![]() |
|
Verhältnis zur FamiliePolitik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Verhältnis zur Familie
huhu
ich dachte mir, dass das thema hier am besten 'reinpasst, da das forum ja politik und gesellschaft heisst. und das thema familie, so wie ich es formulieren möchte, durchaus gesellschaftliche aspekte aufweist. also los. Und zwar würde ich von euch gerne wissen, wie ihr zu eurer Familie steht. Ich werde in letzter Zeit immer öfter mit Leuten konfrontiert (bisher ausschliesslich Mädchen), die für die Familie alles tun und sogar soweit gehen, dass entweder im Falle von fehlender Sympathie dem Freund gegenüber oder im Falle, dass dieser ein paar schlechte Worte über die Familie verliert, direkt und ohne Gespräch Schluss gemacht wird. (hierbei soll aber nun anzunehmen sein, dass die worte nicht allzu schlimm waren, da auch ich pampig werde, sobald jemand unverschämt wwerden würde. abgesehen davon würde ich trotzdem nicht sofort schlussmachen) Was ich damit meine ist, ist es normal, dass die Loyalität bzw. Liebe zur Familie so weit geht, dass man, gegebenenfalls ohne zu reflektieren, einfach tut was diese verlangt oder was diese gerne hätte ? hm Ich war vor circa einem Jahr selbst davon betroffen und jetzt hats nen guten Freund erwischt. Ich selbst verstehe das ja nicht so ganz, da das in meinen Augen aussieht, als würde man sich der Familie komplett unterordnen, also ich meine das Kollektiv Familie, und gegebenenfalls sich selbst, seine Liebe und meinetwegen den Drang zu einem klärenden Gespräch komplett untergräbt oder komplett verdrängt. In meinem Falle vor einem Jahr war es so, dass das arme Mädl dem Druck, der sich in der Familie anstaute deswegen, einfach nicht mehr standgehalten hat. Verständlich, dass man da mal falsch reagiert und einfach sämtliche Verbindungen kappt. Sie hat dann zu Hause auch erst mal Stress gemacht ![]() Aber in dem anderen Fall ist es nun so, dass man sich gestritten hat und derjenige ein paar miese Worte über ihre Familie verloren haben muss. Folge: Schluss. Ich habe keine Ahnung inwiefern diese Worte nun wirklich rabiat genug für so einen Entschluss waren (traue ich ihm eigentlich nicht zu) , aber auch abgesehen davon würde ich mich da immer noch fragen, inwiefern ein paar böse, hitzige Worte eine ganze Liebe aufwiegen und beenden können. Vielleicht auch einfach deswegen, weil mein Verhältnis zu meiner Familie nie so innig war, im Gegenteil eigentlich recht kaputt. Kanns mir einfach nicht vorstellen. Wie seht ihr das? Oder erkennt ihr sogar anderen Aspekte die mir einfach nicht auffallen(wollen) ?
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Also was du da beschreibst hab ich so noch nicht erlebt.
Ich komme sehr gut klar. Klar man brüllt sich an aber man hat auch spaß zusammen und auch wenn der nicht überwiegend ist, ist er maßgebend. Jeder in der Familie hat eine Sepcialität und gibt sich so ein wie er kann. Bzw. sollte sich eingeben, das ist nicht immer der Fall. Dass ich so nen Bruder habe find ich auch Klasse. Weil hab ein sehr gutes Verhältnis zu ihm. Und wenn ich da andere Geschwister sehe, die sich, wenn Gäste da sind, drum Fetzten wer Cola holen oder Gläser beschaffen solll ... bin ich und er hoffentlich auch sehr gut bedient. Besonders um Urlaub hab ich mit ihm viel Fun. Wenn mir meine Freundin sagen würde das sie meine Familie nicht mag, würd ich da schon drüber reden. Weil man ja mit denen ißt und ab und zu in einem Haus ist, und wenn sich das auf die Dauer schlecht auf die Beziehung auswirkt (was aber nicht zwigend der Fall sein muss) würde ich mit ihr da schon ein Lösung suche oder halt Konsequenzen ziehen. Allerdings würd ich nicht Schluß machen wenn mein Vater als Arschloch betitelt wird, schon gar nicht wenn es in nem Streitgespräch ist. Genausowenig würd ich auf ner Fete einem eins aufs Maul geben weil er meine Mutter beleidigt. Da steh ich einfach drüber. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|