verbot von "killerspielen"?

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen Killerspiele verboten werden?
Ja. 3 6,67%
Nein. 32 71,11%
Nein, aber schärfere Gesetze. 10 22,22%
Teilnehmer: 45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2006, 14:25   #26 (permalink)
AW: verbot von "killerspielen"?

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mir den Film "Hostel" aus meiner Videothek ausgeliehen.
Ich fand den Film krass, heftig abartig und pervers (ist nur meine Meinung). Sollte man nun "Hostel" verbieten?
Ich bin kein Politiker welcher voreilig und ohne jegliches Hintergrundwissen, von innenpolitischen Problemen ablenken will, indem ich einfach durch diverse Medien nach einem Verbot schreie.
Meinungen einiger Politiker sind z.B. hier nach zu lesen:

http://www.gamepro.de/index.html

Fehlt nur noch das Herr Roland Koch sich in diese Diskussion einreiht .

Zitat:
Zitat von Maria
bin offenbar die einzige, die hier mit ja gestimmt hat
ich versteh einfach nicht, was so toll daran ist in seiner Freizeit am computer menschen tot zu schießen
Mal abgesehen von dem bestehenden Jugendschutz, welcher wohl einer der härtesten auf unserem Globus ist, wieso darf ich, Deiner Meinung nach, nicht selbst entscheiden was ich (mittlerweile fast 32 Jahre jung) zocken möchte?
Bin ich in Deinen Augen etwa auch ein potentieller Amokläufer, weil ich Games wie Hitman Blood Money spiele?

Zitat:
Zitat von Maria
Ein sehr sachlicher Beitrag...
Mal ein paar Fragen...
Spielst Du selbst keine Computer- oder Videospiele? Und wenn doch, welche?
Falls Du dem Zocken vorm PC oder der Konsole nicht abgewinnen kannst, glaubst Du wirklich Du könntest einen sachlichen Beitrag zu diesem Thema abgeben?
Ummon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 19:33   #27 (permalink)

bevor ich was sage hier 2 links auf denen meine aussagen basieren:

http://youtube.com/watch?v=hfgcC8brG...related&search

http://www.bildschirmarbeiter.com/output_9375.html

wtf????

das wird alles wieder totoal hochgepuscht jetz...alles völliger quatsch denke ich ...denn wenn einer mit nem game nich klarkommt, oder 15 std WoW zockt, dann is ja nich das spiel schuld sonder die kinder die einfach nich klarkomm...u: ham die keine eltern? nich inne schule gehn, 15 std zocken...mama würd mir geben....

u wenn einer lehrer abballert, weil er cs zockt, dann darf auch keiner mehr rambo, a-team u sonstwas guckn..da werden auch aleute erschossen...

ich mein ich bin nich sooo der gamer aber ich zock auch ma gerne ne runde cs...kla es gibt sicherlich kinder die damit nich klarkommen...aber die schuld ganz darauf zu schieben geht ma garnich...denn wie war das? er spielte täglich cs...es muss verboten werden....??
oh mien gott....er aß auch täglich brot....es muss verboten werden...

sry wenn das jetz doof klingt aber ich find das alles lächerlich iwi....

Protect your ears
KetZer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 03:12   #28 (permalink)

Killerspiele zu verbieten würde nichts bringen, Amokläufer gab es auch schon vorher... Im gegenteil, es würden eventuell Arbeitsplätze drauf gehen...

Ich zocke solche spiele gelegentlich auch schon mal gerne, heißt aber nicht das ich deswegen Amoklaufen würde...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 09:04   #29 (permalink)

Hey, ich stimme dir zu Ketzer, aber:
Zitat:
Zitat von KetZer Beitrag anzeigen
u wenn einer lehrer abballert, weil er cs zockt, dann darf auch keiner mehr rambo, a-team u sonstwas guckn..da werden auch aleute erschossen...
Ich glaube es wurde in keiner einzigen Folge auch nur eine Person erschossen beim A-Team!

Ich habe vor ein paar Wochen bei einer Veranstaltung mitgemacht die sich "Medienkompetenz & Gewaltprävention" nannte. Da gings um den Umgang mit Gewalt in den Medien, wie Jugendliche darauf Zugriff haben und wie sie ihn nutzen. Beispielsweise laden sich einige Gewaltvideos auf ihr Handy auf denen echte grausame Hinrichtungen aufgenommen wurden. Ich war erstaunt dass bei der Veranstaltung solche Videos auch noch auf der großen Beamerleinwand gezeigt wurden. Also ich konnte mir das nicht anschauen, war richtig ekelhaft.

Es gab diverse Vorträge die über verschiedene Webseiten, Jackass, Ego-Shooter und ähnliches berichtet haben. Überwiegend waren es ziemlich differenziert betrachtende Präsentationen. Gut so, denn es waren ein paar hohe Tiere dabei. Was hab ich da gemacht? Ein Kumpel hatte ne Connection und hat mich und vier andere eingeladen mitzumachen um die sogenannten Killerspiele live zu demonstrieren.

Wir haben uns im hinteren Bereich der Halle mit unseren PCs aufgestellt und bekamen unseren eigenen Beamer. Die meiste Zeit über haben wir Counter-Strike gespielt, da dies das populärste Spiel ist. Selbst Leute die keine Ahnung von Computern haben kennen manchmal CS aus den Medien. Das Zocken war allerdings nur sekundär, wir wollten zu Diskussionen mit den Besuchern anregen. Und das war höchst interessant. Die gesamte Spanne von "Warum zeigt ihr gerade hier solche blutrünstigen Spiele, ich bin empört!" (keine Chance zu Diskutieren) über "Könnt Ihr mir mal erklären wie das funktioniert? Warum kann man das gleiche nicht ohne Waffen machen?" bis zu "Interessant, ich hätte nicht gedacht dass soviel Teamwork und Taktik eine Rolle spielen" war vertreten.

Später hat ein USK-Prüfer (einer von vieren in Deutschland) sich eine Weile unser Gezocke angeschaut, und ich dacht schon "oje gleich gibts böse Kommentare". Wir hatten ja auch absichtlich die Gewaltdarstellung auf Maximum gestellt (Bluuut). Doch dann erzählte er uns dass er Counter-Strike sehr geil findet und selbst spielt. Genauso findet er GTA San Andreas super und absolut unbedenklich trotz der Gangsterthematik. Seine Begründung? Diese Spiele kann man nur meistern wenn man die komplexe Spieldynamik verstanden hat und diese zu seinem Vorteil nutzt. Sie sind schwer zu meistern und skalieren mit der Geübtheit der Mit- und Gegnerspieler (CS) bzw. mit dem Fortschritt der Story (GTA).

Warum sag ich dass CS komplex wäre? Geht's denn nicht einfach darum ne Bombe zu platzieren oder Geiseln zu retten und unterwegs jedem Gegner nen Headshot zu verpassen? Nein, denn wenn man ohne Plan oder alleine rumläuft hat man gegen geübte Teams nicht den Hauch einer Chance. Primär muss man im Team trainieren und Taktiken entwerfen und die verschiedenen Waffenreaktionen im Spiel studieren um besser zu werden.

Die Veranstaltung war ziemlich cool, es sind eine Menge interessante Diskussionen mit allen möglichen Altersklassen entstanden. Da war auch eine Oma dabei der CS gefallen hat Aber selbst spielen wollte niemand.
Alt 01.12.2006, 09:20   #30 (permalink)

ok. aber jemand der gegen solche spiele ist, wird vielleicht gar nicht bestreiten, dass nebenbei auch noch taktik geschult wird - auf deutsch: n amoklauf zu fünft ausgeführt ist ja noch schlimmer!

und die usk gibt es ja schon! leute, die verbieten wollen, wollen ja evtl diese spiele und andere dinge am liebsten komplett verbieten - ich darf sie nicht mal spielen, wenn ich 35 bin, weil zu gefährlich. dh die tiefergehende debatte lautet ja: sollte es dem menschen überhaupt irgendwann ermöglicht werden, selber zu entscheiden, was er tut, oder muss er vor den produkten seiner eigenen kreativität beschützt werden?

immer wieder und davon unabhängig stellt sich ja die frage, wie sinnvoll altersbeschränkungen sind, da es natürlich immer wieder leute gibt, die sagen: "ICH bin mit 18 reif genug, aber DER DA nich!".

ich bin nicht sicher, ob solche leute dann auch schon einen plan in der hinterhand haben, wie ihre eigene reife überprüft werden könnte, oder ob die messtechniken zur ermittlung von erwachsenheit erst noch entwickelt werden müssen. siehe auch die immerwiederneuen diskussionen über alkohol und andere drogen am steuer: "ICH fahr mit 3 bier immer noch besser als DER!" "ICH habe einen freund, der fährt aber stoned besser als meine tante nüchtern!" "ICH hab zwar heute morgen 5 verschiedene erkältungsmittel eingeschmissen, aber dafür pass ich ja besser auf!" "ICH habe heute nacht zwar nicht gepennt, aber den weg zur arbeit kenn ich ja praktisch auswendig!"

ps. auch wenn es langweilig ist, kann es gar nicht oft genug erwähnt werden, dass der haken bei der sache natürlich ist, dass verbote erst recht neugierig machen - und folgerichtig bisher alle dahingehenden verbote immer nur das gegenteil des gewollten erzeugt haben (parental advisory - explicit lyrics).

also sollte man evtl das problem mal bei der wurzel packen, und dem menschen die neugier verbieten.

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 10:55   #31 (permalink)
BigDaddy

Kleine Anekdote von meinem gestrigen Tag!! Ich mal kurz, weils aufm Weg lag, bei Saturn reingeschaut und mich mal ein ein bisschen in der Technikabteilung umgesehen!! Als ich in der Ecke bei den PC- und Konsolenspielen stand, fiel mir ein Mann mit seinem kleinen Kind auf! Ich schätze das Alter mal so um die 10! Der Mann in ganz feinem Zwirn und Aktentasche! Der Junge schaut sich bei den Spielen um und fragt seinen Vater, wieviele Spiele er sich denn aussuchen dürfe?! Der Vater guckt ihn an und fragt, wieviele er denn da jetzt in der Hand hätte?! Der Junge hatte drei Stück und der Vater meinte dass das dann wohl auch reiche! Als ich zur Kasse ging standen die beiden dann direkt vor mir und ich sah das der Kleine sich die Spiele Max Pain,Hitman und ich glaube GTA wars, ausgesucht hatte! Als die Kassiererin die Spiele einscannte meinte sie zu dem Mann, ob die Spiele für den Kleinen wären da die ja eine Altersbeschränkung hätten!! Da meinte der Mann nur, ob sie auf die in letzter Zeit begangenen Amokläufe anspiele und das sie sich da mal keine Sorgen mache solle, denn sein Sohn komme aus einem gut behüteten Elternhaus und ihn würde sie nie in den Nachrichten wegen eines solchen Falles sehen! Und außerdem währens ja nur noch ein paar Jährchen bis der Junge volljährig sei!!!
Alt 01.12.2006, 10:58   #32 (permalink)

wieso genau ist das jetzt

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 01.12.2006, 11:00   #33 (permalink)

Aus Kommentar zu diesem Thema verweise ich auf meine Signatur.
Alt 01.12.2006, 11:01   #34 (permalink)
BigDaddy

weil ichs ein bischen übertrieben finde einem vielleicht zehn jährigen solche spiele zu kaufen und dazu dann noch solche bemerkungen zu machen!!!
Alt 01.12.2006, 11:04   #35 (permalink)

ok mal in kurz:

1. der junge hat sich die spiele selber ausgesucht, dh er wusste was er wollte. fragwürdiger wäre es evtl, wenn der vater ihm diese spiele ausgesucht hätte.
2. neugier verbieten (s.o.) funktioniert sowieso nicht.
3. gewaltdarstellungen etc sind überhaupt kein problem, solang man mit den kindern darüber redet etc.. kinder wissen, dass gewalt in der realität existiert, ich würde als vater meinem kind auch nicht versuchen, es vom gegenteil zu überzeugen.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 01.12.2006, 13:09   #36 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
1. der junge hat sich die spiele selber ausgesucht, dh er wusste was er wollte. fragwürdiger wäre es evtl, wenn der vater ihm diese spiele ausgesucht hätte.
Ich seh da irgendwie keinen Unterschied.......

Zitat:
Zitat von Dexter
3. gewaltdarstellungen etc sind überhaupt kein problem, solang man mit den kindern darüber redet etc.. kinder wissen, dass gewalt in der realität existiert, ich würde als vater meinem kind auch nicht versuchen, es vom gegenteil zu überzeugen.
Mag ja sein und is ja alles schön und gut. Aber Hitman beispielsweise ist ab 18.
Zugegeben: Hauptsächlich killst du da - wenn alles klappt - nur deine Zielpersonen und das sind in der Regel Kinderschänder, Drogenhändler, etc. Aber deswegen kauf ich sowas doch nich nem 10 Jährigen.

Je nachdem wie ich mein Kind einschätze, geb ich dem sowas, wenn er 16 ist oder vielleicht sogar mit 14/15. Aber meinem 10 jährigen Sohn würde ich niemals ein Film zum gucken oder ein Spiel zum spielen geben, der/das ab 18 ist.
Alt 01.12.2006, 15:24   #37 (permalink)

Ich glaube das können die Eltern von dem Kind alle mal besser entscheiden als als einer von uns. Ich würde nicht auf die Idee kommen, mögliche Verhaltensänderungen zu prophezeien und das Verhalten des Vaters anzukreiden, wenn ich noch nicht mal das Alter des Kindes kenne. Das find ich jetzt irgendwie arg hochgeriffen.

Mein Vater hat mit mir damals, als ich auch noch ein kleiner Stift in dem Alter war, Filme wie Ailen angesehen und mir nicht verboten Spiele wie Wolfenstein oder Doom zu spielen. Und ich würde nicht behaupten das es mir geschadet hätte.

Wenn ein Vater seinen Kindern Holzschwerter oder ein Holzgewehr schenkt, würde auch keiner sagen, dass sie dadurch einen psychischen Knacks wegbekommen. Aber ist das so viel anders, schliesslich kämpfen die Kleinen mit Spielzeugwaffen gegeneinander und nicht nur gegen eine virtuelle Spielfigur?
Welcher Junge hat früher nicht mal, wenn auch nur mit Holzstöcken, Krieg gespielt?
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 16:49   #38 (permalink)

Zitat:
Zitat von Xaicon Beitrag anzeigen
Wenn ein Vater seinen Kindern Holzschwerter oder ein Holzgewehr schenkt, würde auch keiner sagen, dass sie dadurch einen psychischen Knacks wegbekommen. Aber ist das so viel anders, schliesslich kämpfen die Kleinen mit Spielzeugwaffen gegeneinander und nicht nur gegen eine virtuelle Spielfigur?
Welcher Junge hat früher nicht mal, wenn auch nur mit Holzstöcken, Krieg gespielt?
Das mag ja alles so sein, jedoch steht auf der Verpackung, z.B. einer Erbsenpistole ( gibt´s die überhaupt noch?), kein Hinweis das dieses Produkt nur von Erwachsene käuflich zu erwerben ist.
Es liegt nun einmal in den Händen der Eltern/Erziehungsberechtigten zu entscheiden wann ihr Sproß soweit ist sich einen Horror-Streifen ansehen zu können (es sei denn er/sie tut dies heimlich ).
Alt 01.12.2006, 17:24   #39 (permalink)

@ummon: http://www.erbsenpistole.de/ da gibts auch waffen ab 14

@manni: der unterschied ist, dass das kind diese spiele wahrscheinlich schon kennt - und die womöglich auch wegen der thematik aber hauptsächlich deshalb ausgesucht hat, weil seine kollegen davon erzählen. und er will wissen, was das ist, wovon die reden. ich finde es toll, dass sein vater darüber bescheid weiß, und das kind das gefühl bekommt, seinem vater vertrauen zu können. ich gehe jetzt davon aus, dass der vater im folgenden sich auch weiter mit dem kind mit der thematik auseinandersetzt, dann hat das durchaus einen vielfach pädagogischen wert. wenn der vater andersrum gesagt hätte "wos is des denn wiada für a schmarrn? da san ja geweehre in der packung daherrinn! pockst des schnell wuida weg, bevoar ich dia ane fotzen tu!!!!!" dann wäre das resultat halt, dass das kind denkt: von papa nich mehr erwischen lassen, lieber heimlich bei kevin zocken. ²³

ps. und jetzt das obligatorische langweilige selbst-outing: ich habe mit 10 auch spiele wie teacher-killer gespielt, und bin bisher ebenfalls nicht als amokterrorist aufgefallen.

²³ wie ihr bemerkt beruht die hälfte meiner aussagen auf annahmen und unkritischen inferenzen, um mal etwas zu verdeutlichen.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 01.12.2006, 22:47   #40 (permalink)

Zitat:
Zitat von Xaicon Beitrag anzeigen
Mein Vater hat mit mir damals, als ich auch noch ein kleiner Stift in dem Alter war, Filme wie Ailen angesehen und mir nicht verboten Spiele wie Wolfenstein oder Doom zu spielen. Und ich würde nicht behaupten das es mir geschadet hätte.
Bei mir hat auch keiner versucht was zu verbieten.
Und vom Verbieten rede ich auch gar nicht. Es geht mir vielmehr darum, dass man dem Kind sagt: "In ein paar Jahren kannst du das spielen. Jetzt bist du noch zu jung dafür."

Von mir aus kann der Vater das Spiel mit dem Versprechen, dass der Junge es zu seinem X. (z.B. 16.) Geburtstag bekommt, ja schon mal kaufen.
Alt 02.12.2006, 11:52   #41 (permalink)

Meine neue "Amokläuferwaffe" .
Also worauf warte ich noch ab in die Chefetage, ein paar Erbsen verteilen.

Softair Walther P99 DAO - Elektrisch
schwarz, ca. 18,0 cm lang, 250 Gramm
herausnehmbares Magazin - bis zu 16 Kugeln
Hop Up System
<0,08 Joule
Munition: ca. 100 Stück 6mm BB
benötigt 4 AAA LR3 Batterien
(nicht enthalten, aber im Zubehör erhältlich)
Mindesalter: 3, unsere Empfehlung ab 11 Jahren

@Dexter: Vielen dank für den Link. Jetzt kann ich meinen Chef toderbsen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Erbsenpistole.jpg (5,2 KB, 5x aufgerufen)
Alt 02.12.2006, 12:01   #42 (permalink)

Off-Topic:
was ich echt scheiße find, is, dass in deutschland laserzielvorrichtungen verboten sind

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 05.12.2006, 23:14   #43 (permalink)

Zitat:
und die usk gibt es ja schon! leute, die verbieten wollen, wollen ja evtl diese spiele und andere dinge am liebsten komplett verbieten - ich darf sie nicht mal spielen, wenn ich 35 bin, weil zu gefährlich. dh die tiefergehende debatte lautet ja: sollte es dem menschen überhaupt irgendwann ermöglicht werden, selber zu entscheiden, was er tut, oder muss er vor den produkten seiner eigenen kreativität beschützt werden?

Zitat:
Frankfurt/Main – Bayern will Hersteller, Händler und Käufer gewaltverherrlichender Computerspiele mit bis zu einem Jahr Gefängnis bestrafen. Ein entsprechender Gesetzentwurf werde im Januar vorgestellt, kündigte das bayerische Innenministerium am Dienstag an.
http://www.dieneueepoche.com/article.../05/71084.html

siehe auch zb http://news.google.de/nwshp?ie=UTF-8...rspiele&tab=in

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 06.12.2006, 13:23   #44 (permalink)
aKe

Es ist jedes Mal dasselbe. Diese Diskussion bricht immer dann auf, wenn ein geistig labiler Mensch in seine Schule geht und dort Menschen umbringt. Es startet eine Verlegenheitsdiskussion darüber, wie man solche Vorfälle präventieren und somit verhindern kann. Also sucht man sich starr eine Gemeinsamkeit, die alle Täter aufweisen und die lauten "Killerspiele" und "Marylin Manson".

Da diese Herren Politiker schlicht keine Ahnung haben, wie sie das nun der Öffentlichkeit erklären können OHNE darauf zu sprechen zu kommen, dass eventuell auch das politische System durchaus mit schuldig sein kann, nimmt man lieber eine (angebliche) Minderheit der Gesellschaft heraus, stempelt und beschuldigt sie. Sicher, es ist einfacher zu sagen, dass Leute die "Killerspiele" spielen auch eher Amok laufen und dass ein Verbot diese Amokläufe verhindern würde, statt zuzugeben, dass Leute, die entweder soziale Ungerechtigkeit oder soziale Missstände erfahren haben und in ihren Gedanken gewaltbereiter sind als Menschen aus "normaleren" Umfeldern (und selbst das ist nicht unbedingt eine Formel für die Gründe) und natürlich dann auch dazu neigen "brutale" Spiele und Musik zu konsumieren, diese allerdings als Kompensator und nicht als Unterhaltung nutzen. Und das ist der springende Punkt, der diese Diskussion absolut hinfällig macht.

Ein potentieller Amokläufer, der im Besitz von "Killerspielen" ist, benutzt diese als Frustkompensator, keinesfalls als Fantasieentwickler. Jemand, der bereits dazu veranlagt ist bzw. gewaltbereit ist, der kommt doch nicht erst durch Computerspiele auf die Idee, dass es Waffen gibt, mit denen man Menschen wehtun kann? Da gibt es noch genug andere Medien wie Fernsehen, Internet, diverse Zeitschriften uvm. Genausowenig bekommt ein solcher Mensch die Waffen die er letztendlich benutzt oder die Ideen wie man Bomben baut, nicht von Computerspielen, sondern durch gezielte Recherche im Netz oder bestimmte Kontakte.
Ein in der Hinsicht kreativer Geist kann durchaus durch Computerspiele in seiner Vorgehensweise inspiriert werden, sehe ich durchaus so, allerdings hilft da ein Verbot recht wenig. Denn es gibt, wie bereits gesagt, noch andere Medien mit denen das durchaus möglich ist (Filme, Waffen und Militärzeitschriften und und und) und ausserdem müsste dann auch der eingeschränkte Zugriff auf Downloads oder Importe solcher Spiele gewährleistet sein. Und das ist unmöglich. Genauso schwachsinnig ist es hinsichtlich des Verkaufsgesetzes "verbotener" Spiele. Diese Spiele sind verboten, richtig, bedeutet aber lediglich, dass es verboten ist sie öffentlich anzupreisen. Unter der Hand bzw. auf gezielte Anfrage des Kunden darf diese Software, die bereits heute "verboten" ist durchaus noch verkauft werden.

Es ist also, wie man sieht, eine absolut schwachsinnige Diskussion, die aus der Verlegenheit, Begrenztheit und Ratlosigkeit der Politiker jedes Mal aufs Neue entspringt. Auch um dem Volk vorzugaukeln, man tue etwas und dafür sind jedesmal dieselben Zugpferde immer noch die Besten.

Diese Diskussion würde auch überhaupt nicht stattfinden, wenn unsere Politiker wüssten, wie mächtig diese "Minderheit" mittlererweile rein wirtschaftlich ist ...

edit: achja, du, wo da oben sagte "in seiner freizeit menschen totschießen". das ist totaler geistiger dünnpfiff, denn man erschießt keine menschen sondern bekackte pixelpunkte ... wer das nicht unterscheiden kann, der sollte generell von computern die finger lassen...
Alt 06.12.2006, 17:40   #45 (permalink)

Zitat:
Zitat von aKe Beitrag anzeigen
Genauso schwachsinnig ist es hinsichtlich des Verkaufsgesetzes "verbotener" Spiele. Diese Spiele sind verboten, richtig, bedeutet aber lediglich, dass es verboten ist sie öffentlich anzupreisen. Unter der Hand bzw. auf gezielte Anfrage des Kunden darf diese Software, die bereits heute "verboten" ist durchaus noch verkauft werden.
das stimmt so nicht. du verwechselst da indizierung (=ab 18) mit dem jetzt geforderten verbot. diese forderung für derartige spiele ist neu. und auch auf anfrage gibts dann 1 jahr gefängnis

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 06.12.2006, 22:25   #46 (permalink)

Zitat:
Grünen-Fraktionsgeschäftsführer Beck nannte ein Verbot so genannter Killerspiele kurzsichtig und zwecklos. Wer darüber nachdenke, müsse konsequenterweise die gleichen Kriterien auch an Bücher und Filme anlegen, sagte er der „Netzeitung“. Außerdem könnten entsprechende Spiele ohnehin aus dem Internet heruntergeladen werden. Entscheidend sei deshalb vielmehr, dass Erziehungsberechtigte prüften, was Kinder an Medien konsumierten und wie sie es täten.
aus Dexters Link oben (dieneueepoche)

Schön das sich das schwachsinnige Gedankengut von Herrn Beckstein nicht ansteckend ist.

Zitat:
Zitat von ake
Diese Diskussion würde auch überhaupt nicht stattfinden, wenn unsere Politiker wüssten, wie mächtig diese "Minderheit" mittlererweile rein wirtschaftlich ist ...
Das wird ihnen wohl bewust sein. Doch kann man gerade Generationen, welche eben mit den Games nichts anzufangen weis, sehr schön und einfach einen Schuldigen liefern der sich nicht selbst wehren kann.
Nicht nur von innenpolitischen Problemen ablenken, sondern auch gleich noch einen Sündenbock liefern. Das könnte einem bayrischen Innenminister nur recht sein, und seine Klientel ist vorerst beruhigt.
Alt 07.12.2006, 00:28   #47 (permalink)
aKe

Zitat:
das stimmt so nicht. du verwechselst da indizierung (=ab 18) mit dem jetzt geforderten verbot. diese forderung für derartige spiele ist neu. und auch auf anfrage gibts dann 1 jahr gefängnis
na immerhin, wär ja sonst unglaublich wie dumm die leute wären

Zitat:
Zitat von Ummon
Schön das sich das schwachsinnige Gedankengut von Herrn Beckstein nicht ansteckend ist
bitte näher erläutern, da ich dasselbe geschrieben hab :p was is daran falsch bzw schwachsinnig?
Alt 07.12.2006, 22:12   #48 (permalink)

Zitat:
Zitat von aKe Beitrag anzeigen
bitte näher erläutern, da ich dasselbe geschrieben hab :p was is daran falsch bzw schwachsinnig?
Off-Topic:
War auf den Link von Dexter bezogen (stand aber eigentlich auch unter dem Zitat).
Und was an dem Verbot, bzw. der Strafverfolgung, schwachsinnig ist sollte eigentlich klar sein. Wenigstens denke ich daß.
Alt 08.12.2006, 14:06   #49 (permalink)

Damit es in Zukunft nicht mehr zu Missverständnissen kommt: http://titanic-magazin.de/fileadmin/...okformular.pdf
Alt 08.12.2006, 22:30   #50 (permalink)

Warum diese spiele verbieten?? Wenn es danach geht, müsste man ALLE spiele verbieten... wird jetzt diese ganze killerspiele scheisse verboten, müssen auch irgendwann mal rennspiele usw. verboten werden... denn so oft wie leute "GEISTERFAHRER" spielen, könnt man daraus schliessen das sie es auch durch spiele haben können... -.- aslo völliger schwachsinn...

Die leute die solche spiele spielen sollten mal das hirn einschalten und diese realitätsverluste lassen...
Don Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen