![]() |
|
vernunft??Weltanschauungen und Gedanken An was glaubt ihr? Was ist der Sinn des Lebens? Was bedeutet der Tod für Euch? Hier könnt ihr darüber "diskutieren" |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
vernunft??
so da ich heute so halbwegs guter dinge bin kriegt ihr noch was zum nachdenken von mir...
was ist für euch vernunftß? wo beginnt sie? wo hört sie auf? gibt es überhaupt noch vernunft? welchem philosophen würdet ihr ins achen vernunft am ehesten zustimmen? haben ja genügende was zur vernunft beigesteuert, z.b kant...
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
vernunft: ist das geistige vermögen der menschen nach eigenen grundsätzen zu handeln. bessergesagt nach richtig oder falsh zu urteilen
und handeln sollte man immer so dass die maxime des eigenen handelns immer einer allgemeinen gesätzgebung entsprechen könnte. zitat: Emanuell Kant |
|
|
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
ich sehe es so jeder der lebt wie er ist und nicht wie die mehrheit ihn haben will ist vernüftig, auch wenn ich durch diese defi zu den unvernüftigen gehöre...
hab noch nen spruch weiß aber nicht von wem der ist... die vernüftigen versuchen sich der welt anzupassen, die unvernüftigen die welt zu ändern, also liegt aller fortschritt bei den unvernüftigen ich weiß das ich mir mit dem spruch selbst wiederspreche aber ich mag den spruch einfach |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|