Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2007, 10:20   #1 (permalink)
Virus: Bundeskriminalamt warnt vor gefälschter E-Mail

Eine vermeintlich vom Bundeskriminalamt verschickte E-Mail lässt die Empfänger glauben, dass gegen sie Strafanzeige gestellt worden sei. Das BKA warnt dringend davor, den Anhang dieser gefälschten E-Mail zu öffnen: Es handele sich um einen Virus, der erheblichen Schaden anrichten könne.

Weiterlesen...
Tagesschau Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 10:29   #2 (permalink)
AW: Virus: Bundeskriminalamt warnt vor gefälschter E-Mail

Zitat:
Das Bundeskriminalamt hat vor E-Mails mit gefälschtem BKA-Absender gewarnt. Die Polizeibeamten raten dringend davon ab, die elektronische Botschaft zu öffnen, da sie Viren enthalte, die massive Schäden an der Computer-Software anrichten könne.
hmkay, aber:

Zitat:
Es handele sich um eine derzeit noch nicht näher zu klassifizierende Schad-Software, teilte das BKA mit.
fachleute!

Zitat:
Sie könne sich unter Umständen beim Öffnen automatisch per E-Mail an die im Adressbuch des Rechners gelisteten Adressen weiterversenden und noch mehr Schaden verursachen.
unter umständen könnte sie auch den desktop umdrehen oder den kühlschrank des users leerfressen.

Zitat:
"Die Mehrheit der aktuellen Virenschutz-Scanner erkennt die Datei zur Zeit nicht als Schädling", betonten die Ermittler.
und sie selber wissen immer noch nicht, worum es sich eigentlich so genau handelt.

Zitat:
Das BKA empfahl, die E-Mails zu löschen und zeitnah die Update-Funktion der Virenschutz-Software zu nutzen.
ich quotiere:
Zitat:
"Die Mehrheit der aktuellen Virenschutz-Scanner erkennt die Datei zur Zeit nicht als Schädling", betonten die Ermittler.
Zitat:
Das BKA bat außerdem, von einer Weiterleitung an die Behörde abzusehen.
hm. ich schick denen zur sicherheit glaubich aber doch mal meine spammails.

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 01.02.2007, 11:03   #3 (permalink)
AW: Virus: Bundeskriminalamt warnt vor gefälschter E-Mail

ich hab den heut morgen auch shcon gefunden, bei web.de im spam, aber der anhang war angeblich sauber, naja, aber wenn mir das bka nen .exe file schickt...
habs flugs gelöscht
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen