Heyho,
zwar habe ich von nich allzulanger Zeit begonnen, mich für das erstellen von Videos zu interessieren. Das Bearbeiten, einbauen von netten Effekten etc blabla. Jetz hier einige Fragen:
1. Wie kann ich ein Video in akzeptabler Qualität halten und trotzdem die Größe so gering wie möglich?
Mein Problem ist, ich habe kein Plan, welches Format das kleinste ist. Oder auf was es bei der Bearbeitung ankommt, dass das Video später klein ist. Sollten die aufgenommenen Spielsequenzen (per Fraps oder GameCam) auch schon klein gehalten sein oder ist das egal? In Formate wie .wmv kann ich gar nicht speichern, oder wie bekomme ich das hin? (Benutze Adobe Premiere Pro)
Um ein Beispiel zu bringen, das erste Video das ich machte war ein paar hundert MB groß und das ging nicht sooo lange ^^ Wenn ich andere anschau, da is die Qualität gleichwertig aber diese sind um einiges länger.
2. Welches Programm ist am besten um aus Spielen bestimmte Sequenzen in einer länge von ein paar minuten aufzunehmen? Und was gibts da zu beachten im Bezug auf Frage 1?
Fraps zum Beispiel kann nur 30 sekunden in der Demoversion aufnehmen. Bei GameCam bin ich mir nicht sicher. Deshalb frage ich euch
Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.
mfg
Chris, Shifty