Verlobung

Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2004, 05:58   #26 (permalink)
Zitat:
Zitat von Schlumpfine
Ich denke das es durchaus möglich ist, sich fest zu binden und auch glücklich zu werden, selbst wenn man nur einen Partner hatte
Ohhhhhja, das geht. Ich weiß, das es geht.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 06:45   #27 (permalink)
ich halte das auch für ein bishen übereilt schließlich seit ihr beide sehr jung und meistens hält die erste große liebe sowieso net...aúßerdem finde ich sollte man sich nur verloben wenn man auch bereit ist nach nem jahr zu heiraten
blaue fee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 06:50   #28 (permalink)
ne freundin von mir hat das auch gemacht, war fünf jahre lang überglücklich und aufeinmal hat sie panik bekommen, sie könne doch nicht mit diesem einem mann ihr ganzes leben verbringen - und schwupps wars vorbei!

das meinte ich damit schlumpfine!!

eingentlich schade, die waren echt ein traumpaar!

naja aber wie gesagt muss ja jeder selber wissen!
chrissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2004, 09:35   #29 (permalink)
*mal rauskram * seid ihr noch verlobt?

wen ja gibts ne taffel schoki
sweetangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2004, 10:10   #30 (permalink)
das würde mich auch ehrlichgesagt mal interessieren!
Alt 10.08.2004, 10:31   #31 (permalink)
Ich glaub Tailor wird das euch schons agen, wenn sie in ein zwei Monaten wieder mal auftaucht um uns von neuen Heldentaten ihrerseits zu erzählen.
Vorher kommt die eh nich on, braucht euch garkeien Hoffnungen zu machen.
Alt 10.08.2004, 10:49   #32 (permalink)
Naja ... eine Verlobung ist wie die meisten hier sagen und ich zustimmen muss ein versprechen für die ewigkeit!
Seid ihr euch sicher das ihr auch in 2 oder 3 jahren noch glücklich miteinander seit ??
ein paar monate reichen nicht um zu sagen das ihr für immer zusammen bleiben wollt !!
Klar ihr seit verliebt und ich kenne das zu gut das da die Hormone verrückt spielen ... ich sage nur wenn ihr euch wirklich liebt und wirklich davon überzeugt seit das ihr keinen anderen Partner mehr haben wollt dann wird das auch halten und ihr werdet dann auch heiraten und glücklich sein und bleiben !!!

Aber überlegt euch das ganz genau ... das ist ein sehr grosser schritt !!
Ich bin weder dafür noch dagegen !
Jeden das seine !!!

Zeit für ein neues Spiel
Lacrima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2004, 11:20   #33 (permalink)
steffi 18
oh man als ich kann man ich hier nur anschließn ...
das es einfach schwachsinn ist..und mehr hab ich dazu auch nicht zu sagen !
Alt 10.08.2004, 11:51   #34 (permalink)
Zitat:
Zitat von richieguitar
Ich glaub Tailor wird das euch schons agen, wenn sie in ein zwei Monaten wieder mal auftaucht um uns von neuen Heldentaten ihrerseits zu erzählen.
Vorher kommt die eh nich on, braucht euch garkeien Hoffnungen zu machen.
wow, endlich mal einer, der hier voll den überblick hat, ich hab mich nicht getraut sowas zu schreiben sonst wäre mein beitrag nur wieder geläöscht worden!
Alt 10.10.2004, 12:37   #35 (permalink)
AW: Verlobung

Auch wenn ich als "Neuling" so manchen älteren Thread rauskrame, möchte ich doch auch zu diesen Themen meine Meinung sagen, man möge das entschuldigen, aber immer noch besser, als neue Thread aufzumachen die schon oft hiergewesen sind, oder?

Ich selbst war einmal verheiratet. Vielleicht war es ein Fehler, kann man schlecht sagen. Damals war ich 18 Jahre, verlobt waren wir davor. Von fremden Meinungen bie dem Thema sollte man sich aber nicht beeinflussen lassen. Denke, das weiß jeder selbst am besten. Bei uns gabs damals auch viele Kritikier, und zumindest mir der Aussage, daß das nicht hält haben sie recht behalten, aber als Fehler seh ich es persönlich nicht an, es war ne Erfahrung die man gemacht hat, bestimmt auch schmerzhaft und nicht einfach. Zu leicht hab ich es bestimmt auch nicht gesehen, aber man darf es auch nicht mehr so verbissen sehen wie früher. Scheidungen sind nicht schön, aber sie sind auf jeden Fall akzeptierter als früher.
Verlobt haben sich in meinem Freundeskreis in jungem Alter auch viele, aber wirklich gehalten hat keine Verlobung. Die letzte ist dieses Jahr nach über 7 Jahren in die Brüche gegangen.
Azrael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 14:20   #36 (permalink)

also ich hab zwar auch schon hin und wieder daran gedacht, wie eine Verlobung mit meinem Freund doch wäre, auch wenn ich auch noch relativ jung bin (zur info ich bin 18). Ich sag mal den gedanken daran verschwenden ist ja nicht so schlimm. Aber mein Freund und ich sind jetzt fast 4 Jahre glücklich miteinander, klar gab es mal das ein oder andere streitthema und so, aber trotzallem haben wir immer gesagt nein es ist zu früh, sehe ich jetzt auch noch so.
klar "ich bin verlobt" hört sich toll an, aber alles was ich von freunden bisher mitbekommen habe war einfach nur scheiße.
Ein Kumpel von mir:
Er hat sich mit seiner Freundin verlobt als er 17 war, die Freundin war 16.
Die zwei kannten sich grad mal 3 Monate.
paar wochen danach waren sie das erste mal im Bett.
9 Monate später kam das erste kind(kondom vergessen)
daraus haben die beiden aber nicht gelernt.
ca ein jahr später wurde das mädel wieder schwanger, bekam wieder ein kind.
so hat sie nun mit ihren 20,5 jahren zwei kinder, die sie großziehen muss und steht zusätzlich ohne den typ dar, weil er nämlich keinen bock hatte sich jeden tag mit den kindern abzuquälen etc.

ich finds einfach nur scheiße, aber ok jedermanns sache

ich würd mich vermutlich frühestens so mit 19 oder so verloben, aber ich würd die sache nicht zu schnell angehen lassen.
man sollte bedenken: das leben ist lang, sehr lang
Deal-girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 14:32   #37 (permalink)

Wenn ich mal dein Bespiel aufgreifen darf, hat das aber bestimmt nicht die Ursache in der Verlobung, die Situation in der sie sich befindet ist blöd, egal ob man verlobt war oder nicht, bzw. entsteht auch oft genug ohne eine Verlobung
Azrael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 16:50   #38 (permalink)

Zitat:
Zitat von Deal-girl
also ich hab zwar auch schon hin und wieder daran gedacht, wie eine Verlobung mit meinem Freund doch wäre
ja aber was hast du davon? Liebst du ihn oder er dich dadurch mehr?

Der Spruch "Sollen wir uns verloben" geht so einfach über die Lippen und kostet nichts, den kann ich quasi auch zu ner guten Freundin von mir sagen und wir sind dann verlobt. Also ich halte davon nicht wirklich viel.

Verlobt ist man für mich dann, wenn eine Hochzeit wirklich geplant und ins Auge gefasst wurde. Also quasi wenn der Hochzeitsantrag war und es schon nen Termin für die Hochzeit gibt.

Aber ich find es albern, wenn man sich mit 18 verlobt und dann vor hat "irgendwann" (vll in 8 Jahren oder so) mal zu heiraten.

Verloben ist und bleibt ein festes Heiratsversprechen und nicht irgendso ne tolle Modeerscheinung die man macht um ggf bei Freunden anzugeben oder weil es sich toll anhört.
volue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 17:05   #39 (permalink)

Zitat:
Zitat von volue
ja aber was hast du davon? Liebst du ihn oder er dich dadurch mehr?

Der Spruch "Sollen wir uns verloben" geht so einfach über die Lippen und kostet nichts, den kann ich quasi auch zu ner guten Freundin von mir sagen und wir sind dann verlobt. Also ich halte davon nicht wirklich viel.

Verlobt ist man für mich dann, wenn eine Hochzeit wirklich geplant und ins Auge gefasst wurde. Also quasi wenn der Hochzeitsantrag war und es schon nen Termin für die Hochzeit gibt.

Aber ich find es albern, wenn man sich mit 18 verlobt und dann vor hat "irgendwann" (vll in 8 Jahren oder so) mal zu heiraten.

Verloben ist und bleibt ein festes Heiratsversprechen und nicht irgendso ne tolle Modeerscheinung die man macht um ggf bei Freunden anzugeben oder weil es sich toll anhört.
da kann ich mich dir anschließen, für mich heisst verlobt sein eher das man innerhalb der nächsten 6 bis 12 monate heiraten will mit allem drum und dran, das mann auch hingeht und bei romantischen anlass um die hand seiner geliebten anhält und sie fragt ob sie dich heiraten will...

und nicht einfach so hingeht "yo sollen wir uns verloben, wenn ja give me fife baby"
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 17:13   #40 (permalink)

Off-Topic:

Zitat:
und nicht einfach so hingeht "yo sollen wir uns verloben, wenn ja give me fife baby"
LOL, das würde ich gern mal sehen xD
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 17:53   #41 (permalink)

Zitat:
Zitat von Deal-girl
also ich hab zwar auch schon hin und wieder daran gedacht, wie eine Verlobung mit meinem Freund doch wäre, auch wenn ich auch noch relativ jung bin (zur info ich bin 18). Ich sag mal den gedanken daran verschwenden ist ja nicht so schlimm. Aber mein Freund und ich sind jetzt fast 4 Jahre glücklich miteinander, klar gab es mal das ein oder andere streitthema und so, aber trotzallem haben wir immer gesagt nein es ist zu früh, sehe ich jetzt auch noch so.
Zitat:
Zitat von Deal-girl
ich würd mich vermutlich frühestens so mit 19 oder so verloben, aber ich würd die sache nicht zu schnell angehen lassen.
man sollte bedenken: das leben ist lang, sehr lang
Also da komme ich nicht mehr mit.....du sagst du bist mit deinen derzeit 18 Jahren noch zu jung, aber mit 19 kannst du dir vorstellen dich zu verloben?
Was verändert sich denn im kommenden Jahr?
Also ob nun dieses oder nächstes Jahr macht da aber nicht wirklich einen großen Unterschied.
Ihr seid 4 Jahr glücklich zusammen, da könnt ihr doch noch weitere 3 Jahre glücklich zusammen sein auch ohne verlobt zu sein.

Für mich ist eine Verlobung ein Heiratsversprechen und das nehm ich auch ganz ernst.
Hab hier auch irgendwo schon geschrieben das ich das so kenne das man ein Jahr nach der Verlobung heiraten sollte.

Zitat:
Zitat von Deal-girl
klar "ich bin verlobt" hört sich toll an,
Ehrlich? Hört sich das so toll an?
Wenn ich mich irgendwann mal verlobe gehts mir aber eigentlich nicht darum das es sich toll anhört....
Schlumpfine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 18:13   #42 (permalink)
Mia

Also, ich bin jetzt diesen Monat auch 5 Jahre verheiratet und war davor nicht mit meinem jetzigen Mann verlobt. Wir waren vor der Hochzeit bereits 6 Jahre zusammen und wir dachten nie an eine Verlobung. Wozu verloben?
Aber das ist und bleibt Ansichtssache
Mia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 05:24   #43 (permalink)

Ich finde auch daß das so abläuft: Man liebt sich, will den Rest des Lebens miteinander verbringen, und dann macht der Mann (vorzugsweise) den Heiratsantrag. Mit oder ohne Ring, egal. Mit Ring ist es schöner, feierlicher, der muss aber nicht sein.
Und dann gehen die Hochzeitsplanungen los. Ob es jetzt 1 Monat oder 2 Jahre dauert (weil man das Geld noch nicht zusammen hat oder so) ist egal.
Aber man muss es ernst nehmen.

Ich versteh Leute nicht die sich verloben nur weil es sich toll anhört und weil man die Freunde beeindrucken kann.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 18:44   #44 (permalink)

hey schlumpfine, das mit den 19 Jahren war nicht so gemeint wie du es verstanden hast.
ich meinte damit nur dass ich mir jetzt keine sorgen darum mache, sondern erst dann wenn ich einen antrag bekommen würde z.B.
dann würde ich ernst überlegen ob das sinn macht ob ich das wirklich will etc

ne verlobung nur um anderen zu zeigen "was man drauf hat" hat keinen sinn für mich

und ja es hört sich für manche bestimmt toll an zu sagen "Hey ich bin verlobt" (andere damit beeindrucken meine ich)

ich rede dabei jetzt nicht von mir
Deal-girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 17:32   #45 (permalink)

@ Tailor
Du bist 15??? Mädchen, Mädchen, du bist wirklich noch ein bisschen sehr jung dafür. Ich bin zwar erst 19, aber der festen Überzegung, dass man mit 15 erst einen geringen Bruchteil seiner wichtigsten, beziehungstechnischen Erfahrungen gemacht hat. Ich bin mit meinem Verlobten jetzt seit ca. 7, fast 8 Jahren zusammen; verlobt sind wir erst, seit er mich gefragt hat, ob ich ihn, wenn wir einen sicheren Beruf usw.haben, heiraten möchte.(Das war vor 5 Monaten).

Für mich hat eine Verlobung sehr wohl noch einen Sinn; ich fühle mich ihm einfach noch ein bisschen Näher, wenn ich sagen kann, wir sind verlobt.

Niemand kann sagen, "wir werden uns für ewig lieben". Mein Bruder sagte mir, wenn ich einen Freund habe, werde ich daran nicht denken, aber ich bin mir durchaus bewusst, dass meine Beziehung wohl kaum ewig halten wird; ich hoffe sie besteht lange; aber ich habe noch viel vor mir.
Tanzkätzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 17:41   #46 (permalink)

Zitat:
verlobt sind wir erst, seit er mich gefragt hat, ob ich ihn, wenn wir einen sicheren Beruf usw.haben, heiraten möchte.
na ich hab ja schonmal irgendwann erwähnt, dass ich nicht viel von dem Verlobungskram halte

Diese Frage, die dein Freund dir gestellt hat, hättest du aber ja auch schlecht verneinen können.
Denn ich mein, man geht doch erst in eine Beziehung, wenn man den Partner auch wirklich liebt und man bleibt doch nur in einer Beziehung, solange man den Partner liebt.
Will damit sagen: Wenn ich in eine Beziehung gehe, dann doch nur, weil ich diese Person liebe und meine Zuknunft mit ihr teilen möchte. Wenn ich dann irgendwann der Ansicht bin, dass wir doch keine Zukunft haben, trenn ich mich.

Ist daher diese Frage, ob man jmd. "irgendwann" mal heiraten will, nicht völlig unnötig??
volue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 17:41   #47 (permalink)

Ich hab prinziepell nichts gg. das Alter. Wenn die Liebe stimmt und die Gefühle da sind, dann kann man sich auch in dem Alter verloben. Sicher, mag sein, dass andere denken, dass das zu jung ist und das man keine Lebenserfahrung hat. Aber was hat denn Lebenserfahrung bitte mit Liebe zu tun? Das Gefühl ist immer das gleiche. Also spricht nichts gg eine frühe Verlobung.
Außerdem was kann man Beziehungstechnisch denn lernen? Eigentlich nur, dass eine Beziehungen halten kann oder auseinander geht. Das was dazwischen liegt ist jedesmal von neuem anders. Da kann man nie sagen, dass man Erfahrung hat.
Ich finde, dass muss jedes Paar für sich selber entscheiden. Allerdings sehe ich es auch so, dass eine Verlobung ein weitere Schritt Richtung Ehe ist und nur dann gemacht werden sollte, wenn wirklich beide Partner in Harmonie leben und sich sicher sind.
JimMorgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 17:53   #48 (permalink)

@volue
Irgendwie hast du Recht. ^^"
Aber ich denke von mir selber schon, dass ich meinen Freund heiraten möchte, wenn ich mein Leben soweit abgesichert habe. Immerhin liebe ich ihn.
(Wenn man mal so drüber nachdenkt, ist Liebe realtiv.)

@JimMorgan
Ich finde, dass das Alter schon eine Rolle spielt. Denn man muss auch eine...naja..gewisse Reife haben, um sich auch dessen bewusst zu sein, was eine Verlobung/Hochzeit usw. überhaupt ist. Sicher stimmt es, dass das Gefühl immer gleich ist. Mit Erfahrungen meine ich Sachen wie: erster Freund, erstes Mal usw. Da hat man, meine Meinung, mit 15 noch längst nicht alles durch. Frag nicht nach Beispielen.....

Zitat:
Ich finde, dass muss jedes Paar für sich selber entscheiden. Allerdings sehe ich es auch so, dass eine Verlobung ein weitere Schritt Richtung Ehe ist und nur dann gemacht werden sollte, wenn wirklich beide Partner in Harmonie leben und sich sicher sind.
Tanzkätzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 18:09   #49 (permalink)

Schon klar, aber wieso muss man diese Erfahrungne zwangläufig vor einer Verlobung machen? Ich finde das jetzt nicht so wichtig, man muss nicht alles kennen und wissen. Wenn man wahre Liebe empfindet, dann fehlt einem in der Beziehung auch mal nichts.

Ich wusste mit 15 schon was eine Verlobung ausmacht (ich rede ja nicht von hochzeit). Und ich bleibe dabei, dass muss jeder für sich entscheiden ob er reif genug ist.
JimMorgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2005, 23:39   #50 (permalink)

Hi,

also nach 2 monaten verloben das is echt schwachsinnig!!
Ich bin mit meinem Freund jetz über 1 1/2 Jahre zusammen.
Und wir sinde beide älter als 17.
Wir haben zwar beide die selben ringe.
Und wir sind nicht verlobt!!!
Es ist halt einfach so ein zeichen das wir zusamm gehören.
Da muss man sich nicht verloben.
Denn wenn beide wissen das sie zusammen gehören und nicht fremd gehen und so dann ist das doch schon viel wert!!!!
tina176 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen