![]() |
|
VerlobungPartner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Verlobung
suche rat!
also ich bin 22 jahre jung und seit januar mit meiner freundin ( 20 ) fest zusammen. wir wohnen schon mehr oder weniger zusammen. das ding ist einfach das ich bisher schon lange bez. hatte aber mit frauen die sich nie um mich bemüht haben. das ist in meiner jetzigen bez anders. ich liebe sie und sie liebt mich über alles. nach langen diskusionsabenden hatte ich sie mal nebebei gefragt was sie sich von unserer bez vorstellt. sie sagte mir das sie keinen anderen mehr haben will und das sie sich ausgetobt hat, sie will eine zukunft mit mit haben und will mich nie wieder los lassen. dazu kommt dann auch das ich mich mit ihrer familie wirklich supergut verstehe. sie schätzen mich! was soll ich tun? ich will mich mit ihr verloben! ist das so gut oder nicht? wann ist eurer meinung der beste zeitpunkt und was soll ich machen? wir fliegen im september in urlaub für zwei wochen! ist das der zeitpunkt? ich bin ratlos.will sie einfach nie wieder gehen lassen,und meine gefühle sind einfach so stark und vor allem auch ECHT, nicht wie andere menschen behaupten. bitte helft mir! rainbowsix |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
AW: Verlobung
also wenn man sowas schon machen muss, dann doch bitte nach dem urlaub
![]() warste schon mal mit der in urlaub? wenn nein, dann wirste danach wissen was ich meine. vielleicht. ansonsten berücksichtige bitte deinen eigenen rat im anderen thread von wegen 'hintenrum' nicht - sprich scheiß direkt an oder gar nicht. wenn ihr euch beide soo sicher seid, dass ihr für immer und ewig usw könnt ihr den verlobungs-/heiratskäse doch eigentlich auch eh sein lassen? aber das is nur meine scheidungskindmeinung, gib nichts drauf.
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
hm, also keiner kann dir sagen wann der richtige Zeitpunkt ist...da gibt es keine DIN-Norm für...
entweder man "fühlt" das der richtige Zeitpunkt gekommen ist, oder eben nicht...solange du dir unsicher bist würde ich es an deiner Stelle lassen, ihr habt doch Zeit genug.. mein mann und ich haben uns nach einem Jahr verlobt, da waren wir beide 18 und ich denke jetzt im nachhinein war das nur so dahingesagt...wirklich über eine Hochzeit nachgedacht haben wir nach 5 Jahren und nach 6,5 haben wir geheiratet...meine Eltern haben nach einem guten halben Jahr geheiratet, ohne sich zu großartig verloben (und sind jetzt im 31. Hochzeitsjahr..) also, da wird dir kaum einer helfen können... |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Findest Du nicht, daß es ein bißchen zu früh ist um sich zu verloben? Ihr seid erst ein paar Monate zusammen. Am Anfang ist immer alles super schön! Warte doch erstmal ab, wie es sich entwickelt, wie das Zusammenleben in einer gemeinsamen Wohnung wird etc.... Sie wird Dir ohne diese Verlobung bestimmt nicht weglaufen, wenn sie Dich liebt!
Ich dachte auch mit 21 J., daß ich die große Liebe gefunden hätte. Aber dem war nicht so. Dafür habe ich aber 2,5 Jahre gebraucht um dies herauszufinden und zu akzeptieren. Lass Dir Zeit! Aber Du musst es selber wissen... Wie Kianga schon sagt, der richtige Zeitpunkt ist dann, wenn Du ihn als diesen empfindest und Du Dir wirklich sicher bist.
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
richtig, es gibt kein zu früh oder zu spät. manche heiraten nach 20 jahren weil dann angeblich alles klar is und sind 3 monate später wieder auseinander, manche heiraten nach einer woche und sind 75 jahre zusammen.
unbedingt merken: die prä-eheliche beziehungsdauer sagt nichts über die qualität oder dauer der ehe aus.
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
schön wenn ihr euch so gut versteht, ich würd auch nix überstürzen (naja, was heißt überstürzen, du überlegst es dir ja schon..) aber wenn ihr eh zusammenbleiben wollt dann könnt ihr das ja auch gut ne Zeitlang ohne Verlobung, ich weiß ja nicht genau wie wichtig euch eine verlobung ist....
|
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Ajo das "leidige" Thema....
Also: In einem Urlaub lernt man den Menschen erstmal so kennen wie er wirklich ist. Klappt er denn auch die Toilettenbrille runter? Kann ich auch mit Ihren macken leben wenn ich nicht nur 4 Stunden am Tag mit Ihr zusammen bin? All diese Fragen kann man nach einem Urlaub eher beantworten! Denn in einer normalen Woche ist das Leben von so vielen anderen Dingen gefüllt, das die Kleinigkeiten garnet auffallen. Nicht das es heist das Kleinigkeiten die Dinge sind über die man hinwegsehen kann. Das sehe ich anders! Es sind eben dieses Kleinigkeiten die auf die lange Sicht hin das Leben mit einem Partner in die eine oder andere Richtung ändern kann. Ist es so das man feststellt das man auch die "negativen" Seiten an seinem Partner liebt dann ist alles in Butter und einer gemeinsamen Zukunft steht kaum was im Wege! Sollte es jedoch andersherum sein dann sollte man sich Gedanken machen. Wenn ich das so sehe bist Du noch nicht so arg lange mit ihr zusammen. Liebe kann was wirklich schönes sein. Jedoch sei gewarnt denn Liebe und Hass sind beides sehr extreme die leider näher beieinander liegen als das es den meisten bewusst ist. Ich mag dich nicht von DEINER Entscheidung abbringen! Nur ein Guter Rat. Einen perfekten Zeitpunkt gibt es bei Verlobung und Heirat in meinen Augen nicht. Man sollte sich dazu erstmal Grrundsätzliche Gedanken machen. Danach einfach mal schauen was passiert. Wenn man versucht den "perfekten" Zeitpunkt zu erwischen ist es doch sehr häufig so das man enttäschter ist von dem ganzen Drum und Dran als man sich das hätte vorher vorgestellt! Grundsätzlich bin ich für Verlobung und Heirat wenn die Suppe ansich stimmig ist. Nun kurz zum perfekten Zeitpunkt: Meise war schon lange mit seiner Freundin zusammen (so 8Jahre) und hat sich gedacht: Hey, man könnte ja Heiraten. Also net dumm, was feines Überlegt und einen Antrag gemacht. Da des aber net so hingehauen hat und meine Freundin da so recht nichts mit anfangen konnte/wollte haben wir das dann auf Eis gelegt. Irgendwann kam mir der Gedanke nochmal zu fragen (ca.1 Jahr später) ... wie sollte es anders sein? Wieder ESSIG Danach wars mir wurst denn ich merkte das wir auch ohne Verlobung und Heirat super zusammen lebten!Bis eines Tages: Wir waren bei Bekannten und hatten nen echt schönen gemütlichen abend. Auf der Rückfahrt an ner roten Ampel hat sie mich dann gefragt! Und an der nächsten roten Ampel war ich dann verlobt! Und das ende meines Lebens war dann ziemlich Genau vor einem Jahr. Da haben wir dann den Sack zugemacht und standen vor einem Pfarrer ![]() So kanns laufen, und keiner hatte geplant und gedacht das es den perfekten Zeitpunkt gab. Und siehe da, auch eine Rote Ampel kann einen perfekten Moment in das leben Zaubern... Meise |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Hi,
erstmal möchte ich dir gratulieren, du hast erreicht, was ich bei meinem Freund wohl nie schaffen werde. Zum Thema Zeitpunkt: Wenn sie sagt, sie will keinen anderen mehr, sondern nur dich, ist es nie falsch sie zu fragen, zum Beispiel bei einem romantischem Essen ? Überrasch sie wenn sie es überhaupt nicht erwartet. Bis zum Urlaub würde ich nicht warten. Ich kenne Paare, die sich auch nach ein paar Monaten verlobt haben und heute noch glücklich sind und Kinder bekommen. Also keine Angst !!! Trau dich !!! caughtup |
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
wow
also als erstes, bin echt begeistert! habe mich gestern erst angemeldet und es haben mir schon sehr viele leute geschrieben! super :-) caughtup, ich gebe dir recht und werde es einfach so machen!alles auf eine karte setzen! werde mir richtiges candle light dinner im ganz besonderen stil einfallen lassen und sie dann anschließend fragen! ich bin echt jetzt schon total aufgeregt! *fg* und hoffentlich bald verlobt! danke euch allen für eure beiträge! |
|
|
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Zitat:
also es hört sich vielleicht sehr kitschig an - aber hör einfach auf dein herz... ich bin auch verlobt und es war einfach die beste entscheidung die ich je getroffen habe..ich halte nicht viel von dem ganzen gerede über den perfekten zeitpunkt etc. das muss man einfach fühlen. mein verlobter hat mich an dem abend ganz schick zum essen in die wartenberger mühle eingeladen (is den sterne-restaurant bei uns). er hat extra einen raum nur für uns beide dort reseviert (ein kaminzimmer). die dekoration war einfach umwerfend...es war einfach der schönste augenblick in meinem leben!!! und eigentlich hatte ich ja nicht gedacht das ich eine von den frauen bin die losheult wenn sie den antrag gestellt bekommt; aber als er sich dann vor mich gekniet hat und den ring rausholte und mich fragte konnte ich einfach nicht mehr anders...es war einfach unbeschreiblich schön und ich werde diesen augenblick auch nie vergessen!!! und sogar bei dem ring hat er sich was einfallen lassen...das war nicht einfach irgendein gekaufter...den hat er selbst entworfen und das macht ihn zu was noch viel besondererem, weil ich weiß das er sich viel gedanken drum gemacht hat. aber die hauptsache ist: lass dir auf keinen fall von anderen leuten was einreden. du musst wissen ob sie die richtige für dich ist, ob du dein ganzes leben mit ihr verbringen willst...ich mag keine leute die da immer drauf rum hacken... uns haben auch viele gefragt ob wir uns nicht noch zeit lassen sollten. aber warum, wenn ich weiß das er/sie die richtige/der richtige ist?!? na auf jeden fall wünsch ich dir (und ihr) viel glück!!! und trau dich!!! |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|