![]() |
|
Wacken 2008 BerichtParty Feten, Veranstaltungen, Trinkspiele und sonst. Partythemen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Wacken 2008 Bericht
Schön war das. Ganz anders als letztes Jahr als wir mit aKe und seiner Eiffelcrew gecampt haben, aber dennoch ein einmaliges Erlebnis.
Montag mittag ging's los und wir sind perfekt durchgekommen. Nicht so wie letztes Mal als wir 2 Tage später losfuhren und für die letzten 20km 9 Stunden brauchten... Wir hatten perfekte Plätze, 5 Minuten zu den Bühnen aber trotzdem nicht an ner Hauptverkehrsader. Unser Camp haben wir mit der Crew vom kleinen Bruder von einem unserer Leute geteilt, was im Nachhinein keine so weise Idee war. Die 10 Jahre Unterschied im Altersdurchschnitt merkt man dann doch ziemlich deutlich. Aber auch gerade deswegen gabs einige sehr lustige Geschichten ![]() Wir sind dann gleich ins Wackener Freibad gelaufen, sehr geil dort. Dreier-Brett, ne Menge hübsche Damen und lauter verrückte Leute mit noch verrückteren Ideen. Nacktspringen und mit Gasmaske im Sand suhlen war dort völlig normal. Wir waren jeden Tag da, einfach toll ![]() An Bands gabs so einiges. Das geilste Konzert war von Children of Bodom. So ein geiler Sound, perfekt gespielt und ne Hammershow. Iron Maiden war auch klasse. Hab noch nie soviele Menschen auf einem Fleck gesehen. Opeth hat mir sehr imponiert. Es hatte grade etwas geregnet und nach ihrem ersten (sehr coolen) Song meinte der Sänger erstmal ganz trocken "I think there are many wet girls out there". Opeth ist live ne verdammt gute Band. Avantasia war auch besser als erwartet und auch Ensiferum hat mir gefallen. Ich hatte mich so dermaßen auf Soilwork gefreut, aber die waren sogar ziemlich schlecht. Der Sänger hat's live einfach gar nicht drauf und ist nur am billig-rumposen. The Haunted konnte man sich nicht antun weil der Sound beschissen abgemischt war. Genauso Alestorm. Man könnte meinen dass die Tontechniker nach 19 Jahren wissen sollten was sie tun, aber offentsichtlich ist das immernoch eins der Hauptprobleme. Bei den Wacken Firefighters war es so überfüllt dass ich nur den oberen Teil der Tuba sah und nix hörte... naja Wurst. Und Mambo Kurt ist sowas von übertrieben beliebt... der sollte eher auf der Black Stage spielen als im Zelt ![]() Nach Nightwish (GROTTIG die neue Sängerin) sind wir dann auch direkt nachts gefahren. Ist sehr angenehm auf völlig freien Strassen ohne Verzögerung durchzukommen. An ner Raststätte hat dann ein anderer Wackener erstmal vor allen Leuten mitten auf das Schild vor der Gaststätte gepisst ![]() Insgesamt waren das schon sehr ereignisreiche sechs Tage mit ner Menge Bier, Titten, Steaks, gehitlerten Besoffenen, tiefen Löchern, Schlammschlachten, endlosen Diskussionen über Stuhlgang und Exkremente, Schweinen am Spieß, unvorhergesehenen Regenergüssen und einem Campingplatz der eher einer Müllhalde glich. Ich glaube aber dass ich das nächste Mal zu einem Festival gehen werde wo nicht nur Metal gespielt wird sondern auch noch was anderes. Aber erstmal die Billinglist abwarten ![]()
|
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
AW: Wacken 2008 Bericht
Der Name ist traditionsbedingt. Früher ging's erst in der Weihnachtszeit mit dem Verkauf der Karten für nächstes Jahr los. Die X-Mas Tickets sind auf zehntausend Stück limitiert, sind ein wenig günstiger und bieten noch ein paar lächerliche Extras (Shirt in XL und ne CD oder sowas).
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|