![]() |
|
VHS KurseAusbildung und Beruf Aus- und Weiterbildung, Existenzgründung, Karriere etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Wer hat schonmal einen VHS Kurs besucht? Bringen die was oder kann man die eher als überflüssig abstempeln. Unsere VHSen(
) bieten einige Kurse an die sich interessant anhören und da Bildung ja bekanntlich nicht schaden kann, liebäugle ich mit dem ein oder anderen Kurs. Es werden unter anderem Kulturreisen, Innenarchitektur/Raumgestaltung, Sprachkurse, Rethorik usw. angeboten. Die Preise sind auch ok, teilweise bekommt man sogar IHK Abschlüße. Bleibt nur die Frage offen ob es was bringt oder ob es Zeitverschwendung ist. Außerdem will ich auch mal wieder in die Schule ![]()
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: VHS Kurse
ich hab noch keines absolviert, halte da auch nur was von wenn man sich wirklich etwas von verspricht, wenn man nicht voll hinter ist dann finde ich ist es rausgeschmissenes geld...
ich hatte mir selbst überlegt mein englisch aufzubessern, aber nie so 100 pro bock das auch mal durchzuziehen... |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Meiner einer hat einmal an der hiesigen VHS einen Kurs über ein Semester in BUCHHALTUNG absolviert.
Na ja...eigentlich hätte ich das ja alles können sollen, da ich Fachabi (Wirtschaft/Verwaltung) bereits vor zwei Jahren gemacht hatte und mitten in meiner Kaufmännischen Ausbildung steckte. Aber der Supermannkaufmann der ich nun mal bin hat mich ReWe nie interessiert und somit hab ich es auch wirklich gut gekonnt. Da aber meine IHK Prüfung zum Kfm. Für Bürokomm. ins Haus stand bin ich zu so einem Kurs hin. Für Anfänger war es sicherlich interessant. Aber die Grundlagen hatte ich schon alle drin und somit war es für mich eher Zeitvergeudung. Aber dafür habe ich ein tolles Zeugnis bekommen was sicher nicht schlecht ausschaut in meiner Bewerbung. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
@Willi: So einen Rechnungswesenaufrischungskurs wollte ich auch machen.
Ich habe zwar eine 2+ in meiner IHK-Prüfung geschrieben, aber ich habe keine Ahnung wie ich das gemacht habe. Ich kann nicht mal Kredi- & Debitoren auseinander halten. Auch den anderen kram habe ich vergessen, da ich es nie gebraucht habe. Bin ein erfolgreicher Drückeberger! @Sweety: Keine Ahnung, nicht das ich da Kohle abdrücke um dann festzustellen das es totaler Blödsinn ist.
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
Ich hab mich vor der IHK erfolgreich mit 4+ in ReWe gerettet. Scheiss Fach! ![]() Dann würde ich dir aber einen Fortgeschrittenen Kurs empfehlen. Weil die Grundlagen der Buchhaltung wirst du ja wohl noch zusammengekramt bekommen. Also so Sachen wie "Keine Buchung ohne Beleg" ![]() Aber mach dir nichts draus. Ich kann nochnichtmal anähernd nen Jahresabschluss buchen. Bei den Konten hats bei mir irgendwo zwischen USt und VSt aufgehört. Was wird nochmal über welches abgeschlossen?! ![]() ..meine Stärke war halt eher die VWL! ![]() |
||
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Ich kenne mehrere die schonmal VHS Kurse besucht haben.
Unter anderen "Spanisch für Fortgeschrittene"und "Autogenes Training", sie waren hellauf begeistert. Negatives habe ich bisher nur über die "Computer-Programm-Kurse" gehört. Die sollen echt für die Katz sein und Wissen wird da nicht wirklich vermittelt :vergessen |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Die Computerkurse machen wirklich einen sehr zweifelhaften Eindruck
![]() @WILLI: Zuerst mal Amtsmissbrauch, an den Pranger mit dir! Ich glaube du hast mehr Ahnung davon als ich. Einen Jahresabschluß kann ich nie und nimmer buchen, keine Ahnung was da zu tun ist, eher baue ich ein Haus. Ich hatte den Dreck (Ja, es ist Dreck!) nur 2 1/2 Jahre an der Berufsschule, das ist nun auch schon über 5 Jahre her. Von daher tendiere ich zum Anfängerkurs. Ps. Was ist ein Beleg ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|