|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Vergütung / Arbeitszeit.Ausbildung und Beruf - Ihr braucht Hilfe, Tipps und Tricks, Vorlagen oder sonst eine Form von Unterstützung für die Schule, Ausbildung oder Beruf? |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#3 (permalink) |
|
|
AW: Vergütung / Arbeitszeit.
ich hab ne Lehre als Metallbauer in NRW gemacht (1999-2002). Allerdings im Handwerk, nicht in der Industrie !!
wöchentliche Arbeitszeit nach Tarif war 37 Stunden und es gab 30 Tage Urlaub. Ich bekam im 1. Jahr 760 DM, im 2. 820 DM im 3. 960 DM Brutto. Auf keinen Fall mehr als 1000 DM Mein Bruder macht im Moment ne Lehre als Industriemechaniker, er bekommt jetzt im 2 Jahr 550 € in der Industrie. |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
|
AW: Vergütung / Arbeitszeit.
ich mache mom auch ne Lehre als Industriemechaniker in Baden-Württemberg.
Bekomme im ersten Jahr 660€ im zweiten ca. 780€ und im dritten 900€ das kann sich variieren nach den Schulnoten . Bei einem Schnitt von 1,8 bekomme ich 100€ mehr im Monat. Muss 39 Stunden arbeiten und habe 30 Tage Urlaub. |
|