![]() |
|
verwirrtFrauenforum Hier geht es um Themen VON und FÜR unsere Mädels *tratsch tratsch* |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
verwirrt
also, wo soll ich nur anfangen.. ich bin seit 3 monaten mit meinem freund zusammen..anfangs war alles so wunderschön aber mittlerweile , so komisch das auch klingen mag ist alles alltag geworden Oo nach 3 monaten.. Er geht lieber an sein pc als mit mir im bett zu kuscheln so wie es halt vorher immer war.. das macht mich sehr traurig und bin natürlich auch verletzt und es wirkt sich halt so aus das ich dann halt sehr abweisend bin.. aber was soll ich denn machen? ich hab mit ihm schon darüber geredet, aber es passiert nichts.. ich will ihn natürlich auch nicht verlieren.. was würdet ihr an meiner Stelle machen?
|
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: verwirrt
So leid es mir tut, aber wenn reden (wirkliches ernsthaftes Reden) nicht hilft- dann kann man das nur noch akzeptieren oder beenden.
Viele Jungs haben leider andere Bedürfnisse als die Frauen - oft ist computern einfach reizvoller als kuscheln....
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
das is dann wohl eine klassische zwickmühle! für eins von den beiden musst du dich aber wohl oder übel entscheiden! also ich würds wohl eher beenden, denn der schmerz über das "verlieren" des anderen dauert nicht so lange an, wie das ständige aushalten in dieser situation in der du gerade steckst!
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Was bringt es dir, dass er dir wichtig ist, aber du ihm nicht?
Was bringt es dir, dass du an ihm hängst und er dich links liegen lässt? Und was ist dir an ihm wichtig an ihm? Dass er dich so behandelt? Man müsste mal Ursachenerforschung betreiben.... Zudem bräuchte man ein paar Zusatzinformationen... 1. Wie oft seht ihr euch? 2. Wie oft trefft ihr beiden euch alleine, wie oft mit Freunden zusammen? 3. Wie oft unternimmt ihr mal was getrennt? 4. Was macht ihr, wenn ihr euch trefft? 5. Wie ist sein restliches Verhalten dir und anderen gegenüber? 6. Was sagt er, wenn ihr miteinander redet und wie genau redet ihr darüber?
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
ich weiss das ich ihm wichtig bin.. aber er kann sehr schlecht seine gefühle zeigen.... ich bin jetzt seit fast 6 wochen bei ihm.. also wir sehen uns täglich .. also nicht 24 st, weil er ja arbeiten ist.. ich muss zwar auch studieren aber studentenleben ist halt so ne sache
er hatte in der zeit auch 3 wochen urlaub.. wir haben viel unternommen.. waren im freizeitpark, haben eig jeden tag was gemacht , sei es nur im wald spazieren gehen , oder tagesausflüge in irgendwelche städte.. oder zoo's .. also unternommen haben wir schon sehr viel miteinander.. im november fliegen wir auch in urlaub , für eine woche.. bezüglich miteinander reden.. ich spreche ihn darauf an , auf die situation wie ich mich fühle und hab ihm sogar schon einen brief geschrieben, weil ich gedacht habe , vielleicht kann er es mir so nicht sagen.. wir haben dann darüber geredet, er meinte er empfindet es nicht für so.. also er bemerkt es gar nicht wenn er mich sozusagen links liegen lässt.. also es fällt ihm nicht auf.. bzw er sagt das macht er nicht mit absicht.. und das er am pc sitzt begründet er damit das er den ganzen tag in der arbeit ist und einfach mal so seine minuten braucht.. dagegen hab ich ja gar nichts .. aber es hat sich einfach irgendwas geändert... seit gestern , bin ich etwas abweisend zu ihm .. weil ich ihn wieder darauf angesprochen habe.. bin dann aber "sauer" eingeschlafen.. er ist dann schon wieder zu mir angekommen in der nacht auch in der früh wo er in die arbeit musste , aber es verletzt mich einfach irgendwo.. und komischerweise hat er vorhin angerufen.. was er ja sonst nicht macht.. und hat mich gefragt was ich mache und wie es mir geht.. als wäre nichts gewesen.. ich weiss auch nicht wie ich mich verhalten soll.. hab aber auch nicht wirklich normal mit ihm gesprochen.. sondern nur smalltalkmäßig... |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Also ich würd mal sagen, ihr hockt euch zu viel auf der Pelle, macht mal was getrennt. Mach du was mit deinen Freunden und er mit seinen oder so.
Zweitens, wenn ihr redet dann richtig und nicht Smalltalk und mach ihm richtig verständlich wie du dich fühlst. Rede aber auf jeden Fall von der Ich-Form. Z.B. Ich fühle mich ignoriert, weil.... oder so Frage ihn mal, was er meint woran es liegen könnt, dass es so anders ist als vorher und ob ihn villeicht auch was stört.
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
naja , was getrennt machen , ich hab war jetzt eine woche zuhause.. und hab ihm das auch vorgeschlagen das wir uns vielleicht jetzt mal nicht so sehen.. vielleicht ist es dann besser , das wollte er aber dann auch nicht.. und war dann sauer das ich das überhaupt geäußert habe Oo
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Dann sprech ihn drauf an, warum er deswegen sauer ist und redet bloß ausführlich miteinander. Und man muss auch mal was ohne den anderen machen können...
Die Welt besteht nicht nur aus dem Partner, sondern auch aus Freunden.
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Dann verabrede dich einfach mit einer Freundin oder mehreren alleine und sag ihm bescheid. Er kann nicht erwarten, dass du die ganze Zeit in seiner Nähe bist und er dich dennoch alleine lässt.
Ich kann ja verstehen, dass er den Pc zum Ausgleich zur Arbeit brauch und auch Zeit für sich, aber dann darfst du dir auch Zeit für dich nehmen und abschalten. Und wenn er das sogar die ganze Zeit macht, dann hat das auch nichts mehr mit abschalten zu tun. Und wenn das alles nichts hilft, dann musst du Konsequenzen ziehen, denn dann hat es ja keinen Sinn mehr, egal wie wichtig ihr euch seid. Wenn man das nicht gezeigt bekommt, ist das nicht gut für dich und auch nicht für ihn.
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
vllt würde es ja mal helfen wenn ihr mal ein wochenende irgendwo verbringt mal was neues erlebt, mal ein bisschen abwechslung in die beziehung kommt aber wenn das nich hilf dann bleibt eigentlich nur einen schlusstrich zu ziehen
ich weis sowas ist schwer aber was anderes kann man dann leider nich machen
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
ich hab zwar jetzt nich alle beiträge gelesen aber bis dahin als du erläutert haist wies bei euch so abläuft...
glaub mir er braucht auch mal zeit für sich... ich habe den selben fehler gemacht, wir sind ziemlich schnell zusammengezogen usw... bis mal nen riesen krach gab und wir sogar für ein paar tage schluss gemacht haben... bitte ihn ob er nich mal drauf achten kann etwas mehr auf deine bedürfnisse einzugehen, aber gib ihm auch den freiraum den er braucht, und wenns nur mal vorm pc sitzen is... wie lange sitzt er denn so vorm pc??? irgendne spinnerei braucht jeder, gib ihm mehr freiraum und es wirkt wunder ![]() |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Es tut mir leid das noch mal sagen zu müssen - aber ich kenne das aus eigener Erfahrung.
Er hat dich gern in seiner Nähe, aber schenk dir nicht die Aufmerksamkeit die du dir wünscht. D.h. du willst, das er sich um dich kümmert und er hält es nicht für nötig.... Meckern hilft da kurzzeitig, aber da er die Notwendigkeit nicht sieht, wird die Aufmerksamkeit mit der Zeit wieder weniger- und du bist wieder sauer- der von dir erläuterte Teufelskreis. Menschenbedürfnisse kann man schlecht ändern- Fazit, du kommt mit ihm klar so wie er ist, auch wenn er dich nicht so behandelt, wie du es dir wünscht - oder es klappt halt nicht - Sorry! Alles Gute Franzi
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
ich kenn das auch das es nur 1-2 tage gut geht und dann is es das selbe wieder...
ich würds ihm echt klar und deutlich sagen und auch erwähnen das du damit nicht klar kommst... ich glaub es kommt nur drauf an wie du es ihm sagst, männer ticken da etwas anders... probiers mal auf ne andere weise bzw mit anderen worten es ihm zu sagen... |
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
Zitat:
Ich selbst habe jahrelang die - seitens meiner Frau klaren - mir aber nicht bewusst gewordenen Andeutungen ihrerseits, nie richtig verstanden. Und leider können wir alle nicht Gedanken lesen, sodass eine klare Kommunikation leider notwendig ist. Auf jeden Fall geht es nur so, festzustellen ob er die ganze Geschichte genauso sieht - oder vielleicht ganz anders. Wünsch Dir alles Gute. Bully
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Ich hab mir nur zum Teil die Beiträge durchgelesen, habe aber denke ich das nötigste aufgefasst.
Also ich bin jetzt bin meinem Freund 8 Monate zusammen. Und nachdem wir 4 Monate zusammen waren, sind wir zusammen gezogen ... Gute Entscheidung? NEIN, auf gar keinen Fall. Es ging alles hin und her... streit hier streit da... und warum?? Weil ich diejenige war, die Zeit für sich brauchte. Ich kam Abends von der Arbeit und wollte einfach nur meine Ruhe... den ganzen Tag gemecker und geschreie... und dann er... er kommt zu mir und will sofort Sex...Kuscheln...reden oder sonstiges, aber in diesen Moment will ICH einfach nur Ruhe, bekomm ich diese nicht, kann ganz schön unangenehm werden, ohne dass ich es überhaupt will. Waren sogar auch kurz davor uns zu trennen. Ich habe aber vorher den Entschluss gefasst auszuziehen, zurück zu meiner Mum... Nun habe ich meinen Freiraum...meine Ruhe... und nun läuft es alles wieder wunderbar.Für ihn ist es zwar ein Rückschlag.. indem Sinne, dass wir in dem , was wir aufgebaut haben einen Schritt zurück gegangen sind... aber für mich ist es ein Schritt nach vorne, DENN die Beziehung läuft wieder... Ausnahmen bestätigen die Regel....Eifersucht steht immernoch im Raum bei ihm... naja... aber damit muss ich nun wirklich leben. Also Tipp: Entweder wieder räumlich Trennen, oder auf seine Masche... geh zu Freunden, sag ihm bescheid... lenk dich ab... und zack du wirst sehn, er kommt von allein bei dir an. Nachdem mein FReund mich mal 2 Wochen in Ruhe gelassen hat... (ich weiß lange Zeit, hab aber auch nen anstregenden Job)... bin ich auch bei ihm wieder angekommen, dann hatte sich aber wieder das Blatt gewendet, deswegen sah ich halt den Auszug für notwendig und hilfreich... naja was du machst, musst du letzten endes wissen... viel erfolg und viel glück ;-) |
|
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Bist du mit dieser Sitution glücklich?
Wen nicht, kannst du etwas daran ändern? Wenn nicht, dann weisst du, was du zu tun hast...
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|