Zitat:
|
Das Bundeskriminalamt hat vor E-Mails mit gefälschtem BKA-Absender gewarnt. Die Polizeibeamten raten dringend davon ab, die elektronische Botschaft zu öffnen, da sie Viren enthalte, die massive Schäden an der Computer-Software anrichten könne.
|
hmkay, aber:
Zitat:
|
Es handele sich um eine derzeit noch nicht näher zu klassifizierende Schad-Software, teilte das BKA mit.
|
fachleute!
Zitat:
|
Sie könne sich unter Umständen beim Öffnen automatisch per E-Mail an die im Adressbuch des Rechners gelisteten Adressen weiterversenden und noch mehr Schaden verursachen.
|
unter umständen könnte sie auch den desktop umdrehen oder den kühlschrank des users leerfressen.
Zitat:
|
"Die Mehrheit der aktuellen Virenschutz-Scanner erkennt die Datei zur Zeit nicht als Schädling", betonten die Ermittler.
|
und sie selber wissen immer noch nicht, worum es sich eigentlich so genau handelt.
Zitat:
|
Das BKA empfahl, die E-Mails zu löschen und zeitnah die Update-Funktion der Virenschutz-Software zu nutzen.
|
ich quotiere:
Zitat:
|
"Die Mehrheit der aktuellen Virenschutz-Scanner erkennt die Datei zur Zeit nicht als Schädling", betonten die Ermittler.
|
Zitat:
|
Das BKA bat außerdem, von einer Weiterleitung an die Behörde abzusehen.
|
hm. ich schick denen zur sicherheit glaubich aber doch mal meine spammails.