W-lan Netzwerk

Hardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.04.2005, 18:44   #1 (permalink)
W-lan Netzwerk

Hi
habe zur zeit meinen pc an einem w-lan Router laufen der router dazu steht im wohnzimmer .. wollte nun meine XBox mit ans netz hängen aber ich kann keine weitere netzwerkkarte in meinem pc aktivieren weil sonst mein internet abschmiert ...
Wollte nun mal fragen wie ich nun die xbox per w-lan mit einbinden kann ohne gross kabel verlegen zu müssen und so ..

Ginge das mit einem wireless Access Point ??

Danke schonmal für eure antworten

Hätte nur die möglichkeit es an der aussenwand zu verlegen !

Greetz Seriell
Shoggy ist offline  
Alt 05.04.2005, 23:30   #2 (permalink)
AW: W-lan Netzwerk

Zitat:
Zitat von SeriellPoison
Hi
habe zur zeit meinen pc an einem w-lan Router laufen der router dazu steht im wohnzimmer .. wollte nun meine XBox mit ans netz hängen aber ich kann keine weitere netzwerkkarte in meinem pc aktivieren weil sonst mein internet abschmiert ...
Wollte nun mal fragen wie ich nun die xbox per w-lan mit einbinden kann ohne gross kabel verlegen zu müssen und so ..

Ginge das mit einem wireless Access Point ??

Danke schonmal für eure antworten

Hätte nur die möglichkeit es an der aussenwand zu verlegen !

Greetz Seriell
verstehe ich das richtig?
Du hast einen WLAN-Router im Wohnzimmer.
Dein PC ist per WLAN am router.
Deine X-Box soll ohne Zimmerweit Kabel zu verlegen an's Inet.
Die Möglichkeit, die X-Box per Kabel am PC anzuschließen ist nicht gegeben.
So weit, so gut?

Spontan würde mir ein gerät einfallen, mit dem ich in meiner Ausbildung vor ca. einem vierteljahr arbeiten musste.
Das teil schimpft sich T-Sinus 154 XR.
Kostet allerdings leider 119,- Euro :mad:
es gibt natürlich auh Geräte von anderen Anbietern (z.B. Linksys WGA11B oder WGA54G - die beiden sind direkt auf die Einbindung von Spielekonsolen in WLANs ausgelegt) - schau dich einfach mal bei einschlägigen Anbietern von Ethernet-Hardware um (Linksys, D-Link, Netgear, 3Com usw. - wobei ich persönlich mit D-Link und Netgear schlechte Erfahrungen gemacht habe)

jedenfalls, das Sinus wird über ein normales RJ45-Patchkabel am PC, der konsole o.Ä. angeschlossen (kannst es sogar an einen switch/hub hängen aber das tut ja nix zur Sache grad bzw. siehe weiter unten) und fungiert als WLAN-Adapter oder Repeater (Verstärker) oder als AccessPoint.
Allerdings musst du es zuerst entsprechend konfigurieren. Das geht ganz komfortabel über ein web-interface. Das Teil bekommt ne IP zugewiesen, wird auf den jeweiligen betriebsmodus eingestellt, du schreibst deine evtl. vorhandenen WEP- oder WPA-Daten rein und dann hängst du es einfach an den RJ45 deiner X-Box (denke doch mal, dass das an dem Teil ne RJ45-Buchse is oder? - kenn mich mit Konsolen net so aus).
Und grundsätzlich müsste das dann gehen.

Wen's interessiert noch off topic:
Auf Arbeit haben wir mit zwei solchen Teilen zwei getrennte lokale Netze (deren Clienten per Kabel an switches hingen) mit einem WLAN-Router verbunden. Die Clienten konnten ins Inet, in ihr LAN und in das andere Lan, alle waren zufrieden. Das ganze war Teil eines größeren Projektes mit einem ISDN-Router der ein VPN zu einem Entfernten Gebäude aufgebaut hat, einem alten Cisco Router, der bis vor einigen Jahren noch das gessamte internet für ganz Erfurt geroutet hat, einigen VLan's und eben diesem WLAN.
Takara ist offline  
Alt 06.04.2005, 19:41   #3 (permalink)

Zitat:
Zitat von Takara
wobei ich persönlich mit D-Link und Netgear schlechte Erfahrungen gemacht habe
da sagst du was. d-link ist schrott, ohne ausnahme! ich hab mal einen wireless router von d-link gekauft, der ohne bios update keine funktion zeigte. sowas liefern die aus!!!

sorry für OT
Alt 06.04.2005, 22:32   #4 (permalink)

@ Takara : Ja du hast es richtig erfasst das gerät hört sich ganz interessant an aber 119 €ist auch eine menge kohle Wütde das nicht auch mit einen einfachen access Point gehen ???

Greetz Seriell
Shoggy ist offline  
Alt 06.04.2005, 22:54   #5 (permalink)

ich glaube für dich wäre netzwerk über stromverkabelung interessant. die adapter kosten heute auch nicht mehr die welt. such mal danach...

Alt 07.04.2005, 16:34   #6 (permalink)

Das hatte ich mir auch schon überlegt

Habe es aber nun doch erstmal mit nem kabel gemacht weil es mich ziemlich genervt hat das ich nicht beides zusammen nutzen konnte also XBox und Pc bzw Internet

Danke für eure hilfe

Greetz Seriell
Shoggy ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen