Zurück   Boardplanet.net » Community » Bilder-Galerie
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Von Friedhofsvögeln...

Bilder-Galerie - Wie seht ihr aus? Wie sehen andere aus? Urlaubsbilder oder Portraits - hier ist alles richtig! In der internen Galerie sind viele User verewigt.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Umfrageergebnis anzeigen: Gefallen dir die Bilder (Von Friedhofsvögeln)
Mir gefallen alle Bilder! 12 50,00%
Mir gefallen einzelne Bilder! 8 33,33%
Mir gefallen die Bilder nicht! 4 16,67%
Teilnehmer: 24. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2005, 19:38   #1 (permalink)

Frage Von Friedhofsvögeln...

Hallo Leute,

ich war heute kurz auf dem Friedhof. Bei der Gelegenheit habe ich ein paar Fotos gemacht, mal was anderes als der Mond.

Gefallen euch die Bilder? Kommt die Stimmung rüber?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg friedhof_statue_markus_001.jpg (124,2 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg friedhof_statue_markus_002.jpg (106,7 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg friedhof_kreuz_markus_001.jpg (63,0 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg friedhof_taube_markus_001.jpg (80,5 KB, 44x aufgerufen)
Alt 26.09.2005, 19:41   #2 (permalink)

AW: Von Friedhofsvögeln...

Hi Fauli,

Deine Friedhofsbilder gefallen mir sehr, allerdings haben sie mir allesamt (sogar der komische Vogel) eine Gänsehaut bereitet. Obs nun daran lag, dass ich wußte, wo sie entstanden sind oder einfach an der s/w-Art der Statuen??? Keine Ahnung!
Alt 26.09.2005, 19:41   #3 (permalink)

Off-Topic:
Du perverser, necrophiler Mensch! Hoffentlich gehen Dir mal die Akkus aus. Und so ein Tier musste auch mal wieder dabei sein oder? :hauen3:
Alt 26.09.2005, 19:44   #4 (permalink)

vor allem das zweite ist viel zu dunkel... ein anderer kontrast wäre da angepasster gewesen, um die stimmung des bildes richtig rüberzubringen... das erste, naja, nicht so mein fall, würd aber unter garantie einer guten freundin sehr gefallen...

mir gefällt das dritte am besten... da stimmt für mich einfach alles... nicht zu hell, nicht zu dunkel... gefällt mir einfach irgendwie, wobei ich dann doch lieber nordenglands stillgelegte friedhöfe bevorzuge und von grab zu grab renne, um jedes zu fotografieren... *g*

naja und der vogel... meine vier monster sind viel schöner...
Alt 26.09.2005, 19:44   #5 (permalink)
aKe

haste der taube anschliessend den kopf abgebissen?
Alt 26.09.2005, 19:49   #6 (permalink)

Leute, jetzt mal halblang.

Ich war da um ein Grab zu besuchen und um bei der Gelegenheit ein paar Fotos zu machen. Ich bin da weder öfter noch Köpfe ich Vögel!

tzzz...

@Tänzerin: Bild 2 ist viel zu dunkel? Also ich habe es absichtlich so gemacht. Ich werde aber noch mal eine hellere Version bereit stellen.
Alt 26.09.2005, 19:55   #7 (permalink)

ja ich finds zu dunkel... die figur sollte viell etwas heller gemacht werden bei dem hintergrund, damit sie besser zur geltung kommt... oder aber, wenn sie so dunkel bleiben soll, wie sie ist, muss der hintergrund aufgehellt werden... ich finde, so wie jetzt kommts einfach nicht richtig rüber... da geht die stimmung flöten... kann aber auch nur an mir liegen... ich mag kontraste lieber als diesen dunklen "einheitsbrei", wenn wirs mal so nennen wollen...
Alt 26.09.2005, 19:59   #8 (permalink)

Hier die hellere Version.

Mir gefällt sie nicht unbedingt besser, aber trotzdem ganz gut *G*
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg friedhof_statue_markus_002_heller.jpg (123,5 KB, 16x aufgerufen)
Alt 26.09.2005, 20:04   #9 (permalink)

die schwarz weiß bilder sind gut, das ist der friedhof doch bei uns im dorf oder fauli
Alt 26.09.2005, 20:19   #10 (permalink)

Wie hast du die Bilder gemacht? Bestimmt aus 100m Entfernung mit deinem Langem
Ich glaube wenn du die Bilder aus nächster Nähe mit Blitz machst schauen sie super aus. Der Blitz würde die Statuen schön absetzen, nur Spiegelungen darf es nicht geben. Hast du einen "Defuser(?)"? Weisst schon, die Teile die man auf den Blitz steckt damit das Licht nicht so hart und direkt kommt.
Alt 26.09.2005, 20:22   #11 (permalink)

Quatsch, die Bilder sind mit meinem Canon EF 50 1:1,8 gemacht worden. Der Vogel mit dem 100-400.

Ich glaube nicht, dass die mit Blitz besser geworden wären. Aber bei Gelegenheit probiere ich es gerne mal... Ein Difuser!? habe ich nicht.
Alt 26.09.2005, 20:28   #12 (permalink)

Ich finde alle ganz gut. Der Vogel gefällt mir am besten.
Alt 26.09.2005, 20:31   #13 (permalink)

Zitat:
Zitat von faulwurf
Ich glaube nicht, dass die mit Blitz besser geworden wären. Aber bei Gelegenheit probiere ich es gerne mal... Ein Difuser!? habe ich nicht.
Jep, mach das, wirst schon sehen. Denk aber drann innerhalb der Blitzreichweite zu bleiben. Und das du keine defuser hast ist ja wohl unter aller sau. Schäm dich! Zur not tuts auch eine transparente matte Plastikfolie.
Alt 26.09.2005, 20:40   #14 (permalink)

Bild 1 und 3 finde ich...passend zum Friedhof..."tot" !
Wenn man jetzt sagen würde,welche Stimmung erzeugt dieses Bild bei ihnen,würde ich lange überlegen und verzweifeln! Ich kann aber auch sagen warum...
Mich stört "das Grün",was jetzt nicht mehr grün ist! Die Hecke in grau widerspricht sich selber und lässt,weil sie das pure Leben verkörpert,auch nicht den Hauch von Trauer etc aufkommen,womit sie dann der Skulptur ihre Berechtigung raubt!

Bild 2 hingegen hat durchaus was melancholisch-trauriges! Auch weil die Figur mit den Blumen in der Hand zum Hintergrund passt,aber halt betrübt ist! Da könntest du jetzt auch die Soldaten-Witwe oder die verlassene Freundin hinstellen,das Bild reisst mit! ( Finde die hellere Version aber besser!)

Und die Taube sieht aus wie aus nem Tierbuch für Taubenliebhaber^^ !
Untertitel "Die stolze Friedhofstaube"

(Was ne Kritik,die hat ja Hand und Fuß *lol*)
Alt 26.09.2005, 21:08   #15 (permalink)

diese endlose anmut und schönheit dieser taube... da fehlen mir einfach die worte
Alt 03.10.2005, 14:12   #16 (permalink)
ika

sehr schöne Fotos.. mir gefallen sie alle ^^
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.

vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd. || SEO by vBSEO 3.1.0 ©2007, Crawlability, Inc.
Copyright ©2008, BoardPlanet.net rss Nach oben
Webtipps: Düren Top 100 | Treffpunkt Düren | Digitale Fotografie | Massive Türen