![]() |
|
Vieren WarnungInternet Homepage, Provider, Newsgroup, Chat etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | ||
|
Wer eine e-mail von Symantec mit diesem Text bekommt sollte sie löschen
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
AW: Vieren Warnung
Zitat:
(zehn zeichen)
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
Einfach nicht auf irgendwelche Schmuddelseiten gehen, das Virusprogramm updaten und fertig. Soll ich jetzt ganz aufs Internet verzichten nur weil ich Gefahr laufe, dass ich Viren bekomme? |
||
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
aber gut das white das hier rein geschrieben hat , ich denke es gibt nicht wenige leute die da drauf reinfallen .hätte mir auch passieren können
|
||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Ich würde sowieso stutzig werden, wenn eine Internetfirma plötzlich auf fremde PCs zugreift, um sie nach Viren zu durchsuchen. Das würden die doch dann nur bei Benutzern ihrer Software machen, falls die Software herstellen.....
Am besten generell gar keine fremden Emails aufmachen genauso wie man auch nicht bei Fremden ins Auto einsteigen soll, ganz einfach. |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Zitat:
@nathan: Auf Schmuddelseiten bekommst du keine Viren da bekommst du Frauen ![]() Sowas kannst du von jedem bekommen der irgendwo dein e-mail Adresse gespeichert hat, von Seiten die selbst nichts damit zu tun haben und und und. Wenn du es nicht glaubst, schalte mal deine Firewall und den Virenscanner aus und gehe online. Nach spätestens 5 Minuten fährt sich dein Rechner runter.
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
@Nathan: Du gehst mit dem Thema zu leichtfertig um. Eine Personal Firewall (PF) und ein Virenscanner reichen definitiv nicht aus, um sich zu schützen.
Ein Virenscanner kann nur das als Malware identifizieren, was es kennt (Heuristiken sind in diesem Gebiet noch in den Kinderschuhen) und können dir nur eine ungefähre Gewissheit geben, ob es sich um Maleware handelt oder einfach nur ein normales Programm ist (es kommt öfters vor, dass etwas falsch erkannt wird). PFs helfen dir auch nur bedingt. Von den Herstellern wird zwar teilweise versprochen, dass diese Programme ein Allheilmittel gegen Maleware/Cracker ist, wenn man es sich einfach installiert, solange man aber keine Ahnung von Netzwerken und Protokollen hat, wird es dir kaum nützen bzw. du bietest einfach mehr Angriffsfläche nach außen hin (man denke an die vielen Exploits mit denen man einfach über manipulierte Packete, dass System fernsteuern konnte und an den Wurm Witty). Vielleicht willst du jetzt argumentieren, dass du wenigstens Programme, die auf das Internet zugreifen wollen, kontrollieren kannst, aber das funktioniert auch nicht zuverlässig. Wenn du irgendein Programm für die Freigabe auf das Internet freigeben hast, kann einfach ein bösartiges Programm, dieses benutzen, um ins Internet zu gelangen... Wenn du dich vernünftig schützen willst, gibt es relativ einfache Möglichkeiten:
Das sind wohl die wichtigsten Punkte zum Absichern des Systems, welche teilweise aber auch für den Laien etwas schwer umzusetzen ist. @~ MindStorm ~: warst du früher nicht mal für die Anwendung einer PF oder hast du deine Meinung nun geändert (kann auch sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe)? |
|
|
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Ich bin dafür eine PFW einzusetzen, wenn einem bewusst ist, was sie im Stande ist zu leisten und was nicht (sprich die Funktionsweise versteht und damit umzugehen weiss). Und bei einer Aussage wie Zitat:
Davon abgesehen halte ich nichts von ZA. KlickiBunti Spielerei für PC-Welt Bestenlistenfans.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |