das kannst du dann gerne als faulheit etc fehlinterpretieren.
also steckst du alle veganer in eine schublade.
ich kenne mich bestens mit überzeugungsarbeit aus
Alt 22.11.2006, 20:43   #64 (permalink)

Off-Topic:
Herrlich! Macht schnell weiter. Lange wird das so nicht stehen bleiben. Leider ...
Alt 22.11.2006, 20:43   #65 (permalink)
AW: aenima hat kein fleisch im kopf!

Zitat:
tolles totschlagargument
du behauptest total ignoranterweise irgendein statement von mir würde "eindeutig" irgendetwas zeigen und dann darf ich dich nicht mal freundlich korrigieren!? gehts noch? ich brauch gar keine totschlagargumente. ich bin ja nicht der, der alle überzeugen will, fleisch zu essen. das bist du. also nur ohne fleisch halt.

Zitat:
also steckst du alle veganer in eine schublade.
ja. daher schrieb ich auch:

Zitat:
was mich ja an zu vielen veganern nervt
du bist doch mehr als nur ein wenig verblendet. du siehst überall den fleischfressenden dummen feind. irgendetwas tief in dir sollte dir mal sagen, dass da was nicht stimmen kann.

Zitat:
ich kenne mich bestens mit überzeugungsarbeit aus
mich hast du nicht überzeugt. weder inhaltlich, noch argumentativ.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 22.11.2006, 21:45   #66 (permalink)

Zitat:
du behauptest total ignoranterweise irgendein statement von mir würde "eindeutig" irgendetwas zeigen und dann darf ich dich nicht mal freundlich korrigieren!?
du kannst dich doch nicht in die lage der veganer versetzen, sonst hättest du veganismus nicht mit unterwäsche verglichen.
aha mit totschlagargumenten kann man also freundlich korrigieren...
weißt du eigentlich was ein totschlagargument ist ? vielleicht haben wir nur ein missverständnis.

Zitat:
ja. daher schrieb ich auch:

Zitat:
was mich ja an zu vielen veganern nervt
das ist mit entgangen, sorry.

Zitat:
du bist doch mehr als nur ein wenig verblendet. du siehst überall den fleischfressenden dummen feind.
wie kommst du denn darauf ? lass sowas bitte, das ist eindeutig nicht deine stärke
mein bester freund ist übrigens omnivor.

Zitat:
mich hast du nicht überzeugt. weder inhaltlich, noch argumentativ.
du würdest dich auch durch nichts (von mir) überzeugen lassen.
aber das stand ja nicht zur debatte, völlig egal.
Alt 22.11.2006, 22:03   #67 (permalink)

Zitat:
du kannst dich doch nicht in die lage der veganer versetzen, sonst hättest du veganismus nicht mit unterwäsche verglichen.
doch. ich vergleich sogar manchmal killerspielverbieter mit hitler, einfach weil ich bock drauf hab. und es gibt definitiv gewichtigere probleme als tote tiere. während du kühe rettest sterben woanders menschen. usw. usf. man muss sich seine energien halt einteilen, ne.

Zitat:
aha mit totschlagargumenten kann man also freundlich korrigieren...
weißt du eigentlich was ein totschlagargument ist ?
weißt du eigentlich was eine große klappe ist?

Zitat:
Totschlagargumente (nach Charles Clark auch „Killerphrasen“) sind inhaltlich nahezu leere Argumente, also Scheinargumente oder Vorurteile, von denen der Disputant annimmt, dass die Mehrheit der anderen Diskussionsteilnehmer mit ihm in der Bewertung übereinstimmen und die vor allem der Ablehnung oder der Herabsetzung des Gegenüber dienen. Totschlagargumente werden zumeist dann eingesetzt, wenn man Zweifel hat, den Diskussionspartner überzeugen zu können, trotzdem aber kurzfristig den eigenen Standpunkt durchsetzen oder die eigenen Interessen wahren will. Die fehlende Überzeugungsabsicht unterscheidet das Totschlagargument von einem Argument.

Gleichzeitig wird als Resultat ihres Einsatzes in Kauf genommen, oft sogar angestrebt, dass die gemeinsame Lösung eines Problems oder einer Aufgabe oder die Weiterentwicklung eines Projekts oder einer Idee verhindert wird.

Auf dieses „Töten“ einer Diskussion oder eines kreativen Prozesses bezieht sich der Begriff. >>
btw ich will niemanden töten und auch nicht totargumentieren. ich will eigentlich gar nicht argumentieren, und wenn dann für den freien willen. ich will jetzt mein fleischwurstbrötchen zuende essen, ohne dass du mir dazwischen tofust quarkst!

Zitat:
mein bester freund ist übrigens omnivor.
und was bringt der für "argumente" ?

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 22.11.2006, 22:10   #68 (permalink)

deine beiträge werden immer "unreifer", ich halte es für sinnvoll wenn du dich aus der weiteren diskussion raushalten würdest.

einen punkt möchte ich aber nicht so stehen lassen:
wer für tierrechte kämpft, der kämpft auch für menschenrechte, gegen rassismus, gegen sexismus usw.
die meisten omnivoren die so argumentieren wie du machen in 90% der fälle absolut NICHTS für menschenrechte, auf mich wirkt es so als ob du zu den 90% gehörst.
Alt 22.11.2006, 22:14   #69 (permalink)

Zitat:
deine beiträge werden immer "unreifer", ich halte es für sinnvoll wenn du dich aus der weiteren diskussion raushalten würdest.
das sei dir gestattet.

Zitat:
einen punkt möchte ich aber nicht so stehen lassen:
wer für tierrechte kämpft, der kämpft auch für menschenrechte, gegen rassismus, gegen sexismus usw.
ok. also führst du den krieg an allen fronten mit voller energie? wie geht das? wie lässt sich der kampf für menschenrechte mit deiner "ich will euch sagen was ihr tun sollt"-einstellung vereinbaren?! ist das recht auf selbstbestimmung kein menschenrecht? und warum erleuchtest du mein fleischverseuchtes hirn nicht zb endlich mit den argumenten deines omnivoren geduldeten freundes?

Zitat:
die meisten omnivoren die so argumentieren wie du machen in 90% der fälle absolut NICHTS für menschenrechte, auf mich wirkt es so als ob du zu den 90% gehörst.
auf mich wirkt das wie eine leere killerphrase.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 22.11.2006, 22:25   #70 (permalink)

Zitat:
ok. also führst du den krieg an allen fronten mit voller energie? wie geht das? wie lässt sich der kampf für menschenrechte mit deiner "ich will euch sagen was ihr tun sollt"-einstellung vereinbaren?! ist das recht auf selbstbestimmung kein menschenrecht? und warum erleuchtest du mein fleischverseuchtes hirn nicht zb endlich mit den argumenten deines omnivoren geduldeten freundes?
tierrechte gehen einher mit menschenrechten, schon alleine weil antispeziesisten menschen logischerweise auch als tiere ansehen.
deswegen kostet es keine extra energie, z.B demos, die sind auch nicht alle gleichzeitig

selbstbestimmung ist ein sehr wichtiges recht, das gilt jedoch auch für nichtmenschliche tiere, ich fass es mal kurz:
das "leid" welches entsteht wenn ein mensch auf fleisch verzichtet ist nicht so groß wie das leid welches entsteht wenn ein tier ermordet wird.
oder geht dieses recht bei dir schon so weit dass menschen selbst entscheiden sollten ob sie einen mord begehen oder nicht ?

ich diskutiere nicht mit ihm.

mit deinen formulierungen versuchst du mich in die "omnivoren-hasser-ecke" zu drängen, obwohl ich nicht einmal verlauten ließ dass ich sie hasse.
Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht.
Alt 22.11.2006, 22:34   #71 (permalink)

Zitat:
tierrechte gehen einher mit menschenrechten, schon alleine weil antispeziesisten menschen logischerweise auch als tiere ansehen.
deswegen kostet es keine extra energie, z.B demos, die sind auch nicht alle gleichzeitig
habs zwar nicht nötig mich vor dir zu rechtfertigen, aber wo wir schon dabei sind: ich veranstalte seit jahren tierrechtskonzerte oder auch konzerte von veganbands auf denen zb flugzettel und veganes essen ausgeteilt werden, ich arbeite in einem jugendzentrum und lasse veganer kochen, damit die kinder das auch mal probieren. aber ich "überzeuge" niemanden, ich lasse die leute selber entscheiden! und deshalb bist du wertvoller für die tiere als ich und erzählst mir auch noch was ich wie und aus welchen beweggründen tu!

Zitat:
das "leid" welches entsteht wenn ein mensch auf fleisch verzichtet ist nicht so groß wie das leid welches entsteht wenn ein tier ermordet wird.
und wie misst man dieses leid? und was sagst du zu meiner killerphrase, dass es ohne fleischesser manche tiere gar nicht geben würde? findest du kein leben wichtiger als ein kurzes leben? usw usf.

Zitat:
oder geht dieses recht bei dir schon so weit dass menschen selbst entscheiden sollten ob sie einen mord begehen oder nicht ?
ich bin pazifist und liebe alle menschen und tiere, aber noch einmal: ich entscheide nicht was irgendwer tun soll oder nicht.

Zitat:
ich diskutiere nicht mit ihm.
na praktisch :P

Zitat:
mit deinen formulierungen versuchst du mich in die "omnivoren-hasser-ecke" zu drängen, obwohl ich nicht einmal verlauten ließ dass ich sie hasse.
der text auf den sich dieser thread bezieht kommt imho "eindeutig" aus der hasser-ecke und du hast bisher meiner auffassung nach noch gar nicht viel sinnvolles verlauten lassen, außer ner menge anfeindungen, vorverurteilungen etc.. was willst du denn nun eigentlich zum thema mal sagen? mach mal ne übersichtliche liste mit 10 kernpunkten die du uns gerne vermitteln möchtest.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 22.11.2006, 23:16   #72 (permalink)

Zitat:
und deshalb bist du wertvoller für die tiere als ich und erzählst mir auch noch was ich wie und aus welchen beweggründen tu!
schon wieder behauptest du etwas was ich nicht geschrieben habe, ist wohl deine große stärke.

Zitat:
und wie misst man dieses leid?
was gibt es da zu messen ? leben oder luxusprodukt.

Zitat:
und was sagst du zu meiner killerphrase, dass es ohne fleischesser manche tiere gar nicht geben würde? findest du kein leben wichtiger als ein kurzes leben? usw usf.
das ist eines der lächerlisten pseudo argumente die ich jemals hörte...
eine mutter die ihr kind getötet hat kann also auch so argumentieren ?

(als sklave) leben um zu sterben ist für dich auch nur ansatzweise wichtig ?
soziopathen machten mir schon immer angst....

Zitat:
ich bin pazifist und liebe alle menschen und tiere, aber noch einmal: ich entscheide nicht was irgendwer tun soll oder nicht.
also meinst du dass der staat keinen mord bestrafen soll ?

Zitat:
na praktisch :P
ich hab doch geschrieben dass ich mich mit überzeugungsarbeit auskenne, diskussionen sind die schlechteste möglichkeit überhaupt.
Zitat:
der text auf den sich dieser thread bezieht kommt imho "eindeutig" aus der hasser-ecke
achso und deswegen versucht du mich in diese ecke zu drängen.

Zitat:
und du hast bisher meiner auffassung nach noch gar nicht viel sinnvolles verlauten lassen, außer ner menge anfeindungen, vorverurteilungen etc.. was willst du denn nun eigentlich zum thema mal sagen? mach mal ne übersichtliche liste mit 10 kernpunkten die du uns gerne vermitteln möchtest.
nach deiner auffassung, da hab ich nichts anderes erwartet.
Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht.
Alt 22.11.2006, 23:24   #73 (permalink)

Zitat:
Zitat von aeminem
blablablablabla
Zitat:
Zitat von mir vorhin
mach mal ne übersichtliche liste mit 10 kernpunkten die du uns gerne vermitteln möchtest.
thx.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 23.11.2006, 08:34   #74 (permalink)

Alt 23.11.2006, 13:51   #75 (permalink)

ich bin auch vegetarierin. würde aber nicht auf vegane nahrung umsteigen.
Rasta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen