Verdammt mein dummer Rechner piept dauernd!!

Hardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2006, 10:27   #26 (permalink)
AW: Verdammt mein dummer Rechner piept dauernd!!

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Ninchen
das hatte ich auch schon mal...

hab dann alles nach einander ausgetauscht. hab aber gleichzeitig netzteil und ram ausgetauscht. an einem von beiden lag es. danach war das blöde piepen nämlich weg.

ich glaub eher, dass es das netzteil war
geil! wie kommt man denn auf die idee gleichzeitig netzteil und ram auszutauschen, wenn man nich weiß was von beidem kaputt ist?

sehr gut wenn mein auto nicht anspringt würd ich auch erstmal die lichtmaschine auswechseln, bevor ich guck ob der tank voll is

-----

hey maximus, was is das denn für ein piepen? son 7876 Hz piepen, oder eher son 9214 Hz piepen, oder ein 10244 Hz piepen? ist das ein sinuskurvenpiepen? oder ein rechteckkurvenpiepen? das ist wichtig! weil das eine wär schlimm!

EDIT by Xaicon: Für Dich gilt das mit dem OT-Tag auch...
EDIT by Dexter: ok

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 10:34   #27 (permalink)

Off-Topic:
weil ich mir sowieso beides neu kaufen wollte... und dann hab ich direkt beides eingebaut, und das piepen war weg.

logischer?

EDIT xaicon....
Ninchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 10:36   #28 (permalink)

Off-Topic:
mit logik hat das zwar nix zu tun, aber so ist das zumindest nachvollziehbarer.

EDIT xaicon....

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 03.01.2006, 10:46   #29 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter
hey maximus, was is das denn für ein piepen? son 7876 Hz piepen, oder eher son 9214 Hz piepen, oder ein 10244 Hz piepen? ist das ein sinuskurvenpiepen? oder ein rechteckkurvenpiepen? das ist wichtig! weil das eine wär schlimm!

Nagut, dieser Maximus scheint ja nicht der Maximus der Ahnung (von PC´s) zu sein... aber Dexter, glaubst du wirklich er könne verschiedene Hz von Tönen unterscheiden,vorallem sagen könne welcher dieser Hertztöne welcher Hertzton ist?

Lieber Maximus...ich möchte dir nicht unterstellen das du das nicht könntest...nur braucht man dafür ein Messgerät oder verdammt gute Ohren,die solche Töne tagtäglich hören,um sie unterscheiden zu können.

Bis dann
Der CRAEF

Licht kommt erst zur Geltung wenn es dunkel ist
Auch wenn das Navi es nicht anzeigt, es ist Grün, du darfst fahren
CRAEF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 11:24   #30 (permalink)

Das Peipen kann viele Ursachen haben.
Als erstes kontrolliere mal die Temperaturen.
Das es in Berlin 4 Grad hat ist keine gute Aussage über die Kerntemperatur des CPUs...
Sind die Temperaturen in Ordnung, liesse sich über die Beepcodes herrausfinden, was faul sien könnte. Wie Phatty schon schrieb: http://www.bioscentral.com/beepcodes/awardbeep.htm
Hast Du an der Hardware etwas geändert, oder gibt es sonst einen Anhaltspunkt seit wann der PC das von sich gibt?
Es handelt sich sicher um ein Problem, das mit dem Mainboard zu tun hat, also im Zweifelsfalle bei der Hotline des Mainboardherstellers anrufen, und der Person am anderen Ende das Geräusch vordudeln...

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Maximus
hm.. wozudient das netzteil.. habe nämlich oben kein internet..
thx, ymmd!
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 11:28   #31 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Xaicon
also im Zweifelsfalle bei der Hotline des Mainboardherstellers anrufen, und der Person am anderen Ende das Geräusch vordudeln...
geil das bringt mich glatt auf die idee für nen scherzanruf

"ich hab das piepen mal für sie aufgenommen, sekunde....krk PIIIIIIIIIIIIIIIIIIEP!!(@167dB)..........hallo? sind sie noch da?"

hahahaha

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 03.01.2006, 12:37   #32 (permalink)

Zitat:
Zitat von aKe
klingt für mich danach als würde sich das mainboard beschweren ... meins hat dieselben geräusche von sich gegeben und später wars hinüber. gibs in nen fachladen und lass die komponenten prüfen.
Hm ......... also lieber nicht ziehen....

Der Kühler hinten ist auch total dreckig... aber da komm ich nicht ran.. ist ganz mies verbaut alles. denke das hängt mit der Luft zu tun.. immer wenn ich das Fenster aufmache ... dann piept er nicht mehr.... hmm...
Maximus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 13:05   #33 (permalink)

Zitat:
Zitat von Maximus
Hm ......... also lieber nicht ziehen....

Der Kühler hinten ist auch total dreckig... aber da komm ich nicht ran.. ist ganz mies verbaut alles. denke das hängt mit der Luft zu tun.. immer wenn ich das Fenster aufmache ... dann piept er nicht mehr.... hmm...
Damit wäre das Thema "Ein PC liebt 4 Grad in Berlin" auch geklärt... Dein Problem mit C&C beruht wohl auch darauf...
Bau den Lüfter aus, bzw. lass den Lüfter ausbauen und reinige ihn... Das wirkt oft Wunder...
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 13:14   #34 (permalink)

Zitat:
Zitat von Xaicon
Damit wäre das Thema "Ein PC liebt 4 Grad in Berlin" auch geklärt... Dein Problem mit C&C beruht wohl auch darauf...
Bau den Lüfter aus, bzw. lass den Lüfter ausbauen und reinige ihn... Das wirkt oft Wunder...
grins.. danke für den hinweis...

Maximus ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 23.10.2007, 14:06   #35 (permalink)

Hey Leute....

....tja, auch ich hab nen Problem mit dem ewigen piepen am rechner. dat nervt sowas von gewaltig und tut irgendwann schon in den ohren weh. also länger wie ne stunde geht da mal garnix. muss dazu sagen, ich bin neuling in sachen pc......habe meinen rechner vor kurzen erst wieder nen neues betriebssystem gegeben(win xp)(der gute wollte irgendwann einfach nicht mehr und hat gestreikt). das piepen fängt schon an sobald ich die socke anmache und er im windows ist. wenn ich einfach nur da sitze und den blöden Bildschirm anstarre und nix mache, ist ruhe. aber wehe ich fange an spider solitaire zu spielen, simcity oder auch nur wenn ich die maus bewege, dann protestiert der ohne ende.....fast schon im sekundentakt kommt dieser helle piepton. immer nur n kurzer piep. hin und wieder auch mal n etwas längerer.....es nervt.....*piep*piep*piieep*piep*piep*piep*piep*

hab schon nachgesehen ob sich da irgendwas drin eingenistet hat, aber nö....so einfach is es nicht. habe auch alle sounds ausgestellt, die soundkarte (hardware) deinstalliert und boxen hab ich auch nicht......

wär klasse wenn ihr mir hüüülfen könntet......

LG Mel
melli1502 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen