![]() |
|
Vogelgrippe: Bringen Zugvögel das Virus nach Deutschland?Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
Vogelgrippe: Bringen Zugvögel das Virus nach Deutschland?
Zitat:
Wie denkt Ihr darüber? Ich persönlich machen mir ernsthafte Sorgen, dass eine Übetragung von Mensch zu Mensch möglich ist / wird.
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Vogelgrippe: Bringen Zugvögel das Virus nach Deutschland?
hmm scheinbar machen sich kaum leute sorgen drum, was ich sehr schade fände...
klar ich denke mal sorgen wird sich jeder in gewisser art und weise machen, aber da bleibt nur abzuwarten was passieren wird man kann nur das besste hoffen das es sich hier auch noch ausbreitet, glaube bei der epedemie wäre hier die hölle los... |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ich denke zwar immer mal darüber nach und ich möchte natürlich nicht, dass die Vogelgrippe es nach Deutschland schafft oder dass überhaupt noch irgendwer dran stirbt, aber ich würde nicht sagen, dass ich mir richtig Sorgen darum mache......
Die kommen wahrscheinlich erst, wenn sie Deutschland wirklich erreicht hat. Besonders wenn´s dann den Norden - vll sogar Hamburg und Umgebung - erreicht.
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
ich mach mir auch hin und wieder gedanken darüber, aber es ist glaub ich so wie bei den meisten phänomenen, die in die richtung gehen.... man nimmt es zur kenntnis, aber solange es einen nicht selbst betrifft, "interessiert" es einen nicht so wirklich (falls ihr wisst, was ich meine).
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Ich möchte mir da vorerst keinen Kopf drum machen. Allerdings befürchte ich schlimmes für den Fall das es eine Epidemie in DE gibt.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
also bis jetzt informiere ich mich nur über die medien was so sache sein "Könnte"... ernsthafte sorgen mache ich mir erst wenn mein handy klingelt oder der pieper geht und das thw alarm schlägt wenn die sache in deutschland zum problem wird...
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
Bis jetzt ist die Vogelgrippe für den Menschen ungefährlich. Nur wenn das Virus mutiert und überlebensfähig bleibt, was bisher noch nicht der Fall war, wird es gefährlich. Die große Pandemie der Spanischen Grippe (1918-1920) war übrigens ein mutiertes Vogelgrippevirus. Damals gab es eine offiezielle Opferzahl von weltweit 20 - 50.000.000 Menschen was ungefähr 10% der Infizierten entspricht. Heutzutage dürfte die Quote niedriger sein, außer in den Entwicklungsländern... In Deutschland sterben jedes Jahr ca. 15 - 20000 Menschen an der gewöhnlichen Grippe. Die meisten Opfer sind Menschen mit einem geschwächtem Imunsystem. Risikogruppen sind Menschen über 60, Kinder und Menschen die bereis andere Krankheiten haben. Darwin würde sagen, das ist natürliche Selektion :mhh:
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
na sagen wir mal so: ich hab vor der vogelgrippe genauso viel angst wie vor al kaida, der npd oder kids die egoshooter spielen oder marylin manson hören.
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
ich selbst mach mir natürlich schon sorgen zumal sich ja auch die frage stellt, ob zugvögel unsere exoten anstecken können. ich hab ne voliere voller sittiche und ehrlich gesagt mach ich mir um die mehr sorgen als um mich selbst.
aber ich sag mir: falls das virus die schweiz und deutschland erreichen sollte und tausende von menschen sich infizieren, dann ist wohl eh nix mehr zu retten. dann kratzen wir halt alle ab. was solls.. früher oder später kratzt jeder ab. und für so lebenswert wird das leben von niemandem gehalten. *rofl*... mal ganz abgesehen davon, dass die medien bekanntlich ja wissen, dass sie viel kohle mit angstmacherei verdienen können... also abwarten und hoffen, dass nichts passieren wird. |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Zitat:
Über 60 sind verdammt viele,Kinder seh ich auf den Strassen auch genug! Genauso wie gestresste Arbeitnehmer,deren Imunsystem auch unter dem Alltag leidet,während sich vorallem die Mädchen bei allem unter 20°C und Sonnenschein über Fieber beschweren,wobei die übergewichtigen Jungs sich aus Faulheit nicht vom TV wegbewegen... Ja,dann komm doch her ,du böses böses Virus :zzz2:
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
meint ihr nicht das es alles ein bisschen übertrieben ist??? also ich mein mag sein das schon einige hühner befallen sind, aber wie war es mit der panikmache von wegen bse un so???? also ich kann sagen: ICH WAR DABEI UND HAB ES ÜBERLEBT!!!!!!
deswegen geh ich auch jetzt von einer schweren panikmache aus, auch wenn ich weiß das man solche viren nicht unterschätzen sollte, aber wenn es wirklich SOOOOOO schlimm wäre, müssten wir nicht schon längst alle evakuiert also schutzmaßnahmen getroffen haben??? naja ich denk nur mal so.
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
In Schweden liegt auch ein Verdacht der Vogelgrippe vor. Wir werden umzingelt
![]() Aber mal ne Frage: wir hatten am WE Hühnchen und da hab ich aus Spaß gesagt: was, wenn die jetzt die Vogelgrippe hat? Da meinte mein Vater: kein Problem, wenn die gekocht wird, wirkt das Virus nicht mehr. Stimmt das?
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Ja, das stimmt. Die Viren überleben bei 80 Grad keine 5 Minuten.
Und so´n Gockel wird ja mit mehr als 100 Grad ne 3/4 Stunde oder mehr gebacken/gebraten. Im Radio hieß es, dass in England ein Papagei an der Vogelgrippe erkrankt wäre. Edit: Zitat:
Wir werden also tatsächlich umzingelt. ![]() Edit2: Ach ja.....bei meinen Eltern gab´s auch Hühnchen. Mit Kartoffeln, Erbsen und Wurzeln.
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
also ihr macht mir jetzt langsam angst *in ecke verzieh und vorher vorrät kauf*
so jetzt kann nichts mehr passieren ich verschanz mich eben sagt mir bescheid wenn die welt wieder in ordnung ist, ja?
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Aber mach dir nichts draus, hatte am WE auch das Vergnügen.
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Zitat:
okay wie gesagt bin jetzt hier verschanzt *alle verseuchten wegscheuch
|
|
|
|
#20 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
ja und woher kommt dieser virus? der entsteht ja nicht mal so von ganz alleine. je weiter wir mit allem sind desto gefährlicher wird alles. |
|||
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Vogelgrippe gibt es schon ewig, das ist nichts neues. Die toten Vögel wurden nur nie untersucht und wenn dann wurde es von den göttlcihen Medien nicht so aufgeblasen. Die Vogelgrippe ist uralt.
Das Virus ist nicht mit der Viehhaltung entstanden. Die Massenhaltung macht es "nur" gefährlich. Wäre eine Übertragung auf den Menschen unmöglich würde, sprichwörtlich, kein Hahn danach krähen.
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Der Papagei in England war noch in Quarantäne, England gilt nach wie vor als frei von dem gefährlichen H5N1-Virus.
Die toten Viecher in Schweden waren zwar mit einem Grippe-Virus infiziert, aber nicht mit dem H5N1-Virus. Da wurde auch entwarnt. Ich mache mir nicht allzu viele Gedanken, jedes Jahr um diese Zeit steht normalerweise in den Zeitungen, dass sich die "normale" Grippe verbreitet und dazu tausend Horror-Meldungen, wie viele Menschen sie in den Tod reissen wird. Das ist schon immer passiert, nur kann man durchs Internet und die großen Zeitungen viel mehr Info-Material bekommen und somit auch viel leichter in Panik geraten.
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
ich hab vor kurzem ein bericht über vogelgrippe gesehen. davon gibt es verschiedene arten und kommen meist aus asien oder afrika. in österreich sind berreits tote amsel gefunden worden, aber man ist sich nicht sicher ob es nun ein gefährlicher virus ist und woher er stammt.
|
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Ich versuche mit diesem Post nochmal alle zurück auf den Teppich zu bekommen,auch wenn sich viele dagegen sträuben werden^^
Es gab immer Viren und wird sie immer geben! Und da wo viele Lebewesen der Viren-Zielgruppe sind,ist die Gefahr "Ausbruch einer Erkrankung und deren Übertragungen" nunmal größer! Nur wissen wir heute halt,wer uns da bedroht und wie sowas im einzelnen abläuft! Das haben wir ja alle schon gesehen - und natürlich im Fernsehen,wo sonst! Es gab Zeiten,da wurden 25% aller Europäer ausgelöscht, als Folge die Häuser der Infizierten mit einem Schriftzug versehen und die Brunnen abgedeckt,damit der Mond nicht reinscheint oder so n Käse! Heute lebt dieses Virus in Afrika weiter,aber wen von euch stört das??? Is halt gerade nich so aktuell! Dann doch lieber Aids,aber nö...lass mal! Dann gab es BSE,MKS,Schweinepest...alles innerhalb der letzten Jahre! Keiner wollte mehr Fleisch essen,jedes Tier am besten nach Geburt abstechen...und natürlich die Lebensmittel kenntlich als "nicht befallen" deklarieren! Erinnert sich da noch einer von euch dran...? Ihr unbeirrbaren Veganer natürlich mal ausgenommen! Irgendwo stirbt gerade ein Schwein an seiner eigenen Pest, und hat ´ne Kuh Schaum auf´m Mund und Blasen zwischen den Zehen! Es ist nicht überstanden , in den Kühen mu(h)tieren die Erreger wie es beliebt,irgendwann werden sie wieder schädlich! Allen egal,mir doch auch! Nehmen wir doch mal das böse böse Grippe-Virus ! Ich kenne keinen,der nur (!!!) an seiner Grippe und deren Folgen gestorben wäre!Ihr? Wenn ja,tut es mir natürlich leid,trotzdem mal ehrlich: 99,9% aller Grippen enden im griffbereiten Taschentuch. Aber man hört ja böses... los,alle zum Arzt und impfen lassen!Die Welt ist ein einziger Keim, darum alle von Bord!Frauen,Kinder und Risikogruppen zuerst! Jetzt die Vogelgrippe...hochgepusht und überdimensioniert! Was wollt ihr denn machen? Keine Vögel mehr essen,so wie damals kein Rind und Schwein? Ihr habt ansteckende Würmer in der Schneckenscheisse auf eurem Salat und die Fische leben in verseuchtem Wasser! Braucht ihr darüber erst ne Kampagne in den Medien,bis ihr deswegen entsetzt euer Essen anstarrt? Am besten wäre doch,warten bis es vorbei ist... Dass es eben nie vorbei ist,hatten wir doch schon geklärt,oder? Also lasst die Kirche im Dorf und den Virus in der Ente,entweder kommt jetzt das oder morgen was anderes!Und für überflüssige Panikmache haben wir etablierte Zeitungen und Privatsender! [Sollte ich irgendwem auf die Füsse getreten haben,so war das wahrscheinlich genau meine Absicht!Trotzdem seid ihr herzlich eingeladen zurückzutreten,ich werde nicht weinen!]
|
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
captain hat schon recht.
vor ein paar jahren war doch schon mal ein gefährlicher virus unterwegs. hat in china tausende umgelegt und hier in europa auch ein paar hundert. mein onkel der prof.dr.dr.dr.dr. ist an der uni in lille hat mir n paar dinge darüber erzählt und in france sind auch n paar leute eingegangen an dem virus und es wurde NICHT in den medien erzählt. wenns mal wirklich draufankommen sollte, werden die medien nichts darüber berichten dürfen, denn sonst würde wohl massenpanik ausbrechen. also solang die medien noch berichten, ises noch nicht so schlimm. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|