![]() |
|
Wahl in HamburgPolitik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Wahl in Hamburg
So die ersten Prognosen und die erste Hochrechnug belegen es :
Die CDU mit ihrem SPitzenkanidaten Ole van Beust gehn eindeutig als Sieger hervor ... es kommt zu einer historischen absoluten Mehrheit für sie ... Sowohl die alte als auch die neue Schillpartei geling nicht der Einzug in den Senat. Der FDP ebenfalls nicht. Damit sind nur die CDU , die SPD und Die Grünen vertreten. Was sagt ihr zu dem Wahlergebnis. Ist es nicht ein Sinnbild für ganz Deutschland? Doch man muss aufpassen, denn in Hamburg wurde die Entscheidung für die CDU auch stark durch den Faktor Ole van Beust beeinflußt. Dieser hat große Sympathiepunkte bei den Hamburgern eingefahren.
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Joa, was soll man dazu sagen? Die beiden großen Parteien tauschen die Plätze und "schwarz" steht wieder vor "rot". So seh ich das zumindest für Gesamtdeutschland. Die Grünen krebsen wieder mit, weil viele junge Menschen CDU und SPD gar nicht gern haben. Mit der CDU an der Spitze haben sie dann aber weniger Einfluss.
Und was für mich da fast schon am Wichtigsten ist, ist das die Schill Partei eine Niederlage erlitten hat. Ich finde: Gut so!
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Ach, bzgl. Wahlbeteiligung: Stellte sich als "kleine Panne" heraus, die war nämlich letzten Endes deutlich niedriger als angegeben.
"Kleine Panne", so kann man Wahlfältschungen heute auch bezeichnen, nicht zu vergessen die Umstände, wie es zu dem Ergebnis für Pro-DM/SCHILL kam: 95% der Plakate durch Vandalismus der Linksextremisten zerstört. Aber daran kann man doch recht deutlich sehen, wie riesig das demokratische Verständnis der Bundesbürger ist. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|