![]() |
|
Videos sind sehr dunkelSoftware Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Videos sind sehr dunkel
Hallo BP!
folgendes Problem: Wenn ich ein Video abspiele, egal in welchem Format (avi, DivX, DVD) ist "der Film" sehr dunkel. Das liegt dann aber nicht etwa an der schlechten Qualität, sondern irgendwie an meinem Rechner. Den divX Codec habe ich auch einmal aktualisert (auf 6.4.0). Ich habe folgende Programme ausprobiert: - VLC - PowerDVD - Media Player Classic - Winamp - DivX Player Kennt jemand das Problem oder hat einen Lösungsansatz für mich? System: 3,8 GHz Dual Pentium 1 GB Ram 7800GT Nvidia Asus Board Win Xp SP2 |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
AW: Videos sind sehr dunkel
asus liefert da teilweise sone beschissene software mit den boards und grafikkarten aus. irgendwas mit "splendid" oder so. das wird dann auch teilweise eingeblendet, wenn du ein video startest. diese software hat bei mir auch nur probleme gemacht, die meisten videos waren dunken, oder konnten garnicht angesehen werden. --> aktuelle chipsatz und grafikkartentreiber haben das beseitigt.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
AW: Videos sind sehr dunkel
Ich hab die Ursache gefunden.
Zeitweise benutze ich einen zweiten Monitor. Dieser war zwar über UltraMon deaktiviert, aber in Windows noch mit eingetragen. Das Bild wurde also auf beide Geräte übertragen, obwohl ich nur einen nutze. Das Clonen habe ich ausgeschaltet und der "Fehler" war weg. Die vorherigen Updates haben aber auch nicht geschadet ( Nvidia Treiber Update, Bios Update, Windows Update) ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|