![]() |
|
Vote: Gedichtwettbewerb: Bilder verwandelt in LyrikInspirationsportal Hier könnt ihr euch inspirieren lassen und generell über das Schreiben und die Dichtkunst selbst diskutieren! |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Das beste Gedicht | |||
| Tief |
|
3 | 30,00% |
| Sturm |
|
3 | 30,00% |
| zu weit |
|
4 | 40,00% |
| Teilnehmer: 10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |||
|
Vote: Gedichtwettbewerb: Bilder verwandelt in Lyrik
Liebe Schreiber/innen und Leser/innen!
Der Gedichtwettbewerb geht in den Vote. Ich bitte Euch beim Voten ehrlich zu sein und nur für das zu voten, was Euch am Besten gefällt. Die Schreiber/innen haben sich schließlich Mühe gemacht. Die Rechte der folgenden Werke liegen nach dem Wettbewerb natürlich bei den Teilnehmern. Ihr könnt gerne nach dem Wettbewerb Eure Gedichte zur Kritik freigeben und im entsprechenden Bereich posten. Die Teilnehmer bitte ich keinem zu sagen, wer was geschrieben hat, um die Fairness beizubehalten. Bei den Gedichten, die keinen Titel hatten, habe ich mir erlaubt nur für den Wettbewerb einen zu machen, damit es zu keinen Komplikationen führt. Hier noch einmal die Bilder: 1. http://www.josef-bayer.de/fotos/sturm.jpg 2. http://oz.irtc.org/ftp/pub/stills/19...1/dandelio.jpg 3. http://www.alewand.de/fotos/boavista/fo39.jpg Hier die Gedichte: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Den Teilnehmern viel Erfolg und den Lesern viel Spaß beim Voten. Die Auflösung wird in vier Tagen folgen. |
||||
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
AW: Vote: Gedichtwettbewerb: Bilder verwandelt in Lyrik
@Callisto
Mach doch mal ein bisschen Werbung in der Shoutbox. Bun ja nicht so der Gedichte-Fan, aber andererseits sind die 3 Gedichte ja schnell gelesen. Ich hatte mich für "Zu weit" entschieden, weil da in jedem Absatz der jeweils 3. Satz so schön zu den 2 Sätzen davor passt. Is gut geschrieben. Etwas verwirrend is nur, dass die Reihenfolge im Vote anders ist als die Reihenfolge, in der sie im Beitrag gepostet sind.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Das sieht ja schon mal besser aus
Bleibt ja spannend. Wird wohl ein knapper Sieg.>>Manni In der SB Werbung zu machen, hat wenig Sinn, da der Shout sowieso nach ein paar Minuten "weg" ist. Außerdem gibts auch Leute, die den ausgeblendet haben. Aber danke für die Idee ![]() Die Reihenfolge ist extra anders. Hat so seine Gründe^^ |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mich hat "zu weit" berührt.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Ach ja, was ich aus lauter Organisationsdings vergessen habe: Mein persönlicher Favorit war "Sturm". Die Stimmung in dem Gedicht hat mich einfach mitgerissen und ich fand einfach,dass es das Bild perfekt umgesetzt hat.
Die Abstimmphase ist nun vorbei! Die Auflösung wird dann in den Tagen folgen. Schon mal ein Dankeschön an diejenigen, die abgestimmt haben! |
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Ich hab gar nicht mitgekriegt, dass es einen neuen Wettbewerb gibt, sonst hätte ich vielleicht auch noch eins eingereicht.
Ich hab aber zumindest das Vote mitgekriegt, als ich letzte Woche meinen Urheberrechtsbeitrag rausgesucht habe. Hier nun nachgereicht die Begründung: Also ich habe für "Zu weit" gestimmt. Zum einen nach Ausschlussprinzip, zum anderen aber auch weil mir das inhaltlich und stilistisch am Meisten zusagt. Auch wenn bei der Sturm, dass Gewitter sehr gut gezeichnet wurde. @Ery: Ich finde die Idee mit den Bildern gut, hätte aber einen kleinen Verbesserungsvorschlag: Vielleicht das nächste mal eher ungewöhnlichere Bilder nehmen. Auch wenn das Motive sind zu dennen jeder was einfällt so sind Thematiken, wie "Spuren im Sand" und "Sturm" ja doch schon sehr häufig beschrieben worden und dementsprechend sind leider auch die Gedichte eher gewöhnlich geworden. Das soll jetzt aber weder eine Kritik an dir noch an den Dichtern sein. Ich hätte wohl in beiden Positionen das Selbe gemacht... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|