Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Politik und Gesellschaft
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

verbot von "killerspielen"?

Politik und Gesellschaft - Die kleine Diskussionsecke: Ob politisches Weltgeschehen oder gesellschaftliche Probleme - diese Themen sind hier genau richtig.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen Killerspiele verboten werden?
Ja. 3 6,67%
Nein. 32 71,11%
Nein, aber schärfere Gesetze. 10 22,22%
Teilnehmer: 45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2006, 14:23   #51 (permalink)

AW: verbot von "killerspielen"?

hatte letzte woche auf rtl in den morgennachrichten einen bericht über einen jungendlichen gesehen, der einen obdachlosen zusammengekloppt hat. laut der aussage des täters habe er sich zu diesem zeitpunkt nicht unter kontrolle gehabt weil er zuvor noch stundenlang wrestlingspiele gezockt hat und da hätte sich die agression in ihm einfach so aufgebaut. seit anwalt plädiert auf freisprechung weil er zu sehr von gewalt und killerspielen beeinflussbar ist

ich hab mir nur noch gedacht, "junge hab doch einmal im leben eier im sack und sag das du obdachlose net leiden kannst"...

fehlt nur noch das tierschützer demnächst verbieten wollen das kinder auf konsolen mit den spielzeug pistolen die enten oder andere lebenwesen im fersehen abschießen... ja die können mal amok laufen...
Alt 11.12.2006, 14:26   #52 (permalink)

Zitat:
Zitat von Marquinho Beitrag anzeigen
hatte letzte woche auf rtl in den morgennachrichten einen bericht über einen jungendlichen gesehen, der einen obdachlosen zusammengekloppt hat. laut der aussage des täters habe er sich zu diesem zeitpunkt nicht unter kontrolle gehabt weil er zuvor noch stundenlang wrestlingspiele gezockt hat und da hätte sich die agression in ihm einfach so aufgebaut. seit anwalt plädiert auf freisprechung weil er zu sehr von gewalt und killerspielen beeinflussbar ist

ich hab mir nur noch gedacht, "junge hab doch einmal im leben eier im sack und sag das du obdachlose net leiden kannst"...

fehlt nur noch das tierschützer demnächst verbieten wollen das kinder auf konsolen mit den spielzeug pistolen die enten oder andere lebenwesen im fersehen abschießen... ja die können mal amok laufen...
Oh Mann...

Ich fordere hiermit wehemend das Verbot von Stanley Kubrick's "A Clockwork Orange"! Dort wird explizit das Vermöbelns von Odachlosen und das Tragen von Melonenhüten propagiert. Meine DVD verbrenne ich jetzt auf einem großen Haufen mit vielen anderen. Das habe ich nämlich mal in einer ZDF-History-Doku über einen Österreicher gesehen und nichts liegt näher, als dies einfach zu imitieren.
Alt 11.12.2006, 14:27   #53 (permalink)

Zitat:
Zitat von Marquinho Beitrag anzeigen
laut der aussage des täters habe er sich zu diesem zeitpunkt nicht unter kontrolle gehabt weil er zuvor noch stundenlang wrestlingspiele gezockt hat und da hätte sich die agression in ihm einfach so aufgebaut.
Ja ne, is klar
Bei mir bauen sich auch manchmal Aggressionen auf, wenn ich eines meiner Wrestling Spiele spiele, aber ich renn dann nich rum und verklopp Obdachlose.......ich werf mein Pad an die Wand...........

Bekloppte Jugend.

Edit:
Zitat:
Zitat von Spree
Das habe ich nämlich mal in einer ZDF-History-Doku über einen Österreicher gesehen und nichts liegt näher, als dies einfach zu imitieren.
Alt 11.12.2006, 16:19   #54 (permalink)

zuuuuuu geil die seite

http://www.stop-cs.ch.vu/

ich bin mir zwar nicht sicher ob die seite ernst oder ein spaß von gamern ist, aber lustig ists auf jeden fall.

"Kein anderes uns bekanntes PC-Spiel hat so realitätsnahe Grafiken wie Counter-Strike und kein anderes Spiel stellt das Ermorden von Menschen auf so reale Art und Weise dar wie Counter-Strike."

hmm, bei mir sieht counter-strike irgendwie kacke aus im gegensatz zu manch anderem spiel. was mach ich falsch?
Alt 11.12.2006, 16:23   #55 (permalink)

Zitat:
Zitat von Simon Sorcerer Beitrag anzeigen
zuuuuuu geil die seite

http://www.stop-cs.ch.vu/

ich bin mir zwar nicht sicher ob die seite ernst oder ein spaß von gamern ist, aber lustig ists auf jeden fall.

"Kein anderes uns bekanntes PC-Spiel hat so realitätsnahe Grafiken wie Counter-Strike und kein anderes Spiel stellt das Ermorden von Menschen auf so reale Art und Weise dar wie Counter-Strike."

hmm, bei mir sieht counter-strike irgendwie kacke aus im gegensatz zu manch anderem spiel. was mach ich falsch?
Sieht sehr echt aus die Seite
Seht selbst: http://www.love-cs.ch.vu/

/edit
LOL die Seite ist ja nur geil
Zitat:
LAMER
Einige Spieler zeigen den Mut Killersimulationen durch Protestaktionen zu boykottieren. Spieler haben für diese Personen dieses besondere Schimpfwort erfunden. Meist werden die protestierenden Spieler auf das Übelste gemobbt.
/edit2
Die Seite ist doch ein Fake, siehe Hinweise
Alt 11.12.2006, 18:31   #56 (permalink)

das gästebuch ist schon traurig
Alt 29.04.2007, 15:07   #57 (permalink)

http://www.ojp.usdoj.gov/bjs/glance/...viortrdtab.htm

excellent.
Alt 23.03.2008, 11:35   #58 (permalink)

Ich find das TOTAL bescheuert!Die Morde und die Amokläufe mit den "Killerspielen" zusammenzubringen is doch so , als würde ein Kind mit 3 Bambi und From Dusk Till Dawn sehen.So. danach kann das Kind nicht einschlafen und mann gibt dem bambi Film die Schuld!Dabei is der Horrorfilm schuld , und in dem Fall sind die Eltern und eine kranke Psyche de Horrorfilm!ja , gut bei GTA kann man wenn man will jemandem die Kehle durchschneiden oder mit der Kettensäge zerstückeln , aba wenn jemand einen Amoklauf durchziehen will , dann tut er es auch , und da sind die Killerspiele nun echt nich schuld!Er kriegt vielleicht anregungen WIE er seine Opfer umbringen will , aba das ist auch so ziemlich egal , ich habe auch schon 4 oder 6 mal Killerspiele gezocjkt , aba habe dich deshalb jemanden umgebracht??Ja , aba nur 1 mal.Nein , Quatsch , noch nie und das bleibt auch so und wiegesagt finde ich , dass weder die Musik von Manson noch GTA oder sons was verboten werden sollte u nd wenn dann schon garnicht weil man es mit den Amokläufen in verbindung setzt.So!Puh!das is meine Meinung und tschau!
Alt 23.03.2008, 12:30   #59 (permalink)

Zitat:
Zitat von kokoloko Beitrag anzeigen
is doch so , als würde ein Kind mit 3 Bambi und From Dusk Till Dawn sehen.So. danach kann das Kind nicht einschlafen und mann gibt dem bambi Film die Schuld!Dabei is der Horrorfilm schuld , und in dem Fall sind die Eltern und eine kranke Psyche de Horrorfilm!!
hää? und jetzt noch mal auf deutsch!
Alt 23.03.2008, 12:44   #60 (permalink)

Er sagt, dass nicht die "Killerspiele" schuld an Amokläufen sind, sondern der psychische Zustand sowie die Eltern des Amokläufers.

btw. war das der bisher gehaltvollste Beitrag von ihm.
Alt 23.03.2008, 13:15   #61 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Manni Beitrag anzeigen
btw. war das der bisher gehaltvollste Beitrag von ihm.
Das wage ich zu bezweifeln.
Alt 23.03.2008, 13:17   #62 (permalink)

Off-Topic:
is halt relativ, ne. manche kriegen auch für ne 4- auf der sonderschule von mama 10 euro..
Alt 27.03.2008, 07:33   #63 (permalink)

ich finde den verbot von solchen killerspielen sinnlos,und denke das es an den eltern liegt ihre kinder ordentlich aufzuklären und sich auch für die dinge zu interessieren was ihre kids für hobbys haben. es dürften ja dann auch keine gewaltfilme mehr im fernsehn laufen. diese diskussion darüber ist genauso blöd wie bei die amis jedesmal darüber diskutiert wird wenn es ein highschool massaker gibt ob man den freien verkauf von waffen verbietet. schliesslich verdienen andere ja millionen an den zeug , genauso ist es mit den games
Alt 27.03.2008, 09:32   #64 (permalink)

Zitat:
Zitat von schustl Beitrag anzeigen
diese diskussion darüber ist genauso blöd wie bei die amis jedesmal darüber diskutiert wird wenn es ein highschool massaker gibt ob man den freien verkauf von waffen verbietet. schliesslich verdienen andere ja millionen an den zeug , genauso ist es mit den games

Der Vergleich hinkt jetzt aber. Sicher sind weder Videospiele noch Waffen der Grund, warum jemand überhaupt Amok läuft. Aber ich habe noch nie gehört, dass ein Amokläufer seine Opfer mit Videospielen erschlagen oder totgeworfen hat.
Alt 27.03.2008, 09:39   #65 (permalink)

Der Vergleich hinkt gewaltig.

Die Amis wachsen, dadurch, dass die frei zugängliche Waffen haben, mit nem ganz anderen Verständniss für sowas auf.
Und ne ernsthafte Diskusion über ein Waffenverbot, oder zumindest für die Einschränkung auf den Erwerb von Waffen gab's die letzten male nicht. Da hat die NRA sich schön quer gestellt.
In der Regierung Bush wurden die Auflagen für dne Waffenkauf richtig aufgelockert. Daten dürfen nichtmehr gespeichert werden (was zumindest bei Waffen mal ne sinnvolle Maßnahme ist) und es gibt, soweit ich weiß nur noch ne sehr flüchtige Backrgrounduntersuchung des Käufers.
Aber anderes Thema.

Recht hast du damit, dass die Eltern sich darum kümmern sollten, dass ihr Kind aufgeklärt wird, was solches Potential angeht. Aber nicht nur Eltern, sondern auch die Lebensumwelt des Kindes, sprich Schule und sogar Medien.
Alt 27.03.2008, 15:49   #66 (permalink)

Zitat:
Zitat von richieguitar Beitrag anzeigen
Die Amis wachsen, dadurch, dass die frei zugängliche Waffen haben, mit nem ganz anderen Verständniss für sowas auf.
richtig. deshalb braucht ihr euch nicht wundern, warum da drüben keiner eure deutsche diskussion führt, die ihr dann ernsthaft nennt.
Alt 28.03.2008, 08:33   #67 (permalink)

ja ok der vergleich zu waffen ist nicht grad gut gewählt , mir gings es im prinzip nur um das man mit videospielen , grad mit diesen shootern , sicher viel geld verdient. es macht ja grad den reiz aus , dinge im videospiel zu tun die man in der realen welt nicht tut, oder verboten sind. es ist doch sicher ein super gefühl wenn man nen superheld ist und die welt rettet egal wie und vor wem .
und stimmt nicht nur eltern stehn in der verantwortung , auch schulen oder vereine
Antwort