![]() |
|
vergebene PartnerPartner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
vergebene Partner
Hi.
Ich wollte euch mal fragen, was ihr so denkt. Situation: Verknallt/Verliebt in jemanden, der/die schon vergeben ist. Ist es unhöflich, jemanden in einer solchen Situation zu fragen? Wenn nein, wie stellt ihr es dann an, ohne den/die-jenige gänzlich zu verscheuchen? MfG |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Tja, schwierige Situation.
Ich würde es dann so machen, das ich mich erstmal allmählich in ihr Leben "drängle." Das will heissen, das, man ihr erstmal zeigt, das man da ist, man aber noch keine Ambitionen erhebt. Nach und nach, würde ich ihr Umfeld beobachten. (mit welchen Freunden hängt sie ab, wie lebt sie,..) Ich würde mich ihr unentbehrlich machen, auf eine freundschaftliche Art. Und dann würde ich nach und nach hinterfragen wie es mit ihr und ihrem Freund steht. Und aufgrund dieser Basis würde ich dann weiter vorgehen, entweder dazu übergehst, dich an sie ranzumachen. ABER mach das nur, wenn sie mit ihrem Freund auseinander ist, oder es sehr stark krieselt. Wenn es so aussieht das er die grosse Liebe für sie ist, dann versuche dich mit ihr zu freuen, weil du an der Sache eh nix ändern kannst, und vieleicht kommt es irgendwann mal soweit, das du auch mal an der Reihe bist. Wenn nicht, dann versuche, so schwer es ist, ich weiss das es sehr leicht gesagt ist, und es unglaublich schwer getan ist, von ihr abzukommen, sie dir aber als Freundin zu bewahren.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Also ich finds total asozial,wenn man jemandem den Freund ausspannt bzw es versucht. 1. Weil ich mir immer denken würde, wie sich die Freundin dabei fühlt,wenn man Ihr den Freund wegnimmt und 2. hat es aus meiner Sicht eh keinen Sinn,wenn man durch auspannen mit jemandem zusammen kommt. Denn dann zeigt das schon einiges vom Charakter des Typen und warum sollte er es dann bei einem selbst anders machen,wenn man tatsächlich zusammen kommen sollte?!
Ist halt meine Meinung...
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Das einzige was ich machen würde, ist mich mal zeigen, und ihr verständlich machen, das du auch da bist.
Was dann von ihrer Seite auskommt, liegt an ihr. Aber irgendwie versuchen die auseinander zu bringen, kann schnell in stress ausarten.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
ich kann mich da nur anschließen ....ausspannen würde ich auch nicht versuchen den das kann ganz schnell nach hinten los gehen und du hast erst recht die arschkarte gezogen....
sei ihr weiterhin ein guter freund. und sei für sie da.... ich weis selber das ist hart aber das ist die einzige chance die du hast wen du sie nich ganz verlieren willst...
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
Wenn eine vergeben ist, dann belass' ich's eben bei guter Freundschaft, fertig - aus. |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|