![]() |
|
Versilberter AlleenglanzGedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Versilberter Alleenglanz
Versilberter Alleenglanz
auch zu finden auf www.gedichteforen.de Getragen wird zu mir der Duft von Maies zarten Glocken, erweckt und kost die Sinne zart in jener Stund' der Sorgen, Alleenglanz im Blätterdach: Entzückt möcht ich ihn borgen, um dieses Panorama mir zu schützen vor dem Morgen Der Silberschein entweicht dem Wald, er fängt sich fest in deinem Haar, Oh Mondgeliebte sag mir doch: "Wird diese Nacht auch Tag noch sein?" Enthauchst mit sanften Lächeln schon des Dunkels letzten Atemzug. Dein Körper wiegt sich leicht im Wind, die Lichtung wird schon sonnenklar, Bedächtig schmiegt sich weiche Haut mir ans Gebein so wunderbar. Unweit des Wiesenhorizontes lugt erblühter Sonnenschein, Und färbt erregt in Frühlingstaten mir die Liebste blütenrein. So schön erscheint mir warmes Rot, doch deine Augen blicken klug, Die Nacht war einzig wirklich schön, Da sie uns träumend zu sich trug. |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
ich hab lang nichts mehr von dir gelesen verehrte träne...
war auch eine stressige zeit in der man wenig liest bzw. kaum dazu kommt... nichts desto trotz hab ich mir eben dieses werk durchgelesen... hat den anschein als ob du mal wieder einen neuen stil ausprobierst... kann mich auch irren aber wie gesagt hab lang nichts mehr von dir gelesen... allerdings wenn wir mal weg gehen von der form...sprachlich hast du etwas schönes gezaubert... und der inhalt passt auch perfekt zur wortwahl... alles in allem hast du wieder eine glänzende abstimmung aufeinander gefunden...
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ich habe zu danken, man probiert was sich so aus den Hirnwindungen ergiest, nicht wahr? Ich danke dir für deinen Kommentar und kann dir nur beipflichten, dass ich auch von dir hier immer wieder etwas lese, auch wenn wir beide gemeinsam in einem großen Forum uns wohl wieder in die Wolle kriegen würden
. Liebe Grüße Traenchen |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
das ist wohl wahr liebe träne... aber das liegt wohl daran dass wir beide durch diese kunst sehr stark exzentrisch geworden sind und da passieren solche dinge des öfteren... ich hoffe bald wieder neues von dir zu lesen...
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|