Vertrauensbruch???? was macht ihr??

Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2003, 23:18   #1 (permalink)
Vertrauensbruch???? was macht ihr??

Mir ist vor kurzem passiert, dass meine angebliche beste Freundin hinter meinem Rücken gelästert hat, bzw Vertraute Sachen an eine andere Person weitererzählt hat, obwohl sie die einzige Person sein sollte, die es wissen durfte. Es war sehr Vertraut und dann erfahre ich durch andere Leute (da sie mich auf die sache ansprachen), dass sie mit anderen darüber geredet hat und nicht gerade gut über mich gesprochen hat.
das hat mich schon sehr enttäuscht!!!
oft ist sie auch nur "da" für mich, wenn es mal gerade irgendwelche "News" gibt, da sie voll auf Neuigkeiten und Tratsch abfährt.

ist euch sowas auch schonmal passiert??
was habt ihr dann gemacht?
und was ist da passiert??

ich habe zb versucht mit ihr darüber zu reden, doch sie hat eher alles abgestritten und tat beleidigt.
aber es kam nachher noch öfter vor. ich vertraue ihr kaum noch.

wie gesagt, kennt ihr sowas auch?? und wie verhaltet ihr euch dann? schlagt ihr mit den gleichen waffen zurück??
Alt 06.11.2003, 23:28   #2 (permalink)
jaja beste freundin ... der begriff fehlt mittlerweile in meinem wortschatz...

meine letzte meinte sie müsse mich wenn wir in de ganzen gurppe unteregs waren ignorieren und das ham alle andern dadurch auch... dann kams zum streit weil ich se zur rede gestellt hab... der zweite streit, was war das? ich glaub wir waren für freitag abend verabredet und erfahr reinzufällig von nem kumpel dass sie da nach berlin mit ihm fährt um sich nen 500¬ teuren hund zu kaufen (anstatt ma ihre schulden abzuzahlen)... hab sie dann angestresst was der scheiss soll, warum sie nix sagt u wann ich davon erfahren hätt... kam wieder zum streit und das letzte ma hatte eh kein vertrauen dato zu ihr mehr, war in ihrem urlaub... wollt se so oder so kicken, weils mich nur noch angekotzt hat da sie sich nie gemeldet hat und immer ich das musste... hab se gefragt ob sie samstags mit nach KA ind KuRu gehen würd da meint sie so "Ach hab ichs dir nicht gesagt? ich bin in berlin!" (gebürtige berlin) da meinte sie dann haja sie ruft an wenn se samstag daheim ist u sagt ma bescheid... nix war... bis halbneun abends hab ich gewartet... und dann hab ich sie aufs freundlichste gekickt...

sie war die letzte zeit eh nie für mich da hatte immer ausreden weshalb se keine zeit hät und und und... das war ich leid und deswegen hab ich auch keinen bock mehr auf ne beste freundin, da s dann eh nur wieder passiert...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 23:35   #3 (permalink)
ja mit meiner "besten" freundin war nachher sowieso ganz "schluss", weil sie karneval auf einer fete wo sie leicht angetrunken war, sogar mit MEINEM Exfreund rummachen wollte, obwohl sie wusste, wie fertig mich die Trennung gemacht hat und ich auf der fete schon am heulen war, da ich dort meinen Ex sah und mich das fertig machte, weil ja schluss war und ich ihn so vermisste. mein ex musste meine beste freundin von sich schubsen, er wollte ja auch nicht, dass sie ihn küsst.
meine beste freundin hat es nachher abgestritten... und fand es unverschämt, dass ich sowas von ihr denken könnte.. dass sie sowas machen wollte. --> ex der freundin ist tabu!
naja. das hat dann wohl entgültig alles kaputt gemacht.

bei mir war es nachher genauso. ich musste immer anrufen. sie hat sich nie gemeldet. jetzt mach ich das auch nicht mehr.
das merkt sie. und manchmal ruft sie zwischendurch nochmal an.
Alt 06.11.2003, 23:41   #4 (permalink)
daran würde meine nicht ma denken... sie war ja mit dem cousin meines verlobten zusammen als letztes hat bestimmt widda n neuen... sie hat sich per sms von ihm getrennt und meinte sie will ihn aba noch als guten kumpel, sprich wenns mim neuen net klappt dann kann ich mein glück ja nochma mit dir versuchen...

diese woche wollten wir das monopoly von meinem abholen und es war echt lustig wie sie krampfhaft versucht hat mich nicht zu beachten... naja hab ihr ja auch die freundlichsten dinge gesagt als ich sie gekickt hab... aber sry wenn sie meint sie muss mich ausnutzen und mich vera******* hat sie pech gehabt...

Leave in silence

Alt 07.11.2003, 14:55   #5 (permalink)
was ist für euch denn noch ein Vertrauensbruch?
Alt 15.11.2003, 20:29   #6 (permalink)
also vertrauensbruch ist für mich etwas was nur sehr schwer zu verzeien ist egal auf welcher ebene ...auf der freundschaftlichen oder auf der beziehungs ebene.

den wen ich jemandem vertraue dann erwarte ich das man dieses vertrauen nicht misbraucht und verletzt.

vertrauen ist etwas sehr wichtiges für mich und daher ist es für mich wen überhaupt sehr schwer möglich einen vertrauens bruch zu verzeien
Alt 15.11.2003, 21:06   #7 (permalink)
ja, da hast du recht.
ein vertrauensbruch is echt schwer zu verzeihen, je nachdem wie stark er war oder welche person damit zusammenhängt.
es kommt auch immer auf die situation an oder ob man weiss, ob man dem anderen wieder vertrauen kann wenn man dieses eine mal verzeiht.
Alt 16.11.2003, 11:29   #8 (permalink)
da fällt mir doch noch was zu ein...

indirekt hats mit meiner ex besten freundin zu tun... direkt mit ihrem ex ex kerl... als mal wieder dicke luft bei den beiden war und ich konnt ihn nur zu gut verstehen waren er mein verlobter ne freundin und ich mit drei klassenkameradinnen grillen abends... und wir ham halt herrlich über die frau abgezogen wie scheisse wir ihr verhalten finden und alles und dass sie sich voll verändert hätte dass sie gar keinen bock mehr auf uns hat und ständig ausreden erfindet um uns nicht zu sehen und so zeugs halt... wir meine freundin und ich ham ihm das im vertrauen gesagt... was macht er?? er rennt natürlich am nächsten tag abends zu ihr und erzählt ihr alles und stellt sich als unschuldslamm dar... klar dabei hatte er die größte klappe ruft nen kumpel unterwegs noch an und meint "bin ich froh dass mit der alten schluss ist" erhat bei ihr gewohnt sie hat ihn n halbes jahr mit durchgebracht weil er arbeitslos war...

also das war für mich auch n wahnsinnsvertrauensbruch da ich dacht er hätt sich gebessert und mein erster eindruck wär falsch gewesen von ihm... tja meine freundin und ich haben ihm irgendwann danach mal nen besuch abgestattet und ihn voll zur sau gemacht naja sie hat gebrüllt ich bin ruhig geblieben... nur weiss er nicht dass es viel gefährlicher ist wenn ich ruhig rede anstatt laut zu werden denn bellende hunde beissen bekanntlich nicht...

naja die sache war dadurch für uns erledigt aber wenn wir heute überlegen meine freundin und ich da meine ex beste freundin hintenrum auch über sie hergezogen hat war er wengistens n ehrliches a****loch und sie der wolf ims chafspelz...

Leave in silence

Alt 16.11.2003, 11:47   #9 (permalink)
da gabs so nen Spruch ... Zwischen Frauen gibts keine echte Freundschaft sondern nur Waffenstillstand ... kA ob das häufig zutrifft ... ich denke dass Männerfreundschaften meistens stärker sind .. zumindest seh ich das in meinem Freundeskreis so .. letztens war ich auch verärgert .. hab da auch mit jemandem über was privates geredet und dann war ich mal nen Abend auf ner andern fete als meine Freunde und dann erfahr ich dass das dort irgendwer rumgeplappert hat - wobei ich sagen muss, dass ich über wirklich private sachen net mit meinen Kumpels rede ^^ .. kA das haben wir nie so gemacht ... da geh ich eher zu ner Freundin .. und die plappern doch ganz gern :/
DragK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 12:00   #10 (permalink)
@DragKing:
Aber genau deshalb streiten sich Männer nich so oft!!!!
Wenn man sich nicht alles geheime erzählt gibts auch nicht so oft nen Grund zum Streiten!!!
Aber Frauen erzählen sich fast alles und wenn dann mal was durchsickert is der Streit groß!
Wenn Männer sih nicht alles erzählen und dann trotzdem mal was durchsickert is es nich soo schlimm, weils dann nicht soooo wichtig war! *hm*
Dreamtighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 12:23   #11 (permalink)
für mich ist es auch so das wenn einer plappert bin ich dann zwar nicht sauer, was bringt es mir den über andere aufzuregen...

aber ich sage ihm was ich davon halte und meide dann den kontact in zukunft, oder sage ihm eben halt nichts mehr....

kommt auch darauf an was der jenige verplappert......
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 13:54   #12 (permalink)
naja ich finds nur immer wieder komisch ... kaum gehn 2 Mädels miteinander auf Wc reden die übrigen Mädels über sie .. das is immer so .. Männer lästern viel weniger ... untereinander teilen sie zwar eher weniger intime Gespräche die einen beschäftigen aber das "gehört" sich auch so, gibt die Gesellschaft per Tv, etc uns mit .. is genauso wie mim Begrüssungs bez. Abschiedsbussi ... da meinten letztens die Mädels "he wieso gebts ihr euch eigentlich net auch ein bussi" lol .. "wir Mädels machen das ja auch untereinander" ^^
DragK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 14:00   #13 (permalink)
hab da noch was...

wir haben eine bei uns in der klasse die von allen gedisst wurde... naja sie benutzt kein deo und darum sind austretende körperflüssigkeiten für andere stark unangenehm...

so wir dachten uns ne freundin und ich halt so schlimm kann die doch net sein? wir können uns ja mal mit der andfreunden und so... gesagt getan... wir waren ab und an am we zusammen weg hingen in der schule zusammen rum und so... dann gings ja im april nach england auf studienfahrt und wir waren abends auch zusammen weg bis dann rauskam dass sie bei unseren chickviecher über uns hergezogen hat... sie hat überall lügen über uns verbreitet und wir haben sie dann zur rede gestellt das ging so weit dass unser lehrer noch dazu kam... die ausm fünferzimmer neben dem zimmer von mir und meiner freundin haben gedacht wir bringen uns grad um weils so laut war... schon vorher hat sie immer dinge erfunden weshabl sie nix mit uns machen kann und rumgelogen und alles und irgendwo ihaben wir uns ausgenützt gefühlt da wir wirklich mit ihr befreundet sein wollten... man gibthalt jedemmehr als eine chance sie hatte drei oder vier... aber dann wars echt genug...

wir reden mittlerweile sogar wieder aber nur belangloses zeugs was mit der schule zu tun hat... mehr nicht... die hat ja auch über uns verbreitet wir würden alle drogen nehme und so naja gut wir haben das spiel in england so weit getrieben dass wir mit absicht wenn wir draussn eine geraucht haben und die chickies drin waren gebrüllt ham "thea hasch ma noch ä pille?" "ey wo ischn mei spritzbesteck scho widda?" und so scheiss halt aber naja wir ham einfach nix mehr miteinander zu tun denn so n verhalten nervt mit der zeit...

Leave in silence

Alt 16.11.2003, 14:20   #14 (permalink)
ok mir ist sowas noch nie passiert ich stehe fest hinter mein freunden und sie auch hinter mir!

Ich habe ein Freundeskreis dem ich alles erzählen die BestenFreunde!

und dann freunde mit denen man mal was gerne unternimmt weil sie cool drauf sind!

Und wenn mir was nicht gefällt was mein freunde/inen mach dann sage ich das denen und ob sie das ändern ist dann ihr sache!
auch wenns sie es nicht ändern, sind sie trotzdem "meine Besten"

Das läster hinter dem rücken find ich assi wenn sie/ er ein problem hat soll er mir das in gesicht sagen!
und wenn es erfahren würde das einer massivist hinter meinem rück über mich geläster hätte! hätte ein problem mit mir und zwar kein kleines weil das hasse ich wie die Pest:angry2:

Mfg Das Baby
Das Baby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 21:00   #15 (permalink)
Eine Freundin hat meinem Schwarm mal erzählt das ich ihn Liebe und das ich ihn ins Bett bekommen will! Er istr darauf zu mir gekommen und hat gemeint: "Mit sowas ziehst du bei mir nicht groß was ab!"
Ich habe ihr die Freundschaft gekündigt! Als ich es in meiner Clique erzählt habe sind die promt zu ihr gegangen und haben sie zur rede gestellt! Mein Cousin war auch dabei.
Sie hat gemeint:" Die schlampe hat es nicht anders verdient!"
Es hat keine Stunde gedauert als sie wieder da waren. Ich habe es in Ihren Gesichter gesehen! Sie haben sie ganz schön verprügelt! Bei uns ist es zwar nicht regelmäßig das sowas passiert aber das:"Die schlampe hat es nicht anders verdient!" Hat das Fass dann zum Überlaufen gebracht!
Ich wollte das nicht aber wer weiß für was das gut war!
Ich wollte nichts mehr mit ihr zu tun haben!
Ich bin froh das das schon ´ca. 5 Monate her ist und ich sie kaum sehe!

Such dir eine neue beste Freundin denn die ist dene Freundschaft echt nicht wert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es gibt welche die deine Freundschaft besser verdient haben als die!!!!!!

Grüße Tailor
Tailor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 13:36   #16 (permalink)
Ich habe mir eine andere beste freundin gesuch!
Alt 24.11.2003, 15:26   #17 (permalink)
Habe sie heute gesehen im Bus!
Eingebildet wie immer! war sie

Alt 24.11.2003, 16:40   #18 (permalink)
steffi 18
ach man ich wurde von einer freundin sooooooooo oft verarscht das ich endgültig einen schlussstrich gezogen habe.
wir reden schon seit anfang de herbstferien nicht miteinander und ich merke auch das ich sie überhaupt nicht vermisse.
im gegenteil es ist auch besser so mit ihr nichts mehr zu tun zu haben.
vertrauensbrüche sind echt schlimm,kommt halt auch drauf an was für welche .
es kommt auch auf die situation an ob man einem wieder vertrauen kann oder auch nicht bzw ihr nicht mehr böse ist
ich denke mir dass das in manchen fällen ziemlich schwierig ist.
Antwort

Themen-Optionen