Viel Schelte für Ärzte im Internet

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2007, 11:09   #1 (permalink)
Viel Schelte für Ärzte im Internet

Zitat:
Nicht nur Hotels können im Internet bewertet werden, sondern auch Ärzte. Doch die anonymen Benotungen sind bei Experten umstritten. Verbraucherschützer sind skeptisch, ob die Bewertungen so objektiv sind, dass sich andere Patienten daran orientieren können.
Der ganze Artikel is hier: http://www.welt.de/hamburg/article10...Internet_.html

Wie steht´s mit euch? Würdet ihr sowas benutzen? Würdet ihr euren Arzt bewerten?
Und wenn ja.........glaubt ihr, dass ihr euch tatsächlich die Mühe machen würdet eine gute Leistung zu bewerten oder würdet ihr nur eure schlechte Meinung - wenn ihr euch mal eine über einen Arzt bildet - kundtun?

Ich persönlich war bisher mit den Ärzten, bei denen ich war, immer zufrieden.
Deswegen eine gute Bewertung schreiben, würde ich - allein aus Faulheit - wohl nicht.

Wenn ich dagegen aber echt mal richtig schlecht behandelt werden würde, würd ich´s wohl eher irgendwo niederschreiben.
Das haben unsere Ärzte eigentlich nicht verdient, aber leider is der Mensch (oder der Deutsche?) so gestrickt. Immer schön meckern, aber bloß nich loben.

Was ich ja mal gar nicht verstehen kann, sind Meckereien wegen den Wartezeiten.
Damit muss man rechnen. Und wenn man für´s warten nich die geduld hat, sollte man n gutes Buch oder nen Game Boy oder sonstwas mitnehmen.

Wie seht ihr das?
Alt 06.08.2007, 11:25   #2 (permalink)
AW: Viel Schelte für Ärzte im Internet

Zitat:
Zitat von Manni Beitrag anzeigen
Wie steht´s mit euch? Würdet ihr sowas benutzen? Würdet ihr euren Arzt bewerten?
Abgesehen davon, dass ich keinen Arzt habe, bzw. seit Jahren nicht mehr bei einem Arzt war, würde ich auch keine Bewertung schreiben. Ich kann meine Zeit auch schöner verschwenden...

Zitat:
Zitat von Manni Beitrag anzeigen
Was ich ja mal gar nicht verstehen kann, sind Meckereien wegen den Wartezeiten.
Damit muss man rechnen. Und wenn man für´s warten nich die geduld hat, sollte man n gutes Buch oder nen Game Boy oder sonstwas mitnehmen.
Kommt darauf an: Wenn ich bei einem Arzt einen Termin habe, bin ich nicht gewillt noch ewig zu warten. Darum werden ja extra Termine vereinbart... Klar wenn mal ein Notfall dazwischen kommt, oder wenn es bei einem Partienten 15 Minuten länger dauert, ist das was anderes. Aber nach Terminvereinbarung noch über 'ne Stunde zu warten ist arschig...
Besonders arschig ist es, wenn man warten musss, weil ein Privatpartient bevorzugt wird.
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 22:53   #3 (permalink)

Wie sollte man eine objektive Bewertung abgeben können, wenn es sich dabei doch direkt um subjektive Erfahrungen handelt?
Da sollte sich der eine oder andere Verbraucherschützer mal Gedanken drüber machen.

Ich würde solch eine Bewertung wohl nicht machen, aber ich gehe dafür auch viel zu selten zum Arzt.
Ummon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 19:39   #4 (permalink)

hm, also ich wäre glaube ich auch zu faul dazu, dort was zu schreiben, außer es ist was gravierendes passiert, aber da ich ansonsten auch selten beim arzt bin kommt das glücklicherweise nicht vor

@ummon: ist das denn nicht mit diesen ganzen professoren und lehrerbewertungsseiten ähnlich ? ist ja auch alles subjektiv....
Mahlzeit ist gerade online   Mit Zitat antworten

Alt 09.08.2007, 15:12   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mahlzeit Beitrag anzeigen
@ummon: ist das denn nicht mit diesen ganzen professoren und lehrerbewertungsseiten ähnlich ? ist ja auch alles subjektiv....
Jepp. Aber das sind Bewertungen in Netz ja immer. Wenn sie ja eigentlich als Hilfe, für z.B. Kaufentscheidungen, gedacht sind.
Ummon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen