![]() |
|
Verbraucherzentrale richtet Beschwerdestelle für «Spam»-E-Mails einSmalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Verbraucherzentrale richtet Beschwerdestelle für «Spam»-E-Mails ein
Verbraucherzentrale richtet Beschwerdestelle für «Spam»-E-Mails ein
Im Kampf gegen die Flut unerwünschter Werbe-E-Mails können Computernutzer «Spams» aus ihrem Postfach künftig an eine neue Beschwerdestelle der Verbraucherzentralen weiterleiten. Nach Prüfung sollen dann rechtliche Schritte gegen die Versender und Auftraggeber unternommen werden, berichtete der Bundesverband der Verbraucherzentralen (vzbv). Ziel sei eine abschreckende Wirkung. «Neben Unterlassungsklagen werden wir auch versuchen, "Spammern" ihre Gewinne abzunehmen», sagte vzbv-Experte Patrick von Braunmühl. Die e-mail-Adresse lautet: beschwerdestelle@spam.vzbv.de Quelle: www.nrw-infothek.de |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Verbraucherzentrale richtet Beschwerdestelle für «Spam»-E-Mails ein
Ich glaube zwar nicht, dass ich das jemals nutzen werde, aber für Leute oder Firmen, die von Spam-E-Mails bombadiert werden, ist das ne feine Sache. Find ich gut.
Auf eine Spam-E-Mail freie Welt.
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Verbraucherzentrale richtet Beschwerdestelle für «Spam»-E-Mails ein
haha, ich wäre ja mal gespannt, wieviel leute die dort am arbeiten haben... das ist doch ne sysiphus-arbeit... bei der anzahl an spams die täglich versandt werden. da ist der arbeitsaufwand viel zu hoch und die werden mit der arbeit todsicher nicht nachkommen, aber der versuch ist ja recht löblich
|
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|