Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Partner, Liebe und Zweisamkeit
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Würdet ihr euerm Parnter das Studium finanzieren?

Partner, Liebe und Zweisamkeit - Hier könnt ihr euren Problemen, Freuden oder Ängsten Luft machen zu den Themen Beziehung, Partnerschaft oder Sex.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2005, 21:28   #1 (permalink)

Würdet ihr euerm Parnter das Studium finanzieren?

Frage steht schon oben.

Und: Würdet ihr euern Parnter "mietefrei" bei euch wohnen lassen? (die Frage wurde in Bezug auf obige gestellt. Student = Kein Geld für Miete)
Alt 04.09.2005, 21:39   #2 (permalink)

AW: Würdet ihr euerm Parnter das Studium finanzieren?

Nur in dem Fall, dass ich und meine Eltern (die ja ebenso wie ihre Eltern auch beitragen) finanziell deutlich besser gestellt wäre...
Sonst sehe ich keinen Grund. Beziehungen sollte man nicht mit finanziellen verbinden, daher halte ich auch nicht viel von Frauen, die von ihrem Freund Geschenke förmlich verlangen...
Alt 04.09.2005, 21:43   #3 (permalink)

Mietfrei wohnen ginge in Ordnung, sofern sich das realisieren lassen würde.
Aber das Studium bezahlen? Für solche Fälle gibt es Studentenkredite. Bei Geld hört die Freundschaft auf - das gilt denke ich in diesem Fall ebenso für eine Beziehung. Das würde außer Ärger denke ich nichts mit sich ziehen.
Alt 04.09.2005, 21:54   #4 (permalink)

Dem ich schliesse ich es mal so an. Davon abgesehen würde es mich wundern, wenn meine Freundin sich auf ein solches Angebot überhaupt einliesse.
Alt 04.09.2005, 22:01   #5 (permalink)

Von welchem Geld denn???
Also wenn ich Reich wäre oder richtig gut verdienen würde dann ja, IMMER. Dann würde ich ihr sowohl das Studium finanzieren als sie auch mietfrei bei mir wohnen lassen. Aber ích denke, dass ich´s nicht so dicke habe.
Und darum müsste sie sich das Studium schon selber finanzieren. Allerdings würde ich meine Freundin oder auch meine beste Freundin bei mir aufnehmen; nicht Mietfrei - sie müsste schon Miete; Wasser, Gas, Strom und alles zahlen - nur vielleicht nicht unbedingt jeweils die Hälfte sondern weniger. Gerade wegen der Studiengebühren.
Alt 04.09.2005, 22:20   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Calavera
Von welchem Geld denn???
Also wenn ich Reich wäre oder richtig gut verdienen würde dann ja, IMMER.
Ähhhmmm...aber im Normalfall,so als Student, von wem hast du denn dein Geld? Wenn du im Lotto gewonnen hast oder du wirklich n riesen Job hast und dir mit Euroscheinen die Nase putzt ist das dein persönlicher Spass!
Aber selbst wenn jemand über (genug) Geld verfügt,das von den Eltern hinterhergetragen wird..."mitfüttern" sehen die auch nich gerne und es wird dir angedeutet,dass sich was ändert oder du bald auch kein Geld hast!
["DU" bist natürlich nicht du Manni,sondern ich ziele da eher auf "man" !]
Also das Wohnen is auch nich sooooo das Problem,solang der Gast nicht auch noch anfängt,über die Wohnung zu verfügen oder sie gegen deinen Willen zu (ver~)ändern! Aber die Familie möcht ich sehen,die Sprössling + Partner das Leben finanziert! Nichmal die Überreichen machen sowas!
Alt 04.09.2005, 22:35   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von Capitano
Ähhhmmm...aber im Normalfall,so als Student, von wem hast du denn dein Geld? Wenn du im Lotto gewonnen hast oder du wirklich n riesen Job hast und dir mit Euroscheinen die Nase putzt ist das dein persönlicher Spass!
Aber selbst wenn jemand über (genug) Geld verfügt,das von den Eltern hinterhergetragen wird..."mitfüttern" sehen die auch nich gerne und es wird dir angedeutet,dass sich was ändert oder du bald auch kein Geld hast!
["DU" bist natürlich nicht du Manni,sondern ich ziele da eher auf "man" !]
Versteh ich jetzt nicht.......wenn du nicht mich meinst......warum dann ein Zitat aus meinem Beitrag?
Oder anders gefragt: Was willst du mit diesem Teil deines Beitrages genau sagen?
Alt 04.09.2005, 22:53   #8 (permalink)

Dein Zitat habe ich nur genommen,weil du sagtest,´wenn du reich wärst oder richtig gut verdienst´!
Wenn du gut verdienst,dann kannst du dein Geld natürlich ausgeben,wie und für was du willst! Und wenn du meinst,deinem Partner sein Studium finanzieren zu wollen,ist das sehr nobel und ok!
Aaaaaaaber,reich...reich bist du nicht von dir aus!Reich ist man im Normalfall,wenn aus dem Elterhaus tüchtig nachgeholfen wird! Und ich wollte jetzt darauf hinaus,dass ich zwar den Fall des verwöhnten Studenten kenne,der ruft "GEEEEEEELD!" und Vater begibt sich zum online-banking!Aber sobald es darum geht,dass man das Geld für seinen Partner braucht,bleibst es aus! Und wenn man argumentiert,man würde ja nich alles brauchen,dann bekommst man nur noch soviel,wie man brauchst!
(Das Kursive könnte auch durch "du" ersetzt werden!Aber ich hab mich jetzt nicht nur auf dich berufen wollen,weil ich sonst vorgebe,ich kenne dich oder deine Famile!Der Fingerzeig,dass du dann nicht mehr lange "reich" bist,galt aber auch dir *ggg*! Klar soweit^^?)
Alt 04.09.2005, 22:55   #9 (permalink)

kann mich da captain eigentlich nur anschließen...

ich selbst würde es auch nicht tun... und auch aus der umgekehrten sicht nicht tun wollen... ne beziehung, die auf abhängigkeit beruht, ist glaub ich das letzte was man gebrauchen kann,oder?

abgesehen davon, dass ich selbst studentin bin, hätte ich auch gar nicht die mittel, um noch jemanden aufzunehmen.
Alt 04.09.2005, 23:17   #10 (permalink)

Ah so. Nun gut.....an die Variante, dass wenn man reich ist, das dann meistens von den Eltern kommt, hatte ich jetzt nicht gedacht (vermutlich, weil meine Eltern nicht reich sind).

Ich dachte so in Richtung: Wenn ich einen beruflichen Weg eingeschlagen hätte, der mich reichgemacht hätte.........oder wenn ich im Lotto gewonnen bzw. von einem reichen Familienmitglied geerbt hätte bzw. dies noch tun würde........dann würde ich meiner Freundin das Studium finanzieren und sie mietfrei bei mir wohnen lassen.
Alt 04.09.2005, 23:23   #11 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Calavera
.........oder wenn ich im Lotto gewonnen (...) hätte
ja ok, das ist evtl. was anderes... nur wird das ja leider nie passieren
und selbst da würde es zum einen darauf ankommen, wieviel man gewonnen hat und ich denke auf dauer würde auch das ne beziehung zu sehr belasten...
vielleicht einmal ne kleine finanzspritze, aber auf dauer finanzieren...das würde glaub ich nur probleme geben.
Alt 05.09.2005, 19:21   #12 (permalink)

ich würde ihr auf jeden fall mietefrei bei mir wohnen lassen, warum auch nicht.
studium... wenns nicht anders ginge für ihn würde ich das sicherlich tun, jedenfalls rein theoretisch, praktisch dürfte das aus geldgründen nicht so funzen
Alt 05.09.2005, 19:24   #13 (permalink)

es heißt aber ihm :P
ich würde sie mietfrei wohnen lassen sollte ich finanziell gesehen damit keine probleme damit haben (oder ein haus , da brauchts keine miete^^)
mit dem studium sehe ich das genauso
Alt 29.09.2005, 15:15   #14 (permalink)

Wenn es mir möglich ist, er vertrauenswürdig ist... ich ihn schon länger kenne und wirklich liebe, würde ich das auf jeden Fall machen =)
Alt 29.09.2005, 16:03   #15 (permalink)

wenn wir eh zusammen wohnen würden, oder wollen würden und ich geld verdiene würd ich sie auf jeden fall mit finanzieren und unterstützen, grad wenn die beziehung schon lang dauert...
Antwort