![]() |
|
VHDL / VerilogProgrammierung HTML, CSS, PHP, JAVA, XML etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
VHDL / Verilog
Hallöchen allerseits,
wollte mal wissen wer hier Hardware nah programmiert, und was für Projekte Ihr damit schon bewältigt habt. Ich bevorzuge VHDL, neben Arithmetischer Logik (Addierer, Multiplizierer) habe ich auch 'probiert' digitale Filter aufzubauen. Ich habe hier ein FPGA-Board rumfliegen Spartan3E und ich habe irgendwie keine Ideen WAS man auf dem Board nützliches programmieren könnte. PS: Die Bordplanet-Community ist toll ![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: VHDL / Verilog
Ich beschäftige mich programmiertechnisch eher nur mit den oberen drei OSI-Layern, wenn man das mal so als Vergleich ziehen kann. Für Spässe dieser Art habe ich keine Anwendung, bzw. keine die den Aufwand gerecht wird.
Ich hatte mal ein Projekt (komplett zentrale Steuerung aller Fenster, Rollos, Lichter und Heizungen in meiner Bude) in Erwägung gezogen, welches ich mittels einem FPGA-Board, als Herzstück zur Ansteuerung der Stellmotoren, verwirklicht hätte. Aber wie gesagt: Das war mehr eine fixe Idee, und der Aufwand war zu hoch. Alleine das Kabelziehen... Ist halt doch mehr Spielerei. ![]() PS: Schleimer ![]()
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|