Verlobung

Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2004, 12:33   #1 (permalink)
Verlobung

So ich habe mich Verlobt!
Wir sind auch superglücklich das es so ist!
Nur manche leute sagen: "ja ihr seid zu jung ihr habt das ganze leben noch vor euch!"
Wie steht eure meinung dazu?
Tailor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 12:41   #2 (permalink)
äähhhmmmm wie alt bist du nochma ? also ich glaube echt das du noch ein bisschen sehr zu jung bist dazu ... man weiß doch echt noch gar nich was so abgeht ... also entschuldige wenn ich das so krass sage aber ich halte es für schwachsinn ... für mich ist eine verlobung ein echtes heiratsversprechen un deshalb sollte man damit nicht so leichsinnig umgehn ...
Alt 04.04.2004, 12:55   #3 (permalink)
Sry, muss ich jayjay anschließen... ich find das ehrlich gesagt lächerlich. Du bist sogar noch Jünger als ich...
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 12:56   #4 (permalink)
JA schon weist du er ist meine erste große Liebe und ichs eine wir haben uns auch schon voll oft versprochen das wir immer zusammen bleiben
Alt 04.04.2004, 12:56   #5 (permalink)
Bin auch der Meinung, das damit nicht zu leichtfertig umgegangen werden sollte.
Dementsprechend eher Contra.
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 12:57   #6 (permalink)
Mich würde auch mal interessieren wie alt ihr seid und wie lange ihr zwei zusammen seid?

Also grundsätzlich ist meine Meinung zu einer Verlobung: entweder ernsthaft oder gar nicht.
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass viele mit dem Thema Verlobung irgendwie sehr leichtfertig umgehen. Als ich so um die 16 war, haben sich in meinem Freundeskreis irgendwie alle mal verlobt und irgendwann wieder "entlobt" (gibts das??) und in der nächsten Beziehung dann gleich wieder verlobt. Ich konnte das nie so nachvollziehen, da eine Verlobung ja nun eigentlich keine Modeerscheinung ist, sondern tatsächlich ein Heiratsversprechen. Ich kenne das so, dass man 1 Jahr nach der Verlobung auch heiraten sollte und ich hab das schon ernst genommen.
Insgesamt hat eine Verlobung glaub ich an Wert verloren, heute beschließen zwei irgendwie einfach: "so jetzt sind wir verlobt". Für mich ist das nicht so der Sinn der Sache.
Ich verstehe nicht warum man sich in einer Beziehung gleich verloben muss? Wenn man einen gemeinsamen Ring tragen möchte, dann kann man doch gemeinsam einen Freundschaftsring aussuchen.

Für mich hat eine Verlobung eigentlich nicht mehr wirklich einen Sinn.
Schlumpfine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 12:59   #7 (permalink)
Tailor... das sagt JEDER bei seiner ersten Liebe... das ist doch nur ein unerfüllbarer Wunsch "Wir bleiben für immer zusammen und werden uns immer lieben", ich find das Naiv.
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 13:04   #8 (permalink)
Ja schon aber ich und er wollen für immer zuammenbleiben!
Nicht sowas verloben und dann wieder auflösen und so einen schman!

Ich bin 15 und er 17 wir kennen uns seit 2Monaten.
Ich weis ist ziemlich wenig um sagen zu können das ich ihn heiraten will!
Alt 04.04.2004, 13:29   #9 (permalink)
oje....oje...
das ist wirklich naiv @ tailor
du kannst doch nach 2 monaten noch gar nicht richtig wissen, ob du für immer mit ihm zusammenbleiben willst oder nicht, oder ob du ihn auhc wirklich liebst!?
ich find das ist ein bisschen sehr schnell vorschnell.
ich mein, wer sagt in seiner ersten beziehung und seiner ersten großen liebe nicht "wir bleiben immer zusammen!?". ich denke, das kennt wohl jeder. und was wird meisten daraus? nichts. und dann fällt einem auf, wie naiv man dann wohl gedacht hat.
wer weiss, was bei euch nach 4 monaten ist?? dann hast du ihn noch besser kennengelernt und vielleicht stellt sich ja dann raus, dass er doch irgendwie nicht zu dir passt? oder vielleicht umgekehrt, dass er so fühlt?
klar, du bist jetzt total verliebt usw und dann denkt man an sowas nicht.
also... ich find das ziemlich vorschnell und unüberlegt von euch und bin auch dagegen.
verloben und heiraten... das ist nicht mal einfach was für zwischendurch.
Alt 04.04.2004, 13:37   #10 (permalink)
"Ich bin Verlobt" - das scheint wohl die neuste Mode zu sein

Also ehrlich gesagt halte ich die Verlobung auch für ein wenig, sagen wir mal: überstürzt. Ich glaube garnicht, dass ihr wisst was eine Verlobung eigentlich bedeutet, oder? Man verlobt sich normerweise nicht einfach so, denn ne Verlobung ist ein Heiratsversprechen und ich glaube sogar, dass eine Verlobung rechtlich auch Konsequenzen hat (kennt sich da jemand aus?) und ich denke nicht, dass diese Entscheidung in eurem Alter und angesicht der Dauer der Beziehung wirklich überlegt war / sein konnte!

Ich meine, es ist ja schön, dass ihr euch anscheinend gut versteht und auch öffentlich irgendwie zu eurer Liebe steht, aber ich glaube _nicht_ das ihr einmal den Bund der Ehe eingehen werdet. Sorry!

Nichts desto trotz: Alles Gute für euch und eure Verlobung. Das war ja nur meine Meinung
Alt 04.04.2004, 13:42   #11 (permalink)
Also erstmal: Wenn es euch wirklich wirklich wirklich ernst ist, dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

So, und jetzt kommt wieder die erwachsene Frau in mir zum Vorschein:
Man kann sich nicht versprechen ewig zusammen zu bleiben. Ich bin ja auch verlobt- nur, ich bin 23, er ist 29 und wir sind seit 5 Jahren zusammen. Es ist bei uns also ein bisschen etwas anderes als bei euch. Was aber nicht heißen soll daß ihr euch weniger liebt als wir uns.
Man kann VERSUCHEN ewig zusammen zu bleiben und alles dafür tun, aber man kann es nicht versprechen...es geht einfach nicht. In 10 Jahren wirst du anders denken und...du wirst ein anderer Mensch sein. Nicht mehr das "Kind" das du heute bist. Es ist jetzt ein bisschen hart, dich als Kind zu bezeichnen, aber erwachsen bist du eben noch nicht.

Die Liebe wächst mit der Zeit, man macht zusammen Höhen und Tiefen durch und muss auch viele Probleme bewältigen. Bist du bereit dazu ihn zu unterstützen wenn er seinen Job verliert, wenn es sehr krank ist, wenn ein geliebter Mensch stirbt? Das ist sehr hart und es wird dich viel Kraft kosten- aber in einer Ehe gehört so etwas dazu.
Du weißt schon: In guten wie in schlechten Zeiten...

Ich will dir davon nicht abraten- es ist deine Entscheidung und dein Leben.
Aber meine Meinung ist: Tob dich aus, sei jung und ungebunden solange es geht.

Heiraten ist eine schöne Sache. Woran aber viele junge Mädchen nicht denken ist, daß man dann auch verheiratet ist. Es ist nicht einfach nur die Hochzeit mit einem schöne Kleid und einer tollen Feier- es hängt viel mehr dran. Die Ehe nämlich. Und Treue. Denk daran...
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 13:46   #12 (permalink)
Noch was: Hat er dir einen Antrag gemacht???
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Alt 04.04.2004, 14:05   #13 (permalink)
Allem Pessimismus hier zum Trotz mal Gegenbeispiele: Mein Onkel war 'n 16-jähriger saufender Fußballfan, als er mit meiner Tante zusammenkam und ca. 40 Jahre später sind sie nun noch immer inklusive Nachwuchs glücklich.

Und meine Mutter kaufte sich als sie 21 war mit meinem Vater zusammen das Haus, in dessen Keller ich gerade diese Zeilen verfasse - und die Ehe hat gehalten!

Trotz allem kann man sich mit der Verlobung ruhig Zeit lassen, das ist auf diese Art und Weise meiner Meinung nach zwecklos.
Zitat:
Zitat von Mahr
Man kann sich nicht versprechen ewig zusammen zu bleiben.
Also auch das halte ich jetzt mal für groben Unsinn.
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 14:11   #14 (permalink)
Zitat:
Zitat von ueberulmen
Also auch das halte ich jetzt mal für groben Unsinn.
Wenn du ein bisschen weiter gelesen hättest wüsstest du was ich meine.
Aber für dich schreibe ich das gerne nochmal:
Man kann sich nicht versprechen ewig zusammen zu bleiben. Weil man Versprechen halten sollte. Man kann versuchen zusammen zu bleiben und alles dafür tun, aber versprechen? Nein...

Meine Mutter hat meinen Vater geheiratet als sie 18 war. Er war 24. Und sie waren ca. 20 Jahre verheiratet- dann haben sie sich scheiden lassen.
Alt 04.04.2004, 15:27   #15 (permalink)
Aaaaaaalter! Wenn's nen Smily gäbe, der die Hände über dem Kopf zusammenschlägt, hier würde er seinen Paradplatz bekommen.

Sorry Tailor, nimm's bitte nicht persönlich, aber ich weiss nicht ob ich mich scheckig lachen soll oder einfach nur frustriert meine Gesellschaft beweinen soll.

Erstens bist du in einem Alter, in dem du null Ahnung von Konsequenzen und Zukunft haben kannst. Und das pauschalisiere ich aus aller Überzeugung! Ich will auch nicht durch die Blume und drumherum reden. Es ist so. DU hast doch überhaupt keine Ahnung ob der da der Richtige für IMMER sein kann! Wenn du ihn jetzt liebst, dann ist das halt momentan so. Aber hallo!? Du kennst den gerade mal 2 Monate und willst wissen, dass du ihn heiraten wirst und den Rest deines Lebens mit ihm verbringst? Sorry, das ist einfach unglaublich lächerlich. Ich will dich echt nicht angreifen, aber Mädel, das kannst Du doch nicht ernst meinen!

DIE Sache ist wohl ein wenig zu ernsthaft und Bedarf einer gewissen Reife, die Du wohl ganz offentsichtlich noch nicht besitzst. Damit kannste echt allerhöchstens bei Arabella mit auftreten.

Es ist ja wunderschön, dass ihr euch liebt (oder glaubt es zu tun), aber dann erfreut euch doch an dieser Jugendlichen Romanze und belastet das nicht mit so Ernsthaftigkeiten wie Verlobung und Heirat. Wie Schlumpfine schon sagte, kauft euch halt gegenseitig einfach einen Freundschaftsring. Ehrlich Tailor, schau Dir mal die Scheidungsraten hierzulande an und frag Dich wieso die so hoch sind. Unter anderem wegen so einem Schwachsinn, wie ihr ihn gerade vorhabt. (Wenn ihr es denn überhaupt bis zum heiratsfähigen Alter schafft...)

Überleg Dir das nochmal gut und blas die Sache ab. Geniess die Zeit mit ihm so unbeschwerlich, wie eine Beziehung in deinem Alter sein sollte. Du hast noch genug Zeit später solche Schritte zu machen, aber das hast du erstens jetzt noch nicht nötig, noch weist du die nötige Reife auf.

@Ulmi: Grober Unsinn ist es nicht zu sagen das ein solches Versprechen nie mit Sicherheit vergeben werden kann. Versprechen kann man viel, es zu halten ist eine ganz andere Geschichte.

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 15:31   #16 (permalink)
ich würde es nicht tun und halte es auch für ziemlich naiv, aber es gibt auch genug beispiele wo so etwas geklappt hat, also seid mal nicht ganz so negativ eingestellt. wenn es nicht klappt wird sie das dann schon selbst merken.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 15:33   #17 (permalink)
ach du meine fresse.
Ich will dir mal was sagen:
Mein Freund (noch 19) und ich (17) sind schon 3 Jahre zusammen, trotzallem aber noch nicht verlobt, da es auch für uns noch viel zu früh ist.

Wieso machst du sowas? ich mein du kennst ihn erst 2 monate und da kann man doch noch gar nicht von liebe reden und von ewiger schon mal gar nicht??
Deal-girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 15:39   #18 (permalink)
Also da muss ich Deal-girl zustimmen, nach 2 monaten sich verloben und von ewiger liebe zu reden ist derbst Naiv. Sogar heute auch wenn ich mit Deal-girl schon 3 Jahre zusammen bin reden wir derbst wenig von Verlobung und Hochzeit, 1. weil es uns zu früh ist vorallem mir und 2. weil es noch diverse differenzen gibt.

Also ich finde du solltest deine Entscheidung überdenken.
Ikarus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 18:40   #19 (permalink)
also ich dachte immer man macht sowas, wenn man beschlossen hat zu heiraten, oder?
ich finds immer derbe lustig wenn sich 16 jährige verloben *lol*
Alt 04.04.2004, 18:50   #20 (permalink)
nicht nur du
naja jedem seine meinung lol
Deal-girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 07:04   #21 (permalink)
oh weia oh weia!!!!!!!!! und was ist wenn der typ sich nach nam halben jahr voll als arsch darstellt???

ich glaube einige wissen gar nicht was verlobung überhaupt bedeutet, oder weist du das tailor?????

naja jedem das seine!!!

chrissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 11:25   #22 (permalink)
mhm naja also dazu fällt mir ausser eim kopfschüttel nichts ein , du kennst ihn zwei monate und dan wollt ihr heiraten? also drübernachdenken und tun ist was ganz anderes..

eine freundin von mir und ihr ex waren im selben alter als ihr zwei und die waren auch verlobt aber nicht nach 2 monaten sondern nach 2 jahrem aber auch das ist auseinder gebrochen ...

ich mein zu sagen ich bin verlobt ist sicher toll und man ist stolz drauf das ist alles verständlich , aber in eurem alter mhm ...

ich kann mir nicht helfen aber da du hier die frage stellst ob ihr nicht zu jung seid zeigt für mich zumindest das du unsicher bist und selbst nicht weisst ob es nun richtig oder falsch ist , denk da mal in aller ruhe drüber nach
sweetangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 13:21   #23 (permalink)
hmm mache haben noch nicht mal nach 2 monaten und du willst schon dich mit jemanden verloben ???:kapiernic

du bist noch so jung, gerade mal 15 jahre alt!!! :baby:

also ich finde es gibt noch andere sachen im leben die man macht bevor man sich bindet ?

und wann wollt ihr heiraten mit 16 ? willst du schon kinder kriegen mit 17 ?

mein ich wünsche dir alles gute und hoffentlich klappt das auch aber achte auch auf dich, definiere erst mal dein berufsweg, stehe erst mal mitten im leben bevor du dich entscheidest dich zu verloben...

also ein bisschen naiv finde ich das schon
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 13:41   #24 (permalink)
vor allem kann ich mir nie vorstellen mit EINEM mann was gehabt zu haben und sich das ganze leben lang an den zu binden!

Willst du nicht mal die Männderwelt austesten, was die so zu bieten hat ;-)

also mit 15 hätte ich das nie sagen können!!!!!
chrissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 15:26   #25 (permalink)
Zitat:
Zitat von chrissi
vor allem kann ich mir nie vorstellen mit EINEM mann was gehabt zu haben und sich das ganze leben lang an den zu binden!
Also das ist ja nun eigentlich wieder ein anderes Thema, als sich mit so jungen Jahren zu verloben.
Ich denke das es durchaus möglich ist, sich fest zu binden und auch glücklich zu werden, selbst wenn man nur einen Partner hatte, auch wenn ich mir das für mich nicht vorstellen kann (komiger Satz irgendwie....).
Schlumpfine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen