![]() |
|
VerkatertParty Feten, Veranstaltungen, Trinkspiele und sonst. Partythemen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Verkatert
Aus gegebenen Anlass würde es mich mal interesiern wenn ihr Arbeiten müsst aber am Vortag zu tief ins glas geschaut habt?!
Also ich nimm ein paar Aspirin und trink nur RedBull wie macht ihr das denn das will nicht so ganz helfen? greeze
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
AW: Verkatert
Zitat:
![]() Koffein verlangsamt den Alkoholabbau. Drum ist ja auch Wodka-Bull so böse. Das einzige was hilft ist viel Flüssigkeit, am besten in Form von Wasser. Wenns der Magen zulässt kann ein kleiner Happen auch nix schaden. Denk an deine Elektrolyte. ![]() btw: dein erster Satz klingt lustig. Ich glaub du hast da ein paar Wörter vergessen!? ![]()
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ich habe nie einen Kater. Egal wie böse der Rausch vom Vorabend war, ich bin am nächsten Morgen nur ein wenig träge und appetitlos, aber sonst keine Beschwerden.
Was aber gut hilt ist: viel Flüssigkeit, Elektrolyte, Eiweiß und Kohlenhydrate. Das bedeutet Milchshakes, ein ansändiges Frühstück oder gleich 'nen Schweinebraten mit Knödel (wenn man's runterbekommt )Mit Aspirin das Blut verdünnen ist ihmo nur ratsam, wenn man wirklich an Kopfschmerzen leidet.
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
(WIe soll ich bitte einen Schweinsbraten runterbringen wenn nicht mal ne semmel geht?? aja ich leide trotz aspirin noch an kopfschmerzn ![]()
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Hat ja auch niemand behauptet, dass das was hilft...
Trink Wasser, und zwar in Massen... edit: desweiteren sollte man keine Tabletten einschmeißen ohne etwas anderes verdaubareds im Magen zu haben - was du ja nicht hast. Der Magen denkt sich nämlich nicht "hmmm yummy! Lecker Tablette!" Sondern eher "Hm yummy, lecker Semmel... Huch wasn das? Ne Tablette? Ach die nehm ich gleich mit" ![]()
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Tablette helfen nicht gegen einen Kater. Da hilft nur Wasser, Zucker und Salz.
Die Scheiße muss raus, dann verschwinden auch die Kopfschmerzen. Den Kater macht nicht der Alkohol sondern die Abbauprodukten vom Alkohol gepaart mit Wasser und Mineralstoffmangel. Oder in den Worten von Karl (Herr Lehmann) "Denk an die Elektrolyte!"
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
wasser versteh ich ja
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
aha.....
und jz noch eine frage wieso ist mann dann ima so licht empfindlich?
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Ich könnte mir gut vorstellen, dass das einfach ein Reflex ist. Dein Körper würde jetzt viel lieber schlafen und sich ausruhen, sprich fühlt sich müde. Bei Müdigkeit ist man ja auch lichtempfindlicher als sonst. So meine logische Schlussfolgerung.
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
War das jetzt ein "danke für die Antowrt!"
oder ein "was bistn du fürn Vogel?" ![]() Beides wäre gerechtfertigt, ich bin ein Nichtdoktorantwortvogel, mit 9 Monaten Krankenhausaufenthaltserfahrung.
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
das war ein danke für die antwort aber woher weisd du das
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
och bitte...n bisschen logischer menschenverstand...
alkohol verlangsamt die pupillenschließung und -weitung -> lichtempfindlichkeit. durch den alkohol (und den damit verbundenen abbau des alkohols) ist der stoffwechsel belastet/überlastet und nerven und rezeptoren sind überreizt bzw gehemmt.
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Ich wusste nicht, dass Alkohol die Pupillenschließung und -erweitung verlangsamt.
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
ich gehe einfach mal davon aus, dass jemand der hin und wieder alkohol trinkt (und da schließe ich dich dann einfach mal aus), diesen umstand zwangsläufig mitbekommt.
ist ja ne ganz normale nebenwirkung.
|
|
|
|
#21 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Es tut mir übrigens Leid, dass ich zur Fragestellung nichts sagen kann. Für mich fühlen sich 0,3 Promille am nächsten morgen genau so an wie 3,17. Aufstehen, n bisschen länger Zähne putzen, und fertig ist. Hangover und so kenn ich nur vom Hörensagen... ![]()
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
oder wenn wir schon beim gesunden menschenverstand sind wieso haben manche menschen einen Kater und manche nicht?
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
thx für die antwort.....
und jz weis ich auch woher ihr immer die antworten habt^^
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Ich brauch kein Wiki. ![]() Kia sicher auch nicht, das war nur als Bildungsanstoß für dich gedacht.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|