![]() |
|
Verliebt in die beste Freundin, die einen Freund hatPartner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hallo an alle!
Ich habe seit 2,5 Jahren eine beste Freundin, mit der ich über alles sprechen kann und mit der ich viele gemeinsame Interessen habe. Nun ist es so, dass sie genau in dem Sommer, in dem ich sie kennengelernt hab mit ihrem Freund zusammengekommen ist! Er ist ein totales arschloch! Er hat sie bis jetzt schon zweimal betrogen (andere sagen auch öfters aber da kann man sich nicht sicher sein...) Jedenfalls weiß sie auch davon, dass er sie betrogen hat, aber sie hat es ihm verziehen zum einem weil sie vom zweiten mal erst nach einem Jahr erfahren hat und sie der Meinung war sie hätten danach auch wieder so viel schönes erlebt... Najo dann waren wir diesen Sommer auch sehr viel wieder unterwegs (wir haben auch schon 2 mal gemeinsam den Urlaub verbracht) und sie ist auch einmal mit mir in mein Ferienhaus nach Italien gefahren und hat bei mir im Doppelbett geschlafen (aber es ist nicht mehr passiert). Sie hat ihrem Freund nicht erzählt, dass sie mit mir in Urlaub gefahren ist und auch nicht dass sie mit mir weggefahren ist, denn er ist ohnehin schon total eifersüchtig auf mich! Vor etwa 2 Monaten war auch sie sich dann unentschlossen ob sie nicht doch mit mir eine Beziehung eingehen möchte, doch schlussentlich wollte sie ihre 2-jährige Beziehung nicht einfach wegschmeissen! Sie sagt ich hätte eine chance bei ihr aber im Moment leider nicht! Ich hab ihr dann gesagt ich bräuchte eine Denkpause und dann haben wir uns letzte woche wieder getroffen. Ich hab ihr gesagt, dass es so wie vorher nicht weitergehen kann aber ich konnte ihr einfach nicht sagen, dass ich es besser finden würde wir würden unsere Freundschaft aufgeben, weil sie ganz nasse Augen bekam. Sie versuchte schon wieder einmal alles um mich zu halten und wir haben uns entschieden uns nach einer Abstandspause wiederzutreffen um dann zu entscheiden wie es weitergehen soll! Ich weiß einfach nicht was ich ihr sagen soll! Mit ihrem Freund hat sie fast andauernd nur noch Streit und ich hab mit ihr über alles geredet auch über Sex! Was ihr gefällt, wann sie ihre Tage hat... Natürlich mach ich mir dann Hoffnungen, oder? Was soll ich jetzt tun? ich will sie eigentlich nicht verlieren aber ich kann nicht ewig an ihr hängen bleiben, oder? |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Verliebt in die beste Freundin, die einen Freund hat
hallo micfun
man wie kann man nur nem typen 2x verzeihen, wo man doch einen so lieben besten freund hat? naja, das ist ihre entscheidung und da kannst du nix tun. ob du dich nun von ihr ganz entfernen möchtest, weil du es nicht verkraftest, dass sie sich für ihn entschieden hat, oder ob du deine gefühle für sie in den hintergrund stellen willst um eure freundschaft nicht zu zerstören, ist widerrum deine entscheidung! warten bis sie merkt, dass er ein arschloch ist und dann zu dir kommt, würde ich nicht. das würde mein stolz nicht zu lassen, auch wenn ich die person liebe. es ist nicht fair, dass sie dir hoffnungen macht, dir sagt, du hättest bei ihr eigentlich chancen, aber momentan nicht. für mich ist das ne art "frisch halten"... falls es mit der nr. 1 nicht klappen sollte, geh ich zur nr. 2. würde sie dich lieben und erkennen, dass du viel liebenswerter bist, würde sie auf diese "schönen" 2 jahre mit ihrem freund scheissen. wäre ich du, würde ich abwarten, meine gefühle zurückstecken und mich nicht auf sie fixieren. es gibt noch andere mädels auf dieser welt, die sich nicht andauernd betrügen lassen... |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
ja, ich sehe es genau wie du und ich weiß, dass es noch andere gibt aber es ist einfach schwer einfach so alles zu vergessen und sie zu ignorieren, obwohl es vielleicht das sinnvollste wäre! wir sind letzte woche so verblieben, dass wir uns wiedertreffen werden um alles zu klären, weil wir beide nicht wussten was wir tun sollten! sie wollte nicht unsere freundschaft aufgeben und ich war mir vor dem treffen absolut sicher, dass ich alles beenden würde aber ich hab es dann schlussendlich nicht geschafft! Deiner Meinung sollte ich also mit ihr befreundet bleiben und versuchen meine Gefühle zurückzustecken, oder?
|
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Scheiß Situation, hab ein ähnliches Problem, wenn man so will.
Als ich das gelesen habe, hab ich auch sofort gedacht "Die hält dich nur warm!". Machen kannst du da wirklich nix. Man verliebt sich halt, dagegen kann man nichts machen. Und leider verfallen die besten Menschen den größten Arschlöchern dieser Welt. Ist natürlich schwer, wenn du Gefühle für sie hast und durch ihren Spruch "Du hast Chancen aber im Moment halt nicht!" wird die Situation für dich nicht leichter. Leichter wäre es wahrscheinlich gewesen, wenn sie gesagt hätte "Du bist ein toller Freund, aber Liebe ist da überhaupt nicht" Das wäre ne klare Abfuhr gewesen, aber so, machst du dir ja doch immer noch mal Hoffnungen. Wenn ich mir vorstelle es gäbe keinen Kontakt mehr zwischen mir und meiner besten Freundin/Freund, würde es mir das Herz zerreißen, denn man hängt ja auch an der Freundschaft und sagt sich vl, naja, wenn sie schon nicht "meine" Freundin/Freund sein kann, dann aber wenigstens die/der beste. Ich denke, wenn es eine wirklich gute Freundschaft ist, dann wird man irgendwie einen Weg finden, damit umzugehen. Vermutlich ist es das beste, wenn man ganz offen über seine Gefühle und Gedanken spricht, immer und immer wieder. Immerhin hast du ihr schon gesagt, dass du Gefühle für sie hast (da bist du schon nen ganzen Schritt weiter als ich). Der schlimmste Schritt ist getan, nun müsst ihr nur versuchen irgendwie damit klar zu kommen. Und noch hat sie dir die Freundschaft nicht gekündigt, also rette was zu retten ist. Viel Glück! |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|