![]() |
|
Vegetarier!?Lifestyle Mode, Wohnkultur etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#51 (permalink) | |||
|
AW: Vegetarier!?
siehe zb
Zitat:
und Zitat:
und vor allem Zitat:
das zeigt doch wohl, was mitdenkende menschen eh schon erkannt haben sollten: pflanzen sind lebewesen, die auf umweltreize reagieren (~empfinden). wie ist dabei irrelevant. jedenfalls merkt ein löwenzahn zb dass er getötet wird. ![]() http://chainsawcomics.com/nas/blog/sad_flower.gif und überhaupt: ist es ethischer, ein lebewesen schmerzfrei zu töten? ist es ethischer oder moralischer jemanden mit einem snipergewehr durch einen schuß von hinten in den kopf schmerzfrei zu killen, als ihn mit hilfe von zahlreichen winzigen skalpellschnitten langsam verbluten zu lassen? und vor allem...was heißt das jetzt für meinen carnivoren lifestyle? bin ich ok, wenn ich nur tiere esse, die vom tod überrascht wurden und ihn nicht mitbekommen haben? oder wie?
|
|
|
|
|
#53 (permalink) |
|
Ich bin kein vegetarier.
Ess das was auf dem Tisch kommt. Die armen Tiere... und die armen Pflanzen? Am besten ernähren wir uns nur von wasser, luft und sonnenschein. Wir Menschen sind schon eine komische Rasse. Es gibt kein Tier das die Muttermilch von einem anderen Tieren trinkt. Klingt komisch ist aber so.
|
|
|
|
|
#54 (permalink) |
|
also ich bin vegetarier un hab auch überhaupt kein prob damit,kein fleisch o.ä. zu essn (wer hätte es gedacht)
allerdings versuch ich auch niemanden zu überzeugen,es mir gleich zu tun weil das jeder selber wissn muss ich will einfach nix essn,dass ma durch die gegend gelaufen is... |
|
|
|
|
|
|
#55 (permalink) |
|
ich würd gern einer sein...aber in einer familie mit 5 persönchen kann man nich einfach so sagen das die mum jetze für mich dies und das einkaufen soll, dann für den und den dies und so weiter...
ne freundin von mir ich chickentarierin, sie ist halt kein fleisch außer chicken^^ |
|
|
|
|
|
|
#56 (permalink) |
|
ich habe fast 11 jahre kein fleisch zu mir genommen.
vor 3 monaten hatte ich sooo einen kohldampf drauf, da hab ich mir gedacht.. ...wenn der körper es verlangt brauch er es auch... seitdem verputze ich vorallem viel wurst...saaaaalamiiiiiiiii....*jamijamijam* sone packung hält momentan zwei oder drei tage ![]()
|
|
|
|
|
#57 (permalink) |
|
Informieren statt blamieren Wer sich nicht noch mehr blamieren will, kann sich über die Fakten informieren: Vegetarier sind Mörder: http://vegetarier-sind-moerder.de Informationen über Vegetarismus, Veganismus, Tierrechte, Tierbefreiung, Antispeziesismus uvm. |
|
|
|
|
|
|
#58 (permalink) | |
|
Zitat:
Aber wie wäre es mal mit ein paar Sätzen dazu? Ich meine......was genau willst damit jetzt sagen? Dass du Vegetarier oder sogar Veganer bist? Ggf nur wegen der teilweise sehr schlechten qualvollen Haltung? Oder nur unter anderem wegen der Haltung? Gibt´s da noch andere Gründe?
|
|
|
|
|
#59 (permalink) |
|
Off-Topic: Da der geschlechtslose Kuchen da auch schon nur Bilder postet hat ohne was zu sagen, müssten ihm aufgrund falscher Ernährung in der Vergangenheit die Finger zumindest teilweise amputiert und Schreiben zu einer komplizierten Angelegenheit geworden sein! Daher auch der hirnlose Radikalkurs! Ich finde es so gesehen etwas unangebracht, wie du dich äusserst, Manni!
|
|
|
|
|
#60 (permalink) |
|
Ein Bild sagt ja angeblich mehr als 1000 Worte, aber manche kapieren selbst das nicht.
Im übrigen sind alle wesentlichen Infos hier zu finden: http://veganismus.de http://antispeziesismus.de http://maqi.de http://govegan.de usw. Geändert von vegan (05.11.2006 um 13:10 Uhr). Grund: Tippfehler |
|
|
|
|
|
|
#61 (permalink) |
|
ich weiß ja nich...veganisches denken erscheint mir irgendwie als sehr...unreif.
und das liegt nicht nur daran, dass bei vielen leuten veganische ernährung ungeähr im selben alter wie bulimie anfängt. naja. however. klar. massentierhaltung - schlimme geschichte. keine debatte. aber: et stellt für mich weder ein problem dar, bei artgerechter tierhalten (von mir aus BIO) auch entsprechendes tier zu schlachten. und wo bei einem artgerecht gehaltenen tier das problem dabei liegen soll, dessen milch zu verwenden. und wenn mir ein veganer noch erzählen will, das essen von honig sei eine ausbeutung der bienen...sorry, aber ihr habt doch nen kurzschluss im hirn. wenn tiere in gescheiter haltung leben, ist das eine symbiotische beziehung zwischen mensch und tier (auch das tier profitiert in vielfältiger weise: schutz vor raubtieren, stetiges nahrungsangebot,...aber das is ja aus eurer seltsamen sicht der zusammenhänge nur vom menschen aufoktruiert). naja...wenn ihr das nich begreifen könnt, dann fresst halt weiter eure körner aber belästigt nicht andere menschen mit euren "ihr mörder"-parolen.
Become intellectual, get sexual, reach out for your aim but stay natural. All my friends I call, get political: The only chance to solve a problem global, stop acting criminal, stop killing animals and if you do it ,do respect their dignity. You better drop your gun, move on up upon - kill your egotrip its whats got to be done. *Cashma Hoody - I know* |
|
|
|
|
|
|
#62 (permalink) | |
|
siehe auch http://www.boardplanet.net/vegetarie...tml#post328755
![]() Zitat:
jetzt kann man darüber diskutieren: was ist lebenswertes leben, aber da sind wir ja in 2-6 posts wieder bei behinderten und konzentrationslagern, und da will ja keiner hin.und siehe auch http://www.boardplanet.net/vegetarie...tml#post271080
|
|
|
|
|
#63 (permalink) | |
|
Zitat:
Ich möchte deine Meinung aber gerne von dir mit eigenen Worten lesen. Fragen zu verstehen is ja eigentlich einfach, aber manche sind nicht mal in der Lage diese mit eigens verfassten Sätzen zu beantworten.
|
|
|
|
|
#64 (permalink) | |||
|
Lieber gar kein Fleisch als viel Fleisch. Mir sind Vegetarier um einiges sympathischer als "überzeugte Fleischfresser", die auch noch über das moralische Bewusstsein anderer herziehen. Ich esse selten Fleisch und Fisch und wenn, dann meist als Filet oder kleine Beilage, als Hamburger- und Pizzabelag. Finde es absolut richtig, sich den Leidensweg des Geschöpfs vor Augen zu führen, von dem die sauber zubereitete Wurst oder der fette Braten stammt, und danach zu handeln, also ab und zu auf Fleisch zu verzichten, drauf zu achten, von wem man es kauft. Vegetarier leben sicherlich gesünder als einer, der sich jeden Tag nen Batzen Tierreste reinstopft. Da gibts ja verschiedene Studien, aber die meisten bescheinigen Vegetariern und vegetarisch ernährten Kindern keine Mangelerscheinungen. Ist übrigens auch nicht mit "vegan" zu verwechseln, die noch zusätzlich Milchprodukte meiden.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der Mensch ist der einzig unnatürliche Teil der Nahrungskette, der andere Kreaturen quält, knechtet und ausrottet und alles in Massen konsumiert.
|
|
|
|
#65 (permalink) | |
|
Zitat:
Der einzige Unterschied ist das wir bewusst Handeln und etwas mehr in der Birne haben als Tiere. Wobei ich mir bei letzterem nicht so sicher bin.
|
|
|
|
#66 (permalink) | |||||
|
Zitat:
du bist ja top informiert, aber zu deinem sicherlich absolut übermäßigen ei- und käsekonsum würden dir besagte veganer auch das eiin oder andere erzählen. für ne tafel schokolade muss ne kuh ganz schön viel leiden! mir sind allesfresser um einiges sympathischer als "überzeugte tiermilchfresser", die auch noch über das moralische bewusstsein anderer herziehen. deine verallgemeinerungen bzgl der gesundheit lasse ich auch nich gelten.Zitat:
du würdest sicherlich auch blinden menschen humanerweise den gnadenschuss versetzen. das ganze leben in dunkelheit! btw: wer auf dieser welt ist nicht geboren um zu sterben?!??! Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
|
#67 (permalink) |
|
Ich für meinen Teil bin überzeugter Fleischfresser. Ich steh schließlich nicht ohne Grund ganz oben in der Nahrungskette. Diese Leute mit ihrem ewigen "Ich bin Veganer Stufe 5 - ich esse nichts was einen Schatten wirft!"-Gelaber gehen mir zudem tierisch auf den Sack, wer kein Fleisch essen will, soll's halt nicht tun (egal wie lächerlich mir die Gründe dafür erscheinen), aber man muss es ja nicht auch noch jedem der's nicht hören will auf die Nase binden. Am geilsten sind sowieso die Leute, die wie Dexter schon sagt, aus moralischen Gründen Vegetarier sind, aber dann für ihr Haustier Sheba mit feinsten Leberstückchen oder Chappi mit extra viel Hirn kaufen. Vlt. sollten diese Leute mit dem Hirn lieber bei sich anfangen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." - Nick Hornby, "Fever Pitch" |
|
|
|
|
|
|
#69 (permalink) |
|
Off-Topic: Ist also doch wem aufgefallen... ich liebe schlechte Wortspiele
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." - Nick Hornby, "Fever Pitch" |
|
|
|
|
|
|
#70 (permalink) |
|
Eine Ex hatte mal den Anfall jetzt plötzlich kein Fleisch mehr essen zu wollen
ist schon eine starke Einschränkung, wenn man was zusammen essen möchte (@home) für mich nicht nachvollziehbar, wenn ich's auch tollerier.Fleisch schmeckt einfach zu gut! (Salat/Gemüse muss aber auch sein)
|
|
|
|
#71 (permalink) | |
|
Zitat:
ich bin aus moralischen gründen vegetarier, weil ich kein fleisch essen muss und nur für den genuss kein leben vernichten will. katzen sind nunmal von natur aus fleischfresser, und ich bin eben nebenbei der ansicht, dass wir eine erhöhte intelligenz haben und sich bei katzen nicht derartige moralische konflikte präsentieren. klar kommen jetzt wieder alle möglichen fleischfresser an mit: "vegetarier sind ja total inkonsequent, sonst wären sie veganer". was mich etwas nervt. natürlich handeln veganer moralisch besser. aber sowas braucht zeit... ich hatte schon probleme damit, mit dem fleisch aufzuhören, so hat halt jeder seine stärken und schwächen. keine ahnung, ob ich irgendwann mal auf vegan umsteigen werde oder nicht. steht aber jetzt auch nicht zur debatte..
Far, far away, where the birch wouldn't grow Far, far away and where the wind freezes your face There you won't be alone I would rather fly with eagles, to the snow hills I would rather run with wolves, between the trees I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets... |
||
|
|
|
|
|
#72 (permalink) |
|
@dexter: das ist ein gutes argument deines freundes "weils nicht schmeckt".
mein vater gehört ne gaststätte, da fließt fast nur fleisch über die theke. ich hab currywurst, schnitzel und steak geliebt! jam jam...manchmal wenn ich ein schnitzel sehe oder rieche bekomme ich schon lust drauf, aber mir schmekct es auch nicht mehr. ich hab ja damals gedacht, wenn ich auf bio umsteige käme mir die lust wieder aber das tat sie nicht. na ja. wenns halt nicht geht. ich stell mir oft die frage, ob tomaten genau so fühlen wie zb. ein baum. ich bin zwar veggi, hasse aber eigentlich gemüse ^^ |
|
|
|
|
|
|
#73 (permalink) | |
|
Off-Topic: Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#75 (permalink) |
|
Das wären dann Knödel...
Wegen Leuten wie Dir, mit Sprüchen wie Deinen fühlen sich übrigens Vegis dazu veranlasst sich zu rechtfertigen, was wiederum zur Folge hat das sie (tolerante) Leute wie mich mit anpissen. Danke Juna.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|