VoIP

Internet Homepage, Provider, Newsgroup, Chat etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2005, 10:01   #1 (permalink)
VoIP

hat jemand ne ahnung von noice ip? men dad hat heute bei der angerufen das er wieder analoges telefon haben und dann voice ip. ich hab keine ahnung von und ich finds einfach nur bescheuert! kann man da trotzdem nen zweiten anschluss haben oder so?
Rasta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 10:15   #2 (permalink)
AW: VoIP

VoIP ist nichts wirklich neues. Aber witzigerweise wird das momentan gehyped wie Irre. Warum das so ist, das frage ich mich selber.

http://www.voip-wegweiser.de/

http://www.voip-info.de/wissen/index.php
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 17:44   #3 (permalink)

ich finde voIP nützlich es spart viel geld wenn du ins Ausland telefonierst geht es wom der meiste Weg über das Internet und spart viel Geld nur der letzte weg geht wenn der andere teilnehmer nicht VoIP hat dann wird nur ein normales ortsgespräch berechnet.
henry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 17:49   #4 (permalink)

Spätestens für 'nen Single-Haushalt lohnt das denke ich schon sehr durch die günstigen Festnetz-Flatrates und bspw. via Skype oft Auslandstelefonate für 2 Cent pro Minute.
Interessant finde ich auch Google Talk, sofern es wie geplant realisiert wird: Jabber-Client für Telegramme, darauf basierendes VoIP und für Festnetztelefonate SIP-Unterstützung. Das würde einem den SIP-Stress mit den Adressen zum wählen, verbundenden Netzen u.ä. ersparen.
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 28.08.2005, 12:42   #5 (permalink)

Ich hab bei meiner T-Online Flat 400 Freiminuten ins deutsche Festnetz. Das will genutzt werden mit dem hauseigenen T-offline Program.

Themen-Optionen