![]() |
|
Vor dem posten unbedingt lesen !Support Fragen und Antworten, Lob und Kritik, Ankündigungen etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Verehrte Mitglieder,
weil das Thema bisher nicht erwähnt wurde und weil es eventuell ab und zu mal wichtig sein könnte, möchte ich kurz etwas dazu schreiben: Grundsätzlich bin ich davon überzeugt, dass unsere Moderatoren / Super-Moderatoren ihre Entscheidungen gut überlegt treffen und ihre Ämter nicht "missbrauchen". Sollte es trotzdem mal zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen einem Moderator / Super-Moderator und einem "normalen" Mitglied unser Community kommen, dann bitte ich euch das nicht öffentlich auszutragen, denn da hat es nicht zu suchen! Wenn es zu keiner Einigung kommt zwischen euch, dann bin ICH der richtige Ansprechpartner. Bitte wendet euch in diesem Fall über eine PN / ICQ / etc. an mich. Wichtig: Wir sprechen hier natürlich nur von Meinungsverschiedenheiten was die Ausführung eines Amtes betrifft, also z.B. das Löschen eines Themas, Beitrages, etc. Sofern es nicht ausdrücklich gesagt wird / eindeutig ist, sind Beiträge von Moderatoren / Super-Moderatoren / Administratoren auch nur die eigene Meinung und nicht als Ausübung eines Amtes anzusehen. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! faulwurf
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Liebe User
um Urheberrechtsverletzungen zu vermeiden, ist es zwingend erforderlich, nachfolgende Regeln zu beachten. Diese Regeln beziehen sich auf alle fremden Inhalte, die ihr in eure Beiträge einbeziehen wollt. Hierzu zählen zum Beispiel Texte und Bilder. 1. Vor dem Einfügen externer Inhalte hast sich der User auf der jeweiligen Webseite zu informieren, ob dies nicht ausdrücklich untersagt ist. 2. Zitatfunktion nutzen 3. Keine kompletten fremden Artikel posten, immer nur Auszüge. 4. Auf die Quellenangabe ist peinlich genau zu achten, wobei die genaue Herkunftsseite angegeben werden muss. Quelle: http://www.webseite.tld --> FALSCH!!! Quelle: http://www.webseite.tld/inhalt/zitierte-seite.html --> RICHTIG!!! 5. Ein Post darf nie ausschließlich aus externen Inhalten bestehen. Ein Zitat muss immer in Verbindung mit eigenem Gedankengut stehen, z.B. der eigenen Meinung zum jeweiligen Text. Hier ein Beispiel: Ihr habt einen Newsartikel im Netz gefunden und wollt den ins Forum einbringen. Ihr kopiert den interessantesten Abschnitt und fügt diesen mit der Zitat-Funktion ein. Darunter setzt ihr die genaue Webadresse des Originalbeitrags mit "Quelle:" davor. Wichtig ist jetzt noch, dass Ihr mit euren eigenen Worten was dazu schreibt, weil externe Inhalte (Zitate) als Einzelpostings ohne eigenen Inhalt laut Urheberrechtsgesetz nicht zulässig sind. ----------------------------------------------------- Zitat:
Hier dein eigener Text. ----------------------------------------------------- Empfehlung: Wenn ihr nicht sicher seid, postet lieber den Link zur Seite, nicht deren Inhalte. So seid ihr auf der sicheren Seite … Beispiel: ----------------------------------------------------- Hier hab ich was interessantes zum Thema xyz gefunden: http://www.webseite.tld/artikel/2875/index.html schaut mal rein und schreibt eure Meinung dazu. ----------------------------------------------------- Die Missachtung dieser Regeln kann rechtliche Konsequenzen zur Folge haben und zu einem Bann aus dem Forum führen. Danke Eure Admins
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Verehrtes Mitglied,
unter http://www.boardplanet.net/regeln.php findest du unsere absolut verbindlichen Foren-Regeln. UNBEDINGT LESEN!!!! !!!! U N B E D I N G T L E S E N !!!! [Genervt-Modus] Glaubt ihr ich habe nichts besseres zu tun als euch den lieben langen Tag hinterher zu laufen, damit ihr die Regeln beachtet, speziell auch die Regeln was Signaturen betrifft? Glaubt mir, ich habe etwas besseres zu tun! Da hat man es einmal geschafft, dass fast alle Signaturen den Regeln entsprechen und was passiert wenn man zwei Tage nicht davon spricht? Es tauchen wieder Signaturen auf die gegen eine - oder mehr - Regeln verstoßen... Leute, so geht das nicht!!! Es gibt keine Ausnahmen! Es gibt keine Extra-Würste! Also verdammt nochmal, lest BITTE die Regeln und haltet euch daran!! Jetzt und in Zukunft! [Genervt-Modus aus] Nehmt es nicht persönlich und die meisten von euch brauchen sich (zum Glück)auch nicht angesprochen fühlen. Aber manch einer sollte das endlich mal ernst nehmen!
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ich muss dieses Thema mal wieder aufgreifen.
Anscheinend werden die Regeln, wenn man mal 3 Wochen nicht darüber spricht, automatisch ausser Kraft gesetzt. So nicht! Speziell die Signaturen entsprechen wieder den persönlichen Vorstellungen und nicht den Regeln. Ich habe "früher" genug gewarnt. Jetzt versuche ich es mal auf eine andere Art: Wer sich nicht an die Regeln hält, z.B. zum Thema "Signaturen", der kann ab morgen mal einen Monat auf seine Signatur verzichten. Es gibt keine Warnung und auch keine Diskussion. Noch härter werde wir beim Thema "Quellenangaben" und Einhaltung von Urheberrechten durchgreifen. Leute, soviele Regeln gibt es doch nicht, oder? Es sollte für jeden möglich sein, ohne großen Aufwand, die Regeln zu beachten.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|