![]() |
|
Vorglühen - Party für wenig Geld :)Party Feten, Veranstaltungen, Trinkspiele und sonst. Partythemen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Vorglühen - Party für wenig Geld :)
Habe bemerkt, dass es immer beliebter wird, vor dem "Rausgehen" privat vorzuglühen. Sinn und Zweck ist es, sich schon vorher leicht anzutrinken, damit man später am Abend nicht unnötig Geld ausgibt.
Gabs früher auch schon, ich selber hab mir zum Beispiel immer wieder gerne warmen Malteser gegönnt Nach 3-4 Pinnchen war der Abend gerettet.Korn mit Brause kam auch immer ganz gut. Ich denke, dass heutzutage eher auf andere Alkoholika zurückgegriffen wird und stelle hiermit die Frage an alle mit schlankem Geldbeutel: "Womit glüht Ihr vor???" Öttinger vieleicht?
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Vorglühen - Party für wenig Geld :)
sowas machen wir auch immer, da uns das zu teuer ist, die getränke später immer zu kaufen. außerdem ist das doch immer lustig, wenn man sich dann vorher bei jmd trifft und dann was trinkt.
was dann getrunken wird, ist immer unterschiedlich... meistens der einfache wodka-redbull bzw wodka-o, manchmal korn (je nachdem auch mit brause), immer mal, was da ist oder wenn man zb von ner fete noch was ürbig hatte.:005:
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Zitat:
karton ich kenn es nur zu gut und es ist ekelhaft aber es hilft. hab noch ne volle flasche zuhause , wann leeren wir die endlich mal? |
||
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Vorglühen ist schön und gut - sicherlich auch ganz lustig, aber im Prinzip habe ich genug Geld um mir da, wo ich dann bin, ordentlich einen trinken zu können.
Natürlich bin ich nicht reich, aber ohne genug Geld würde ich dann lieber zu Hause bleiben ![]() Lange Rede, kurzer Sinn: Vorglühen ist schon okay, aber wirklich um Geld zu sparen habe ich es noch nicht getan.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Vorglühen ist ein MUSS.
Nicht unbedingt um Geld zu sparen, sondern eher um nicht gerade vollkommen nüchtern zu ner Party oder in ne Disko zu gehen. Bei uns ist das oft sehr unterschiedlich. Manchmal werden z.B. nur ein paar Bier vorher getrunken, um den Pegel ein wenig zu steigern und um sich ein wenig zu unterhalten (z.B. vor einem Disko Besuch, bei dem die Konversation aufgrund der lauten Musik eher spärlich ausfällt) Oder auch volle Pulle Druckbetankung mit allem was da ist. Da wird dann schonmal die ein oder andere Schnapsflasche in Rekordzeit gekillt, wilde Saufspielchen gespielt u.ä. |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Ich finde ich furchtbar nüchtern auf ne Fete zu gehen, wenn ich net gerade fahren muss gönne ich mir auch vorher einen, meistens sind es ein paar flaschen Bier die ich vorher kille...
Was ich auch gerne mache ist wenn ich zu Fuß irgendwo hin gehe dann trinke ich auf dem weg dahin mir schon mal einen an... Ich mache das vorallendingen weil ich keine lust hab immer so viel Kohle auszugeben bis ich besoffen bin... Fazit: Vorglühen ist vollkommen ok aber nicht übertreiben sonst kommt man nacher z.B: nicht mehr in die Disco *G* @ Porschinho In Hoven auf feten ist es genau anders rum, wenn mann nicht gut angesoffen dort ankommt dann wird man wieder nachhause geschickt ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Und ich dachte das wäre normal, und keines Dialoges wert!
![]() Wir treffen uns meisten bei dem von wo es los geht auf ein paar Drinks. Wenn die Zeit dazu nicht reicht wird an der Tanke gehalten und mit irgendwelchen, überteuerten Mischgetränken ne ordentliche Druckbetankung vollzogen. Nichts ist schlimmer als völlig nüchtern auf ne Party zu kommen. Da würd mir manches mal der Spass schon vergehen! ![]()
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Puh, da bleibt einem aber auch nix erspart heute. Also ich hab gestern noch vorgeglüht. Und das wohl auch nicht zu knapp. Wir waren ca 10 Leute und von der Strasse aus muss es wohl auch schon richtig nach Party geklungen haben. Zu der Frage womit man vorglüht? Am besten damit, was man auch weitertrinkt. Darum gibt's auch vor den Festen mein Beck's. Durcheinandertrinken ist nicht gut, obwohl gestern auch der ein oder andere Wodka dabei war.
Wichtig beim vorglühen: Am besten nicht bei Dir zu haus Meine Wohnung sah aus als hätte ich 'ne Einweihungsparty geschmissen.
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Naja, bei uns kommt das eigentlich nur an Silvester und Karneval vor. Da fangen wir schon früher an zu trinken, einfach, um schon mal die Stimmung zu erlangen, die man eben braucht
![]() Ansonsten trinke ich auch so eher selten etwas, WEIL es so teuer ist. Andererseits: jeder Spaß kostet seinen Preis, den muss man bereit sein, zu zahlen.
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
vorglühen gibts doch bestimmt schon seit es parties gibt, oder?
![]() wir machen das auch recht häufig. ist einfach billiger und man stimmt sich schonmal auf den abend ein.wobei bei den studentenfeten der finanzielle aspekt vom vorgühlen eher zweitrangig ist, da es da meistens auch bier für 1-2 euro gibt heute abend gehen wir zum beispiel auf ne studentenfete im westbahnhof.. und treffen uns vorher in ner wg von 2 kommilitoninnen von mir zum spaghetti-essen und vorglühen ![]() ich für meinen teil trinke bei sowas immer typisches frauengesöffs entweder irgendwelche BÖÖSEN alkopops, oder sekt. was ich heut abend trinke entscheid ich nacher *g*
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Bevor ich zur arbeit fahre muss ich meinen Bulli auch immer vorglühen - zählt das auch?
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Naja, ich trinke grundsätzlich eh nur bei anderen Leuten zuhause weil ich nich in Discos etc gehe! Ausnahmen sind da nur privat partys. Da wird dann aber nich vorgeheizt weil eh alles umsonst ist *g*
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Also - wenn man sich zu arg einen vorglüht und dann um 9 schon blau auf der Fete ist - ist man im extremfall um 12 wieder zu hause. Man kann mit bekannten keine Vernünftigen Gespräche halten etc. ... also mir ist das schnuppe. Wenn ich wo hingehe hab ich eh meistens mit den Kumpels n Kasten vor mir - und da ich bier net mag und immer schnell trinke bin ich auch schnell weg.
|
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
So, hier noch was gepostet, weils so gut passt, aber dann muss auch wieder reichen bis zur Sommer-LAN!
Hier in Oslo kostet ein Bier in Kneipe und Disco min. 7 € und Whisky-Cola,... 10 €. Deswegen glüht ganz Norwegen vor und nennt das dann "Vorspiel" (<- siehe hierzu auch meinen Post zum Thema OneNightStands http://www.boardplanet.net/showthrea...953#post209953 .Das dauert dann immer bis 24.00 oder 01.00 Uhr, und dann ziehen alle hackebreit in die Disse - bis 03.00, dann macht alles zu - Sperrstunde ![]() Da hat mans in Deutschland doch richtig gut, egal ob angeglüht oder nicht! |
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Die Werbung und dazugehörige Diskussion wurden entfernt. Das gehört hier nicht rein.
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Straight Edge !!!!
ne aber ich finde eher das die heutigen Parties nicht mehr nach einer Party aussehn sondern eher nach einem Massenbesäufnis... Ich kann auch ohne Alk Spass haben aber naja. Mit sind nur so manche Hemmschwellen weg ![]() |
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
wir ham das freitag vor der kirmes auch gemacht..ham uns etwas abseits des platzes hingesetzt und dann mit 4 mädels
innerhalb von ner halben stunde eine flasche bessen und eine flasche saurer apfel gekillt..![]()
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
mh, also wenn ich irgentwo disko oder fete geh dann glüh ich auf jeden fall vor. normalerweise schepper ich mir dann schon n paar pullen bier oder n paar tiquilla rein.
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
und da bleibt keine zeit, mal das etikett zu lesen?
![]() ![]()
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Ich betreibe "Vorglühen" in einer anderen Form.
Ich trinke zu Hause ein paar Bierchen bis ich angeheitert bin und dann ... ... dann habe ich mein Ziel erreicht und bleibe zu Hause. Scheiss aufs Partyvolk.
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
für mich gehört vorglühen allerdings zur party mitdazu, alles ich sauf jetz nich vor ner fete alleine vor der glotze oder so. man trifftsich halt, kipptsich einen, was normalerweise schon witzig und unterhaltsam ohne ende ist , und ahnschliesesend geht man dann noch raus. das vorglühen gehört einfach zu der party dazu.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|