Verhütung

Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc.

Umfrageergebnis anzeigen: Verhütet ihr? Wenn ja womit?
nein absolut keine Verhütung 3 5,77%
Ja, nur mit Gummi 10 19,23%
Ja ich/meine Freundin nehme/nimmt die Pille 21 40,38%
Pille & Kondom 13 25,00%
ja, mit Spirale 0 0%
ja, mit sonstigem 2 3,85%
ja, mit sonstigem & Kondom 3 5,77%
Teilnehmer: 52. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.08.2004, 13:04   #26 (permalink)
AW: Verhütung

Zitat:
Zitat von DragK
aber dann spielt immer der Gedanke mit "´Fuck wenn sie schwanger wird dann is mein Leben im Arsch" klingt ur gemein .. aber is einfach so .. bin ja erst 20 .. und da ein Kínd ? hab ja selber noch net mal richtig gelebt und dann schon ein neues zeugen ? Die angst kann wohl keiner nehmen ... is halt die Gefahr die immer bleibt. hmpf
da biste nicht der einzige der so denkt, ich hab selber auch das gefühl noch nicht richtig gelebt zu haben mit 22, war bis vor nem jahr eher damit beschäftigt meine kleinen geschwister die damals 3 und 6 jahre alt waren mit großzuziehen und deswegen auf vieles verzichten zu müssen statt zu leben und aus meinen leben was machen, also jetzt auch job und karriere technich gesehen...irgendwie fange ich nach nem jahr der mittelschwehren depressionen erst richtig an zu leben und da mir das total ungelegen käme vater zu werden...

hatte sogar mit dem gedanken gespielt mich sterilisieren zu lassen weil ich eher keine kinder haben will, aber wer weiss was ist wenn man 35 oder 40 ist...naja so ne op ist ein klacks aber rückgängig machen kann mann es nie wieder...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 13:22   #27 (permalink)

hab hier noch was bein surfen gefunden, wielleicht interessiert es einen

http://ongesundheit.t-online.de/c/21/78/47/2178476.html
Alt 24.08.2004, 16:55   #28 (permalink)

Es ist übringens auch ein fehler zu behaupten, dass die Pille für den vergessenen/verkotzten/verdurchfallten tag nicht wirkt!

--> Nach einer vergessenen Pille ist der ganze Monat im "Arsch" ;-)

Also halb so wild! LoL

--> Nee ernsthaft, die wirkunge der Hormone in der Pille ist dann gestört, nimmt man die Pille nicht innerhalb der nächsten 12 Stunden nach der gewohnten Zeit nach, wird es wieder ein teurer Monat! Wegen Gummis!
Schnubbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 22:48   #29 (permalink)

Zitat:
Zitat von Schnubbi
Es ist übringens auch ein fehler zu behaupten, dass die Pille für den vergessenen/verkotzten/verdurchfallten tag nicht wirkt!

--> Nach einer vergessenen Pille ist der ganze Monat im "Arsch" ;-)

Also halb so wild! LoL

--> Nee ernsthaft, die wirkunge der Hormone in der Pille ist dann gestört, nimmt man die Pille nicht innerhalb der nächsten 12 Stunden nach der gewohnten Zeit nach, wird es wieder ein teurer Monat! Wegen Gummis!
tja soo siehts aus männer löl ... es kommt nämlich außer kotzen auch noch antibiotikum hinzu das alles aus der bahn wirft ... also männer ... so sehr ihr euren frauen vertraut ... is bessa mit gummi ... ( PS: ich bekomm 20€ von CondomI wil ich das jez gesacht hab )
Alt 24.08.2004, 22:52   #30 (permalink)

also ich denke auch am besten ist es mit pille und kondom..
besonders bei ones.. oder so is nen gummi das muss.. denn geschlechtskrankheiten kann die pille ja bekanntlich nicht verhindern..

allerdings wenn man eine gewisse zeit zusammen ist, würde ich das kondom auch weglassen.
LittleDevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 23:03   #31 (permalink)
aKe

das thema "wenn man länger zusammen ist" erledigt sich dann aber in punkto geschlechtskrankheiten etc auch nicht so ohne weiteres nur weil man lange zusammen ist. man sollte dann zum arzt gehen, verschiedene untersuchungen und tests machen und dann kann man auch das kondom weglassen. ist ja schliesslich schon ein gewisser lust- und spontaneitätskiller...
Alt 24.08.2004, 23:07   #32 (permalink)

Zitat:
Zitat von aKe
ist ja schliesslich schon ein gewisser lust- und spontaneitätskiller...

tjaaa .... du sagst es spontanitätskilla .... aba andererseitz hab ich auch kein bock ma so spontan nen kind zu zeugen ...falls meine comilitonen dazu überhaupt in der lage sin
Alt 24.08.2004, 23:08   #33 (permalink)

Zitat:
Zitat von aKe
das thema "wenn man länger zusammen ist" erledigt sich dann aber in punkto geschlechtskrankheiten etc auch nicht so ohne weiteres nur weil man lange zusammen ist. man sollte dann zum arzt gehen, verschiedene untersuchungen und tests machen und dann kann man auch das kondom weglassen. ist ja schliesslich schon ein gewisser lust- und spontaneitätskiller...
jo stimmt mit kondom, das ist als wenn ein hund mit maulkorb nach etwas happen müsste...
Alt 24.08.2004, 23:10   #34 (permalink)

ja, ok das man untersuchen ect macht.. hatte ich da mit eingeschlossen.. ich mein wir frauen gehen ja auch oft genug zum lieben onkel doc *g*
aber wie gesagt.. gummi+ pille is im jedenfall besser.. auch wenns lust und spontanitätskiller is.. wer hätt jetzt schon gerne- krass gesacht- nen kind am hals?!
Alt 24.08.2004, 23:25   #35 (permalink)

Zitat:
Zitat von Marquinho
jo stimmt mit kondom, das ist als wenn ein hund mit maulkorb nach etwas happen müsste...

geiler vergleich :rofl2: respekt das hat den hahn getroffen ... ..

nja was solls muss jeder selber wissen was er macht ... ich weiß wie ichs mache un das geht keinen was an un fertisch
Alt 24.08.2004, 23:34   #36 (permalink)

hehe.. stimmt, jeder sollte es selber wissen wie ers macht, bleibt halt jedem selber überlassen..
ich denk mal viel unterschied is es für ne frau net ob kondom oder net.. wie das bei männern ist.. weiß ich net *g* aber na ja...
Alt 24.08.2004, 23:43   #37 (permalink)

Zitat:
Zitat von LittleDevil
hehe.. stimmt, jeder sollte es selber wissen wie ers macht, bleibt halt jedem selber überlassen..
ich denk mal viel unterschied is es für ne frau net ob kondom oder net.. wie das bei männern ist.. weiß ich net *g* aber na ja...

ich bin keine frau also weiß ich es nich ... aba das einzige prob is die manchma fehlende spontanität ... tja
Alt 24.08.2004, 23:48   #38 (permalink)

hehe... jo das is schon wahr..
Alt 25.08.2004, 20:29   #39 (permalink)

Zitat:
Zitat von jayjay69
ich bin keine frau also weiß ich es nich ... aba das einzige prob is die manchma fehlende spontanität ... tja

lol wenn du ne frau wärst schatz dann würd ich mir sorgen machen

also ich spür da auch keinen unterschied bei ob kondom oder nicht, natürlich ist es sicherer wenn man zusätzlich zu der pille noch mit kondom verhütet..vor allem wenn man halt schon wie angesprochen zb antibiotika nehmen muss..dann ist die pille ja voll für'n arsch...oder wenn man kotzt etc... is dann alles was scheisse mit der pille, das man sich dann nich mehr richtig drauf verlassen kann und nervt auch was. dann muss man halt an kondom nehmen, denn ich will sicher noch kein kind haben

von der spontanität her mag ich es irgendwie lieber ohne kondom... ist in der hinsicht halt schon was anderes...wenn man zb irgendwo ist oder so.. oder halt generell spontanen sex.
dann nervt das dann manchma schon en bisschen wg dem kondom.
aber wie sagt man so schön ? Sicherheit geht vor
Alt 26.08.2004, 00:39   #40 (permalink)

also ich nehm die pille und das reicht
mit kondom gefällt mir persönlich auch nicht so gut....

wenn man mit jemandem schläft den man nicht so gut kennt oder so dann ist das natürlich was anderes! da wäre ohne gummi russisch rollett in hinblick auf aids etc.

aber da ich nen freund hab (mittlerweile über 2 jahre) muss ich mich damit nich so auseinandersetzen
Alt 09.09.2004, 12:17   #41 (permalink)

Ich bin seit etwa 6 Jahren sterilisiert, das ist für mich die absolut beste Methode überhaupt!! Natürlich nur, wenn man nur die Empfängnis verhüten muss und sich nicht noch vor HIV schützen muss.
nude-tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 12:32   #42 (permalink)

Wie alt bist du denn?
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 12:44   #43 (permalink)

Zitat:
Zitat von nude-tom
Ich bin seit etwa 6 Jahren sterilisiert, das ist für mich die absolut beste Methode überhaupt!! Natürlich nur, wenn man nur die Empfängnis verhüten muss und sich nicht noch vor HIV schützen muss.
naja ich glaube das ist aber eher nichts für den alterskreis der isch hier im bp befindet.

da sind die meisten ca 15 - 23 und die wollen vielleicht noch irgendwann mal kinder bekommen?!?!?!!

also sterilisation in unserem alter finde ich echt schon was krass!

kennt jemend von euch den neuen nuva ring ?

ist genau so sicher wie die pille, nur ähnlich wie ein diaphragma! (oder so)

der einzigste unterschiesd ist das die hormone nicht so hoch dosiert sind! ich bin am überlegen ob ich von der pille darauf umsteigen soll. werde mich nochmal genauer erkundigen!
chrissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 12:46   #44 (permalink)

achso was ich noch vergessen habe was vielleicht interessant wäre: der nuvaring wird nur einmal im monat eingesetzt und wirkt dann 21 tage lang. danach holt man ihn raus und macht sieben tage pause, quasi genau wie bei der pille nur das man nicht ständig das blöde ans pille denken hat!
Alt 09.09.2004, 16:08   #45 (permalink)

Andrea benützt den und bis jetz is noch nix passiert ^^ .. gott sei dank

Jo is ganz praktisch .. fällt das Problem mit dem vergessen und der Zeitverschiebung oder dem kotzen weg .. und falls es die männlichen user interessiert, man(n) spürt den Ring nicht ^^ Sollte der mal raus "fallen", was eigentlich net vorkommt .. aber angeblich vorkommen kann bei wildem sex dann is man trotzdem noch 3h geschützt und in der 1 Woche wo man den ring nicht drinnen hat nach 3 Wochen, in der ist man auch noch geschützt.
DragK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 16:43   #46 (permalink)

über die pille weiss ich nicht so ob ich mir da so sicher sein kann ^^
die pille kann doch auch von der wirkung vernachlässigen, wenn das mädchen erkältet ist oder so oder ?!
also bei mir is eine inna klasse die hat trotz pille nen kind bekommen
cruzad0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 20:24   #47 (permalink)

Zitat:
Zitat von cruzad0r
die pille kann doch auch von der wirkung vernachlässigen, wenn das mädchen erkältet ist oder so oder ?!

ja das is so ne sache wo ich mir auch imme drüber gedanken mache .... man müsste ma nen experten hier in unserer runde haben am besten einen frauenarzt ...
nja bekannt ist ja das die wirkung nach kotzen bzw. antibiotikum pfutsch is ... ich könnte mir vorstellen das natürlich auch bei hohem fieber oder sowas die wirkung nachlässt ...

ein weiters problem was ich leider schon feststellen musste, ist dass wenn man sex hat und z.B. 2 tage später muss das mädchen wegen irgendwas antibio nehmen, dann besteht ja auch noch die gefahr, weil sperma ja eine lebensdauer von bis zu 3 tagen haben kann .. das is natürlich scheiße , weil man weiß ja nich wenn man sex hat was dann am nächsten tag is
Alt 10.09.2004, 08:29   #48 (permalink)

Zitat:
Zitat von cruzad0r
die Pille ist zu 100 % sicher, wenn man sie REGELMÄSSIG nimmt.

das einzigste wann sie nicht mehr sicher ist ist bei Magendarmgrippe... aber darauf brauche ich ja jetzt wohl nicht näher einzugehen, oder?
Alt 10.09.2004, 08:30   #49 (permalink)

nachtrag und bei antibiotikum wirkt sie quasi gar nicht. sogar 2 wochen nach einnahme der letzten antibiotikatablette nicht ;-(

Alt 10.09.2004, 15:24   #50 (permalink)

bei antibiotikum wirkt die pille praktisch den ganzen monat nich mehr!
es sei denn, man nimmt das antibiotkum 'nur' in der letzten woche vor dem absetzen der pille, dann könnte man vl glück haben da dann die fruchtbare zeit vorbei is.
hab ich ma gehört.