![]() |
|
VerführtGedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Verführt
...Verführt...
…des nachts werde ich zu dir kommen… …über das meer der tränen geschwommen… …und schenk´dir die hitze der leidenschaft… …brodeln wird dein lebenssaft… …laß dich fallen in meinen armen… …ich bin dein verlangen, dein erbarmen… …zärtlichkeit und süßer schmerz… …erfüllen dein sehnsüchtiges herz… …meine hände umschmeicheln deine schönheit… …deine liebe ist nun zu allem bereit… …meine lust wird hart und du wirst weich… …fühlst dich im siebten himmelreich… …du glaubst, den verstand zu verlieren… …doch das werde ich nicht riskieren… …dein körper bebt und zuckt vor extase… …in noch nie gefühlten maße… …losgelöst von raum und zeit… …zeige ich dir die ewigkeit… …zufrieden und glücklich genießt du die nacht… …und ein engel steht auf ewig in meiner macht… Lestard |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Verführt
hey Lestard
eine Frage vorweg, wann ist dieses Gedicht entstanden? so und nun ein paar Worte dazu. Ein wenig irriteirend finde ich die ... am Anfang jeder Zeile. Kann leider nichts damit anfangen. irgendwie finde ich hört sich das an, als wärs von einer "Jungfrau" geschrieben worden. Nichts für ungut. Es ist nur viel zu kitschig und hinterlässt den Eindruck von zartbeseitet. Erinnert mich an ein Buch, das ich mal lesen musste. Eins dieser typschen Liebesromanen... Die letzte Strofe fällt mir besonders auf, weil die ersten beiden Zeilen deutlich kürzer sind im vergleich zu den letzten beiden. wie dem auch sei. das gedicht ist was fürs herzschmerz. |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Hallo Thaddée,
dieses Gedicht habe ich heute an der Arbeit geschrieben. Die Bedeutung von ... läßt sich schlecht erklären. Die "Empfängerin" weiß, was damit gemeint ist. Nun ja, es mag vielleicht etwas kitschig klingen, aber das ist Geschmacksache. Ich weiß ja nicht, wie deutlich man hier gewisse Sachen schreiben darf, da ja auch vermutlich Minderjährige es lesen können. Außerdem muß man ja nicht alles beim Namen nennen. Bei der letzten Strofe gebe ich Dir recht. Wieso hört es sich an, als wäre es von einer "Jungfrau" geschrieben?? |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
okay, da ich schon zu den alten Eisen gehöre, vergesse ich sehr oft die Altersbegrenzung. sorry. hast ja Recht, sonst müsste man es ja in Ü18 posten.
hey ich habe nicht gesagt, dass ich kein kitsch mag. und wenn meine stimmung heute nicht so down wäre, würde ich es sogar richtig toll finden, weil ich der Typ bin, denn man damit "beeindrucken" kann, also so auf die romantische Art, wo auch etwas der Phantasie überlassen bleibt. den Begriff "Jungfrau" habe ich gebraucht, weil ich irgendwie an die typischen Burgfräullein aus dem Mittelalter denken musste. Aus irgendeinem Grund habe ich immer die Vorstellung gehabt, dass eine "Jungfrau" es sich so vorstellt. die 1 und 3 Zeile der ersten Strophe, 3 und 4 zeile der zweiten Strophe, 1 und 4 Zeile der dritten Strophe etc. nun denn. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Der Vergleich mit dem Burgfräullein aus dem Mittelalter gefällt mir...
meine Gedicht sind überwiegend an eine bestimmte Person gerichtet, deren Herz ich mit jeder Silbe aufs neue zu erobern versuche... Ich denke, es ist eigentlich ein schönes Kompliment für eine Frau, ihr ein Gedicht zu schreiben. Bin wohl doch ein alter Romantiker... ![]() Meine Gedichte sind vielleicht nicht perfekt, aber verfehlen nie Ihr Ziel... Aber Danke für Deine Kritik... ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|