Verschwörungstheorie oder doch Wahrheit?

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.08.2006, 17:29   #1 (permalink)
Verschwörungstheorie oder doch Wahrheit?

Zitat:
Bereits seit geraumer Zeit war zu vermuten, daß die fast täglichen Terroranschläge auf friedliche oder betende Schiiten im Irak, die von „US-Sicherheits-Quellen" dem Geist Al Zarkawi zugeschrieben werden, in Wirklichkeit Werk der Besatzer im Irak sind. Sie werden in den Medien meist als Selbstmordanschläge bezeichnet, haben aber oft die typischen Anzeichen ferngezündeter Bomben, wie sie der CIA verwendet. Unklar blieb aber weiterhin, wer dann die wirklichen Selbstmordanschläge durchführt, bei denen irakische Zivilisten das Ziel sind.
Quelle: http://oraclesyndicate.twoday.net/stories/2048503/

Unbedingt die Quelle lesen?

Ich wüßte zugerne ob das stimmt. Zutrauen würde ich es dem CIA.
Falls einer von euch die Doku über die Machenschaften des CIA auf Arte gesehen hat weiss er/sie, dass die CIA schon krassere Sachen durchgezogen hat ohne das es jemand geschnallt hat.
Alt 17.08.2006, 20:06   #2 (permalink)
AW: Verschwörungstheorie oder doch Wahrheit?

Zitat:
Fisk berichtet, was ihm ein syrischer Geheimdienstmann erzählte: „Ein junger irakischer Mann hat uns berichtet, daß die Amerikaner ihn als Polizist im Irak trainiert haben. 70% der Zeit lernte er Auto fahren und den Rest in Waffentraining.(...) Sie gaben ihm ein Handy und ließen ihn einen Wagen in eine belebte Gegend nahe einer Moschee fahren. Dort sollte er sie anrufen. Er hatte aber dort kein Signal und mußte aussteigen, um einen Ort zu finden, an dem er das Handysignal empfangen konnte. Als er dann anrief, flog sein Auto in die Luft."
Aus der oben angeführten Quelle von Mr. White

Ich habe mir über Google mal einen kurzen Artikel von dem Journalisten Robert Fisk durchgelesen.
Wieviel Wahrheit in dem Artikel der Quelle enthalten ist, läßt sich nur schwer herrausfinden. Sollte es sich aber bewahrheiten, das US - Amerikanische Agenten/Soldaten solche Selbstmordanschläge selbst inszeniert haben (und es noch tun), so wäre dies eine verdammte Sauerei.
Wehe den "Befreiern" vor der Offenlegung solcher Tatsachen.
Ummon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 21:34   #3 (permalink)

Zitat:
Fisk ist als extrem umsichtiger Journalist bekannt, der keine Gerüchte in die Welt setzt. Er würde dies nicht veröffentlichen, wenn er nicht vom Wahrheitsgehalt der Berichte überzeugt wäre. >>
vs

Zitat:
But it is not much of a surprise that Fisk shows little regard for facts. He has said that journalistic neutrality is "no longer relevant" to the Middle East and that instead journalists are "morally bound ... to show eloquent compassion to the victims." >>
.....

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 06:06   #4 (permalink)

Und mal wieder der ewige Kampf der Terroristen gegen die Terroristen. Vorstellen kann ich mir das nur zu gut das es wirklich so sein könnte. Aber selbst wenn…die USA 'dürfen' das bzw. haben selbst bei einem Eingestehen der Taten mit keiner Strafe zu rechnen.

Regt mich so was noch aus? Leben wir nicht längst mit und unter der worlddominating? …man weiß es nicht…oder doch?
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 08:40   #5 (permalink)

Nun, was soll man dazu sagen, die eine Seite propagiert so, die andere wiederum so. Interessant allemal! Dass die Geheimdienste und da schliess ich keinen aus, nicht gerade Engel sind, das ist klar. Persönlich könnte ich mir auch nur zu gut vorstellen, dass die CIA sehr aktiv mitmischt (Meinungsbildung mit übelsten Methoden), nur gibt es immer zwei Seiten, unschuldig ist keiner!
Wirklich lesenswert auch folgender Artikel aus selben Hause, http://oraclesyndicate.twoday.net/stories/1913970/ Al Sarkawi schon vor seinem offiziellen Tod tod?!

Was bleibt ist ein grosses Fragezeichen ....
Sven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 09:11   #6 (permalink)

Zitat:
Wirklich lesenswert
das ist natürlich nur mein umweltfilter: active (X) - aber journalismusblogs die schlechter geschrieben sind als manche schülerzeitung und dann auch noch in der ewiggestrigen bild-rechtschreibung nehm ich nicht wirklich ernst.

wenn schon blog dann doch bitte:
Zitat:
Free Speech From Those Who Make It Possible

wie spricht man blog eigentlich aus? in meinem kopf klingt es immer wie "blurgh" .....

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 18.08.2006, 09:13   #7 (permalink)

Es wäre wirklich mal interessant die Wahrheit über das aktuelle Weltgeschehen zu erfahren. Wahrscheinlich würde man danach erstmal Kotzen gehen.

Off-Topic:
In dem Bericht über den CIA den ich oben angesprochen habe würden Geschichten aufgerollt die aus einem Verschwörungs-Thriller sein könnten.
Wer den gesehen hat traut dem CIA alles zu.

zB. Haben sie idas Eingreifen der USA in den Vietnamkrieg durch einen gefälschten Angriff auf ein US Schiff möglich gemacht. Haben systematisch die Elite (Lehrer, Ärzte usw.) der Vietnamensen umgebracht. Der Knüller war das sie jedesmal eine Spielkarte (Piek Ass oder so) da gelassen haben um einen Zusammenhang zwischen den Morden herzustellen. Jedes Opfer wurde erst gefoltert dann erschossen.
Dann haben Sie Landkarten Manipuliert um die eigene Armee zu täuschen. Die Soldaten glaubten sie sind in Vietnam, in wirklichkeit waren sie in Kambodscha.
In Südamerika gab es massenhaft Manipulationen an Wahlen, es wurden Militärregierungen und Diktatoren gefördert (Pinochet zB.) usw.
Die Sendung war echt krass, vorallem weil keiner einen Hehl aus den ganzen Geschichten macht. Kann ja sowieso keiner was gegen machen und die verantworlichen sind tot, außer diesnt oder wurden (aber nur ein paar) tatsächlich für die ein oder andere Aktion verurteilt.
Alt 18.08.2006, 09:22   #8 (permalink)

Off-Topic:
die cia ist ja auch ein geheimdienst, geheimdienste arbeiten mit desinformation. alle. und mit so guter desinformation, dass sogar die "eigenen leute" getäuscht werden - damit eben die gegenseite getäuscht wird. so wurde auch der 2. weltkrieg gewonnen, und das war doch gut oder?

wenn dich das thema interessiert lies lieber mal alles von wilson oder zb "wie wirklich ist die wirklichkeit" von watzlawick, da wird das schön erklärt

und overdose weiß auch seit gestern: die wahrheit gibt es nicht.

btw. "pik as oder so"

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 21.08.2006, 13:16   #9 (permalink)

macht sich mal einer gedanken darüber, was in einer welt alles machbar ist, in der ein adolf H. vor über einem halben jahrhundert schon geschrieben hat, daß es leichter sei ein volk zu belügen als es zu regieren?

wir gehen in die schule, um marionetten zu werden, wenn wir fern sehen, fressen wir hübsch alles, was sie uns sagen (hab ich im fernsehen gesehn, muß dann ja wohl stimmen) (!?) und wenn einer kommt, der sagt: Leute, es gibt einen anderen weg. diese ganze scheiße geht mir auf den sack, sollen wirs nicht mal anders versuchen? - der kommt vorzugsweise irekt in die klapse und unter verschluß.

verschörungstheorie oder wahrheit?
wenn man sich überlegt, was für nen reibach die amis aus der letzten irak-krise gemacht haben, kann ich den gedanken nicht unterdrücken, daß es amis waren, die sich selbst ihren finanzpimmel (wtc) "weggeflugzeugt" haben.

oder jfk: wer hat den erschossen? bzw. wem kam es zugute? oswald? scheiße. ich glaub, der name mußte nur seinen kopf hin halten.

was ist jetzt mit israel? seit jahrzehnten militärisch gesponsort und mit waffen zugepumpt von wem noch? ach ja, richtig, den usa!

ich sage: es gibt eine wahrheit hinter der "wahrheit", und ich hab sie sogar gefunden! lasst euch nicht alles auf die nase binden, dann sind fragen nach verschwörungstheorien eigentlich überflüssig. jede einzelne religion ist nichts anderes als eine verschwörung, warum? weil alle auf der suche nach gott sind, aber niemand ihn findet? wundert das jemanden, wenn die kirche kategorisch von gott ablenkt, um ihre eigenen interssen zu wahren und ihre macht zu stärken?

zeit für was neues, würde ich sagen!
DarthBauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 22:50   #10 (permalink)

jaja, es hat schon einen grund, warum ich meinem 3 wochen alten sohn täglich "american idiot" vorspiele !

sorry für den einzeiler, aber ich bin admin, ich darf das
porschinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 23:13   #11 (permalink)

pdfsrc

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 23.08.2006, 11:22   #12 (permalink)

Zitat:
Zitat von DarthBauch
verschörungstheorie oder wahrheit?
wenn man sich überlegt, was für nen reibach die amis aus der letzten irak-krise gemacht haben, kann ich den gedanken nicht unterdrücken, daß es amis waren, die sich selbst ihren finanzpimmel (wtc) "weggeflugzeugt" haben.
Habe damals zufälligerweise alles im Fernsehen beobachten dürfen. Allein DAS hat mich damals schon stutzig gemacht. Wenn ein Land völlig unverhofft angegriffen wird, müsste es doch eigentlich erst mal alle Medien abschalten, damit der Feind nicht noch die Niederlage mit ansieht bzw. daraus noch Vorteile zieht... Es hätte ja auch eine Atombombe sein können. Und wie dann die Häuser raumsparend in sich zusammengefallen sind. Das schaffen sonst nur Profis.

Nun ja, habe mir das Buch von Mathias Bröckers: Verschwörungen, Verschwörungstheorien und die Geheimnisse des 11.9. (Verlag Zweitausendeins) zugelegt. Ich muss sagen, eine empfehlenswerte und spannende Lektüre. Da werden nicht plump Verschwörungstheorien entwickelt, sondern sie werden aufgeschlüsselt. Ist ja immer alles auch eine Frage der Perspektive.
Und wenn man dann rückblickend sich fragt, wer am meisten von all diesem Terror profitiert... die (angeblichen) Terroristen wohl weniger.

Und auch die vermehrte Berichterstattung über alle verhinderten Anschläge geht mir langsam auf den Wecker.

Aber nun gut. Nichts weiß ich.
carlogo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 20:19   #13 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von carlogo
Habe damals zufälligerweise alles im Fernsehen beobachten dürfen. Allein DAS hat mich damals schon stutzig gemacht. Wenn ein Land völlig unverhofft angegriffen wird, müsste es doch eigentlich erst mal alle Medien abschalten, damit der Feind nicht noch die Niederlage mit ansieht bzw. daraus noch Vorteile zieht... Es hätte ja auch eine Atombombe sein können.
das raff ich mal gar nicht willst du das land komplett in panik versetzten, weil alle medien aus sind? schlechter plan
desweiteren: wenn die regierung die möglichkeit hätte "alle medien" abzuschalten - was würde das für verschwörungstheoretiker bedeuten?

Zitat:
Und wie dann die Häuser raumsparend in sich zusammengefallen sind. Das schaffen sonst nur Profis.
und das waren amateure?

Zitat:
Nun ja, habe mir das Buch von Mathias Bröckers: Verschwörungen, Verschwörungstheorien und die Geheimnisse des 11.9. (Verlag Zweitausendeins) zugelegt. Ich muss sagen, eine empfehlenswerte und spannende Lektüre. Da werden nicht plump Verschwörungstheorien entwickelt, sondern sie werden aufgeschlüsselt. Ist ja immer alles auch eine Frage der Perspektive.
mit dem letzten satz stimme ich überein. frage dich aber wie viele bücher der anderen seite du gelesen hast.

Zitat:
Und wenn man dann rückblickend sich fragt, wer am meisten von all diesem Terror profitiert... die (angeblichen) Terroristen wohl weniger.
das mit den put options auf fluglinien is dir entgangen, oder? das zu den kurzfristigen profiten. langfristig gesehen: wie rekrutieren terrororganisationen ihre anhänger, bzw wie werden leute am ehesten und besten motiviert freiheitskämpfer zu werden? wer profitiert dann davon?

das mal nur als oberflächliche replik.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 31.08.2006, 09:29   #14 (permalink)

http://www.motherjones.com/bush_war_timeline/

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 07.09.2006, 23:49   #15 (permalink)

ja, aber jetzt mal im ernst. es is doch schon interessant, was im zuge einer angeblichen terrorismus-bekämpfung alles passiert ist. klar, man ist durch orwells 1984 schon irgendwo geprägt. aber mir passt es nicht, welche extremen staatlichen eingriffe inzwischen möglich sind und wie bereitwillig die von der bevölkerung auch akzeptiert werden. wir haben so viel gewaltigere probleme als den terrorismus. umweltprobleme, ressourcenprobleme... warum fokussiert man sich auf so eine nebensächlichkeit?

naja, ich komm vom thema ab.

mit letztendlicher sicherheit wird man wohl nicht sagen können, was da passiert ist - aber ein paar sachen sind schon sehr seltsam.

1) warum fliege ich am tag nach den anschlägen mehrere hundert saudis aus, unter anderem mitglieder der familie bin laden und weitere leute, die sehr engen kontakt zu mutmaßlichen attentätern hatten? ist es nicht normalerweise üblich, solche leute zu verhören um ggf. informationen über die attentäter zu erlangen? also wenn ich morgen den bundestag mit raketen beschieße dann werden eventuelle mitwisser sicher nicht innerhalb von 24 stunden in ein flugzeug richtung amerika gesetzt - eher im gegenteil. also was ist da passiert?

2) warum sind in den minuten vor den anschlägen milliardenbeträge zwischen verschiedenen firmenkonten geflossen, die sowieso im ruf stehen, mit regierungskreisen der amerikaner in kontakt zu stehen?

ich hab noch ein paar mehr, aber da muss ich die quellen erstmal raussuchen, ehe ich hier am ende groben unfug verzapfe.
Become intellectual, get sexual, reach out for your aim but stay natural. All my friends I call, get political: The only chance to solve a problem global, stop acting criminal, stop killing animals and if you do it ,do respect their dignity. You better drop your gun, move on up upon - kill your egotrip its whats got to be done. *Cashma Hoody - I know*
FrozenSmile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 07:25   #16 (permalink)

schaut euch mal "loose change" an, das ist ne doku die sich mit der 911-Verschwörung beschäftigt. Da werden recht überzeugende Argumente aufgeführt...

- Beide Tower fallen nahezu mit der Geschwindigkeit die ein Körper eigentlich nur im FREIEN FALL erreichen kann (eher ungewöhnlich für nen Gebäude das in sich zusammenbricht, bei dem noch viel Beton und Stahl im Spiel ist, der noch kaputt gehen musss)
- Es gibt nur auf der Welt nur 3 Hochhäuser die durch Feuereinwirkungen zusammengestürzt sind, alle 3 standen bis zum 11.9. in Lower Manhatten
- Fehlende Voice Rekorder, 1 ist gefunden worden (bzw veröffentlicht worden), die anderen haben das "bestialische Feuer" nicht überstanden, komich nur das dann ein simpler Reisepass aus Papier den Einschlag überstanden hat (diente zur Identifizierung der Terrorpiloten)
-6 der angeblichen Piloten nach 911 noch gelebt haben sollen (das ist etwas komisch recherchiert, wenns wär wäre könnte man das ja zügig publizieren)
-unvollständige aufzeichnungen von anrufen aus den flugzeugen bei polizei, feuerwehr und fluggesellschaft (abgesehen davon berichtet die stewardess mit ganz locker und ruhiger Stimme das eben 3 Passagiere erstochen wurden und Terroristen das Flugzeug steuern...)
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 12:01   #17 (permalink)

ja...aber diese theorie, dass die türme gesprengt worden sein sollen, hat auch durchaus ihre lücken. es währen x tonnen sprengstoff nötig. dafür müssten löcher gebohrt werden, wo man die stangen reinsteckt. das ganze würde monate an vorarbeit bedürfen und wäre sicher nicht unauffällig zu bewerkstelligen gewesen.
Become intellectual, get sexual, reach out for your aim but stay natural. All my friends I call, get political: The only chance to solve a problem global, stop acting criminal, stop killing animals and if you do it ,do respect their dignity. You better drop your gun, move on up upon - kill your egotrip its whats got to be done. *Cashma Hoody - I know*
Alt 08.09.2006, 12:28   #18 (permalink)

das stimmt, das macht das ganze wiederum etwas unglaubwürdig, es sei denn beim bau ist das direkt schon mitgemacht worden

trotzdem komisch das 2 so hohe gebäude schön grade zusammen fallen, naja, die wahrheit werden wir eh die nächsten jahre nicht erfahren...
Alt 09.09.2006, 12:50   #19 (permalink)

is doch total kackegal ob die gesprengt wurden oder nicht, oder heißt eine sprengung automatisch dass es gwb persönlich in auftrag gegeben hat?

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 09.09.2006, 19:56   #20 (permalink)

ja...wer denn sonst?
Alt 11.09.2006, 06:29   #21 (permalink)

und hier was zum Terroranschlag "11. September 01"

Aktenzeichen 9/11 ungelöst- was passierte wirklich am 11. September 2001? Jason Bermas und Korey Rowe erklären im World Wide Web ihre Version der Geschehnisse. Ihr Internetfilm „Loose change“ ist im Moment in aller Munde und gibt den Anhängern von Verschwörungstheorien neues Futter.

lief gestern auf pro sieben in wunderwelt wissen

http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/www/themen/

(alsanfängerkeineahnungobdasrichtigistso )

= Das Ergebnis schlechter Planung. (Adventure is the result of poor planning.)

Colonel Blatchford

(wie recht er doch hat!!!)
sunstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 08:41   #22 (permalink)

zumindest werden terroristen es kaum geschafft haben das wtc komplett mit sprengstoff auszurüsten...

was aber auch merkwürdig ist, ist der absturz ins pentagon oder der von Flight 93, am pentagon werden video-aufnahmen nicht freigegeben und keine wrackteile gefunden und bei flight kaum/keine leichenteile und auch kaum maschinenteile
Alt 11.09.2006, 09:10   #23 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mahlzeit Beitrag anzeigen
zumindest werden terroristen es kaum geschafft haben das wtc komplett mit sprengstoff auszurüsten...
ja aber irgendwer hat es ja (anscheinend) geschafft. wieso sollte das für george bush einfacher sein, sich als heizungsmensch zu verkleiden um irgendwo sprengstoff reinzustopfen als für terroristen ?

ich halte diese videos von angeblichen sprengungs-merkmalen weder für einen beweis, dass tatsächlich eine sprengung stattgefunden hat, noch lässt sich von einer möglicherweise erfolgten sprengung auf die urheber derselben schließen.

Zitat:
was aber auch merkwürdig ist, ist der absturz ins pentagon oder der von Flight 93, am pentagon werden video-aufnahmen nicht freigegeben und keine wrackteile gefunden und bei flight kaum/keine leichenteile und auch kaum maschinenteile
wieso sollten die die videoaufnahmen auch unbedingt freigeben müssen?
das alleine beweist auch gar nix. der bnd gibt auch nicht alles frei. das allein ist kein beweis dafür dass george bush den bnd leitet. und mein tagebuch poste ich auch nicht hier rein, das allein bedeutet nicht, dass ich der führer der illuminati bin.

wrack oder menschenteile müssen auch nicht unbedingt übrigbleiben, es gibt genug beispiele dafür, dass von flugzeugen und menschen nach nem crash nich viel übrig geblieben ist. fotos davon gibts auch auf internetseiten, hab ich hier auch schon gepostet.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 11.09.2006, 10:31   #24 (permalink)

wenn aber kurz nach abstürzen regierungsleute zu ner tankstelle und nem hotel gehen, dort kamerabänder beschlagnahmen die genau das pentagon mit der absturzstelle zeigen. und die bänder dann einfach verschwinden und nie gezeigt werden, sondern nur 5 frames von ner parkplatzkamera veröffentlicht werden ( auf denen man nicht viel erkennen kann) dann schaut das doch sehr komisch aus. hätten doch nix zu verlieren wenn sie die bilder zeigen oder ?

Alt 12.09.2006, 06:54   #25 (permalink)

"komisch" wärs wenn kurz vor dem (nicht erfolgten) absturz die bänder beschlagnahmt worden wären -- so is das ne ganz normale geheimdienstaktion.
die haben auch nix zu verlieren, wenn sie die sachen nicht zeigen.

und ne richtige verschwörung sollte es doch wenigstens schaffen nen verdammten tankwart an dieser strategisch wichtigen stelle zu ersetzen oder zu schmieren - dass man von den beschlagnahmten bändern gehört hat ist -- wenn schon -- dann eher ein indiz für den wahrheitsgehalt der story

asiatisches Sprichwort
vergeben
Antwort

Themen-Optionen