![]() |
|
Vespafahrer aus DN, ACSmalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Vespafahrer aus DN, AC
Wer von euch nennt denn außer mir im Kreis DN, AC, HS etc... ne Vespa sein eigen. Fahre selber ne 177ér PX Bj.80.
Wir (ca. 4 Mann) haben letztes Jahr im Sommer öfters spontane Ausfahrten gemacht. Wer von euch auch noch nen alten Blech-Schaltroller sein eigen nennt und Lust hat im Sommer mal mit Gleichgesinnten was durch den Kreis Düren zu crusen einfach mal melden... PS: auch fuffies (solange sie nicht aus Platik sind)
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Vespafahrer aus DN, AC
Also ich falle unter "PS", hab nämlich noch einen 50er Roller hier bei mir rumstehn.
So einen richtig schönen alten von Piaggio mit einer großen runden Lampe.Mir persönlich gefallen die alten Roller auch wesentlich besser als diese High Tech-Teile. Bin den im Alter von 16-18 gefahren und das war doch irgendwie eine richtig coole Zeit. Man ist da in Wind und Wetter mit gefahren, selbst wenn man im Winter das Gefühl hatte die Finger nach einer längeren Fahrt nicht mehr gerade biegen zu können. ![]() Zur Zeit ist er leider nicht angemeldet, aber mag meinen Roller auch irgendwie nicht verkaufen, im Sommer reizt es mich dann doch immer nochmal mit meinem "ringdingding" durch die Gegend zu gurken. P.S.: das Thema ist irgendwie zu schade für das Fun-Forum, kann das jemand bitte verschieben? |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
hey ich hab auch noch einen uralten 50er vesparoller =) .... is ne absolute hammerkarre auch noch mit schaltung am lenker un total krasse bemahlung ... fahre die ab un zu ma als ersatz für mein motorrad ... hab die nem kumpel vor 1 jahr für ne kiste bier abgekauft
... läuft wie geschmiert ![]()
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
also ich würde meinen verticken muss aba nen guter preis bei rausspringen ![]()
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
Fottos an: Jaenssen@Schwerverbrecherbar.de
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
also wir müssen hier ne kleinigkeit ändern!
ich bin nicht mehr stolzer besitzer einer vespa! die gehört jez dem jaenssen un der wird die wieda schick machen.... aba ich bin sicha das sie in guten händen ist ![]()
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Da hast du recht, das bin ich jetzt. Und ich werde dir / euch natürlich auf dem neusten stand der Dinge halten:
- Motor ist draußen und sauber gemacht und am wochenende geht´s an den Lack...
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Zwischenstand:
Alle Anbauteile sind fetrig lackiert und der Motor ist auch wieder fit. Suche nur noch jemanden der mir gut und günstig den Rahmen sandstrahlt... ![]()
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Zitat:
wie du siehst hab ich meine gerade vertitscht ... also kommt drauf an wie teuer sie sein darf bzw. wie viel arbeit du reinstecken willst. wenn du damit umgehen kannst, dann kannste dir ja auch ne ältere maschine holen an der noch was gemacht werden muss wie zb. an meiner, motor überholt werden, neu lackiert, neue reifen bremsen etc. wenn du kein bock auf sowas hast un ne maschine haben willst die direkt was taugt, dann solltest du drauf achten das nich zu viel rost drum rum is, sprich nichtz durchgerostet, bremsen sollten gut funzen, un der motor sollte auf alle fälle trocken sein also kein leck haben irgendwo... hmm so das war das wichtigste , wenn was fehlt was noch wichtig is dann bitte ich um ergänzung vom vespaexperten jaenssen
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Also wenn du dir ne 50er Vespa holen willst - dann such nicht bei ebay, das sind preise wie in der apotheke. Besser immer mal hier gucken: www.schaltroller.com
Es gibt typische Roststellen am Trittbrett etc. findest du aber alles in dem Forum. So´n Motor ist eigentlich nicht so wirklich kompliziert. Aber wenn du nur fahren willst würde ich mir erstmal was "fahrbares" wo halt hier und da mal ne Reparatur zu machen ist um Erfahrung zu sammeln, bevor du dir irgendeinen Roller komplett neu aufbaust...
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
So es ist fast vollbracht, der Motor hat vorgestern zum ersten mal Laute von sich gegeben. Zwar hat die Karre sich noch keinen Meter eigenständig bewegt (da noch keine Züge, bis auf´s Gas angeschlossen sind) aber sie macht sich. Neue (gebrauchte) Sitzbank, komplett neu Lackiert + Rammsteinaufklebern, neuer Auspuff (sito+), neuer Stoßdämpfer mit Chromfeder, neue Weißwandreifen, neuer Tacho, Motor überholt, Griptape im Fußbereich und und und.
Es ist übrigens eine italiänisches PK - Modell mit V50 Gabel, ohne Bremslicht und Hupe... Bald ist Jungfernfahrt: ![]()
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
So sah sie übrigens vorher aus: obwohl alles auf dem Bild noch sehr harmlos wirkt...
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#19 (permalink) | ||
|
Off-Topic: Zitat:
Sorry aber folgendes kann ich mir einfach nicht verkneifen:Zitat:
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Was ich damit eigentlich sagen wollte ist, dass die Frau mich auf den Geschmack gebracht hat. Wenn sie Pur (oder was weiß ich für ne Scheiße) hören würde hätte ich das bestimmt nicht gemacht...Soviel zu meiner Verteidigung
![]()
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
und hier gibbet noch mehr Bilder... http://www.Schaltrollerfreun.de.vu
|
|
|