Vor dem Gesetz sind alle gleich ...

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2006, 19:13   #1 (permalink)
Vor dem Gesetz sind alle gleich ...

... nur manche sind gleicher als die anderen!

Zitat:
Der "Kaiser" war in einem Wagen des Vereins am 10. Juni 2005 in München geblitzt worden, weil er statt der erlaubten 30 mit 74 Kilometer pro Stunde unterwegs war. Der Fuhrparkleiter des Clubs fragte daraufhin den Oberkommissar und ehrenamtlichen FC-Bayern-Ordner, ob sich da nichts machen ließe.
Quelle: http://www.n-tv.de/636362.html

Das finde ich ja echt mal wieder hammerhart. Sowas geht aber glaube ich nur in BAYERN, oder?
Alt 26.02.2006, 19:26   #2 (permalink)
AW: Vor dem Gesetz sind alle gleich ...

Zitat:
Zitat von porschinho
Das finde ich ja echt mal wieder hammerhart. Sowas geht aber glaube ich nur in BAYERN, oder?
Es war einmal ein Mann der einen niedersächsischen Bundeskanzler eine Ohrfeige gab. Daraufhin wurde er mit 4 Monate auf Bewährung bestraft. Kennt ihr noch jemanden der auf Grund einer Ohrfeige eine Bewährungsstrafe erhalten hat?
Cold Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 20:07   #3 (permalink)

Ich sage nur die neue Hartz IV-Regelung für unter 25jährige...
( ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
dynastia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 20:27   #4 (permalink)

Zitat:
Zitat von dynastia
Ich sage nur die neue Hartz IV-Regelung für unter 25jährige...
...wobei ich da sagen muss, dass ich das für durchaus begrüßenswert halte - auch auf die Gefahr hin, dass es mich selbst einmal betrifft. Man muss halt einen gewissen Druck ausüben...
Alt 26.02.2006, 20:48   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von Cold Blood
...wobei ich da sagen muss, dass ich das für durchaus begrüßenswert halte - auch auf die Gefahr hin, dass es mich selbst einmal betrifft. Man muss halt einen gewissen Druck ausüben...
Ja, aber man sollte schon sortieren und nicht pauschalisieren.
( ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Alt 26.02.2006, 20:58   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von dynastia
Ja, aber man sollte schon sortieren und nicht pauschalisieren.
Es gibt ja Ausnahmen. Ich weiß, dass es Sonderregelungen für Mütter gibt und ich nehme an es gibt auch welche für behinderte Menschen. Und mehr Ausnahmen bedarf es eigentlich nicht, zumindest fallen mir jetzt keine ein.
Das die Aussage von einigen Politikern "die können ja noch bei ihren Eltern wohnen" für Menschen aus zerütteten Familienverhältnissen recht hart klingt, ist offensichtlich. Aber Ziel ist ja nicht die Jugendlichen zu zwingen wieder zu Hause einzuziehen, sondern dass sie sich einen Job suchen.
Alt 26.02.2006, 21:03   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von Cold Blood
Es gibt ja Ausnahmen. Ich weiß, dass es Sonderregelungen für Mütter gibt und ich nehme an es gibt auch welche für behinderte Menschen. Und mehr Ausnahmen bedarf es eigentlich nicht, zumindest fallen mir jetzt keine ein.
Das die Aussage von einigen Politikern "die können ja noch bei ihren Eltern wohnen" für Menschen aus zerütteten Familienverhältnissen recht hart klingt, ist offensichtlich. Aber Ziel ist ja nicht die Jugendlichen zu zwingen wieder zu Hause einzuziehen, sondern dass sie sich einen Job suchen.
Jo, schon klar. Aber das mit dem Jobsuchen ist ja auch nicht so einfach. Ich bin auch seit Juli arbeitslos und finde nix. Und ich wohne seit 2002 alleine, meine Mum hat eine kleine Wohnung, ist selbst Hartz IV Empfängerin und krank. Was soll man bitte in einem solchen Fall machen? Es gibt nunmal auch "Härtefälle", die kein Kind oder eine Behinderung beeinhalten und trotzdem kompliziert sind.
Alt 26.02.2006, 21:30   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von dynastia
Jo, schon klar. Aber das mit dem Jobsuchen ist ja auch nicht so einfach. Ich bin auch seit Juli arbeitslos und finde nix. Und ich wohne seit 2002 alleine, meine Mum hat eine kleine Wohnung, ist selbst Hartz IV Empfängerin und krank. Was soll man bitte in einem solchen Fall machen? Es gibt nunmal auch "Härtefälle", die kein Kind oder eine Behinderung beeinhalten und trotzdem kompliziert sind.
Und da kannst du nicht irgendwie besondere Umstände geltend machen?
Off-Topic:
Aber das ist halt ein gutes Beispiel, dass Gesetzgebung auch nicht so leicht ist:
Es gibt wohl keine Menschen (außer körperlich und geistig eingeschränkte) unter 25, der nicht irgendwo einen Job finden kann. Schließlich gibt es selbst für fremdsprachenschwache drei Arbeitsmärkte (Deutschland, Österreich, Schweiz), wo in verschiedenen Bereichen noch (auch schlecht qualifizierte) Arbeiter gesucht werden. 95% der Jugendlichen unter 25 kann man es daher zumuten sich gefälligst einen Job zu suchen und lediglich 5% (wenn überhaupt) ist dies durch diverse Umstände nicht möglich. Wie decke ich also diese 5% ab, ohne zu verhindern, dass die 95% wieder ein Schlupfloch haben?
Alt 26.02.2006, 21:43   #9 (permalink)

Zitat:
Zitat von Cold Blood
Und da kannst du nicht irgendwie besondere Umstände geltend machen?
Off-Topic:
Aber das ist halt ein gutes Beispiel, dass Gesetzgebung auch nicht so leicht ist:
Es gibt wohl keine Menschen (körperlich und geistig eingeschränkte) unter 25, der nicht irgendwo einen Job finden kann. Schließlich gibt es selbst für fremdsprachenschwache drei Arbeitsmärkte (Deutschland, Österreich, Schweiz), wo in verschiedenen Bereichen noch (auch schlecht qualifizierte) Arbeiter gesucht werden. 95% der Jugendlichen unter 25 kann man es daher zumuten sich gefälligst einen Job zu suchen und lediglich 5% (wenn überhaupt) ist dies durch diverse Umstände nicht möglich. Wie decke ich also diese 5% ab, ohne zu verhindern, dass die 95% wieder ein Schlupfloch haben?
Werde ich noch sehen... das nur zur Pauschalisierung. Mann kann nie alle Menschen einer "Gruppe" in einen Topf werfen.
Alt 26.02.2006, 22:13   #10 (permalink)

@dynastia: Hast du eine Ausbildung und suchst "nur" nen Job oder suchst du ne Ausbildung?

Wenn ich nicht völlig fehlinformiert bin, ist es doch so, dass nur diejenigen, die noch keine Ausbildung haben, bei Mama und Papa bleiben sollen.
Wenn du aber ne Ausbildung hast und "nur" keinen Job, gilt das doch nicht, oder?
Alt 26.02.2006, 22:24   #11 (permalink)

Ich habe eine Ausbildung gemacht und suche nun einen Job. Soweit ich nun informiert bin, trifft es auch mich. Da müsste ich nochmal Informationen einholen, was denn nun richtig ist :/
Ich denke auch, dass ich nicht gezwungen werden kann (und es auch nicht werde), da meine Mum eben selbst vom Minimum lebt und auch nur ne Mini-Wohnung hat. Trotzdem macht einem die Regelung schon Angst, wenn man in die Sparte passt, die betroffen ist.
Alt 26.02.2006, 22:54   #12 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Calavera
@dynastia: Hast du eine Ausbildung und suchst "nur" nen Job oder suchst du ne Ausbildung?

Wenn ich nicht völlig fehlinformiert bin, ist es doch so, dass nur diejenigen, die noch keine Ausbildung haben, bei Mama und Papa bleiben sollen.
Wenn du aber ne Ausbildung hast und "nur" keinen Job, gilt das doch nicht, oder?

Und das ist doch wieder schwachsinnig! Als ob Menschen mit AUsbildung was besseres wären.
Alt 26.02.2006, 22:57   #13 (permalink)

Zitat:
Zitat von stroem
Und das ist doch wieder schwachsinnig! Als ob Menschen mit AUsbildung was besseres wären.
Hab ich das irgendwo geschrieben?
Alt 26.02.2006, 23:06   #14 (permalink)

So schwachsinnig finde ich das gar nicht. Ich kannte genug Jugendliche, denen es scheiß egal war, ob sie nun eine Ausbildung machten oder nicht. Ohne Ausbildung ist dann die Chance vielleicht doch noch einen Job zu finden noch geringer als ohnehin schon.
Alt 26.02.2006, 23:24   #15 (permalink)

Zitat:
Zitat von dynastia
So schwachsinnig finde ich das gar nicht. Ich kannte genug Jugendliche, denen es scheiß egal war, ob sie nun eine Ausbildung machten oder nicht. Ohne Ausbildung ist dann die Chance vielleicht doch noch einen Job zu finden noch geringer als ohnehin schon.
Und zumindest Ausbildungsplätze (die zwar nicht übernommen werden) gibt es dank Reformpolitik genug. Ob das so gut ist oder nicht, dass ist schon wieder eine DIskussion an sich.

Zu oben: Gilt für alle Jugendlichen unter 25 Jahren, die kein eigenes Einkommen haben. Gestzlich geregelt wird das dadurch, dass sie in Zukunft zusammen mit den Eltern zu einer Bedarfsgemeinschaft zählen.
Weiterhin gilt:
Zitat:
Ab sofort gilt die Regelung, dass diese jugendlichen Arbeitslosen nur noch mit Genehmigung der Behörden aus der elterlichen Wohnung ausziehen dürfen, wenn sie weiterhin staatliche Leistungen in voller Höhe beziehen wollen. Gestützte eigene Bedarfsgemeinschaften sind demnach künftig nur noch möglich, wenn schwerwiegende soziale Gründe vorliegen oder die Eingliederung in den Arbeitsmarkt den Auszug erforderlich macht.
Quelle: mdr.de

Bedarfsgemeinschaft

Nachtrag:
Zitat:
Mann kann nie alle Menschen einer "Gruppe" in einen Topf werfen.
Hab ich doch auch nicht gemacht oder? Wollte lediglich darauf hinweisen, dass es verdammt schwer sein kann, auf die Belangen jedes Individuums einzugehen.
Alt 27.02.2006, 08:29   #16 (permalink)

Zitat:
Zitat von porschinho
... nur manche sind gleicher als die anderen!

Quelle: http://www.n-tv.de/636362.html

Das gibts überall, nennt sich Vetternwirtschaft
Die "Beamten" die darin verwickelt sind, haben jetzt alle ein riesen Problem. Und eine acht monatige Bewährungsstrafe.

Jetzt könnt ihr wieder über Harz 4 reden.
Alt 27.02.2006, 15:08   #17 (permalink)

Worüber regt ihr euch eigentlich auf?
Die Politikverdrossenheit der Menschen in diesem Land (oder sollte ich es scheiß-egal-Einstellung nennen?) erlaubt den angeblich Privilegierten doch,Deutschland als einen riesigen Selbstbedienungsladen zu sehen.
Zwangläufig betrifft dies nicht nur Politiker sondern leider auch diejenigen die sich selbst als Säule der Gesellschaft sehen....(der Kaiser...tststs,wieviel Bescheidenheit dieser Spitzname schon enthält)....für mich ist der Typ lediglich jemand der seine Enkel selber zeugt.
Speziell in dem Fall:Lappen weg und ab zur MPU....diese Untersuchung sollte übrigens obligatorisch vor Betreten des Bundestages eingeführt werden.Vielleicht kommt man dann ja den Koksern da mal auf die Spur...
ArminMeiwesTorsogeil ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 27.02.2006, 15:43   #18 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mr. White
Das gibts überall, nennt sich Vetternwirtschaft
Klar! Ich kenne auch jemanden, der sich ungestraft solche Sachen erlaubt hat, da der Vater ein hohes Tier bei der Kripo ist.
Die Polizei ist ja auch nur ein Verein, in dem Vetternwirtschaft und Bestechung möglich ist, wie in jedem anderen.
Mich wundert es garnicht, dass soetwas vorkommt und funktioniert...

Aber mal ehrlich, würdet Ihr das nicht machen, wenn Ihr die Möglichkeit hättet?
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen